und wenn die rote ölkanne kommt ? weiter oder aufhören?
Ajt luft im KraftstoffSystem..
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riekeblau -
14. August 2023 um 10:05 -
Geschlossen
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ich glaub ich zahl lieber den 100 fürs schleppen in die Werke.
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ich füge mal noch was hinzu was anscheinend überlesen wurde... er kommt sofort mit Bremsenreiniger oder kontaktspray in den Luftfilter geht aber sofort wieder aus. kann mir jemand erklären was das ist?
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Möglichkeit wäre doch fast volltanken , ev zur Tanke schleppen lassen. Wenn dann wieder fährt nach der Anlassorgelei, dann wie geschrieben verfahren und Tankennehmer wechseln lassen. Oder Den Wechsel selbst machen wo er jetzt steht.
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Der Bremsenreiniger zündet viel einfacher als def Diesel. Drshalb ist das auch sehr ungesund für den Motor. Dem Motor fehlt der Diesel, weil er den nicht aus dem Tank saugen kann. Was sinnvollerweise zu tun ist steht weiter vorne.
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Hi,
den Tankgeber muss man nicht bei VW oder Classic Parts kaufen. Der originale Tankgeber (7D0 919 183) wurde/wird von Siemens VDO produziert und hat die Nummer 220-805-001-003Z. Gibts aktuell für deutlich weniger als 100 Taler.
Habe mit den Anbietern nichts zu tun.
Greets Klaus
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danke erstmal. erst den Tankentnehmer entnehmen und den Riss wahrnehmen oder gleich bestellen? ich mein das ding steht eh hier rum. und so schwer scheint mir das nicht zu sein. Teppich hatte ich schon mal raus, war ne echte Wurschtelei aber machbar.
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also ich hab ja gesucht aber so richtig gefunden hab ich zu dem Thema nichts... muss ich wohl morgen noch mal starten
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also ich hab ja gesucht aber so richtig gefunden
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Was suchst Du denn nun noch? Steht doch alles schon im Faden hier drin?!?
Zum Tankgeber:
Geber G (Kraftstoffvorrat) – T4-Wiki
Edit: Mifft, PeZe war schneller...
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vielen Dank an erster Stelle mal für Eure Hilfestellungen.
ich wollte mich einfach noch ein bisschen belesen mehr nicht. Aber danke für den freundlichen Hinweis.
Frage ist nun: erst Bauteil bestellen oder erst Geber ausbauen um sicherzugehen das der auch wirklich der Übeltäter ist.
danke
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Direkt neu machen dann brauchst du später nicht nochmal die Prozedur machen.
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Wenn der Aufwand für die Kontrolle eh angefallen ist, würde ich den gleich austauschen. Also bestellen und fertig machen
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nachdem ich wieder mal von zig Ecken angemacht worden bin... kann ich den allein tauschen ? ich möchte wirklich ungern die ganze Bastelaktion ( Sitz ausbauen und Teppich hoch veranstalten um dann festzustellen: Mist geht doch nicht.
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ZAS tauschen ist einfacher...
Das wolltest du auch nicht.
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naja...
- Teppich hoch, Deckel ab.
- Am besten ein Foto machen, wie die Schläuche angeklemmt sind und wie der Tankgeber (Tankentnehmer) im Tank sitzt.
- Schläuche ab, Kunststoffüberwurfmutter lösen und abschrauben.
- Tankgeber entnehmen, dazu am besten nen Eimer mit in den Bus nehmen, den Tankgeber gleich da rein stellen, damit man keinen Diesel im Bus verkleckert.
- Mit dem neuen Tankgeber alles Retour fertig.
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Du hattest die WIKI doch schon selbst verlinkt
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ich würde der Themenstarterin empfehlen das Fzg. in eine geeignete Werkstatt zu stellen und die Reparatur dort vornehmen zu lassen.
Sooft wie jetz hier schon gesagt wurde was zu tun ist und doch immer wieder nachgefragt wird, macht das irgendwann keinen Sinn mehr.
In der Zeit des hin und her schreibens kann man so manche Reparatur machen und letztlich schon wieder damit fahren.
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Du hattest die WIKI doch schon selbst verlinkt
Ich weiß, und leider glaube ich mittlerweile auch, dass es vergebene Mühe ist
War ein letzter Versuch, die Angst vor dieser recht einfachen Geschichte zu nehmen...
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Ich sagte nicht, dass es schwer ist, habe es selbst ja auch schon bei meinem Bus gemacht. Ich sagte, dass es einfacher ist, den ZAS zu tauschen, was sie nicht wollte/sich nicht zu traute.
Und die Mutter vom Tankgeber kann ganz schön fest sein...
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