Frage an die Spinnenexperten (ohne Bilder)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab gerade mal gegoogelt. Link gebe ich nicht, wegen der Bilder.

    Lavendel mögen die gar nicht, das muss für die Spinnen ein bestialisch er Gestank sein.

    Lavendelöl aus der Apotheke holen, ein paar Tropfen in eine Sprühflasche mit Wasser füllen und hinter die Verkleidungen sprühen.

    Was Spinnen mögen, sind scheinbar Stinkesocken. Solch eine in ein Gurkenglas o.ä. das könnte sie anlocken, und man hat sie dann offensichtlich und kann sie dann lebend entfernen (lassen).


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Habe noch nie ne Spinne im Auto gehabt :/

    Vieleicht sollte ich mal unterm Bus schauen, nicht das da lauter Gerippe, im Fett gebunden, rum hängen :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Habe übrigens beim Hagebau nachgefragt. Da gibt es keine Mittel gegen Spinnen, da Spinnen ja Nützlinge sind. Aber halt nicht im Auto eines Phobikers :pinch:

    Habe dann zuhause noch geschaut, da war eine Sprühflasche mit einem Mittel gegen bli, bla, blub und alle anderen Insekten. Das hab ich jetzt in jede Öffnung in der Verkleidung etc. gesprüht und das Auto wieder verschlossen. Morgen oder übermorgen lass ich ihn dann mal eine Weile durchlüften, aber ich befürchte, die Verkleidung muss trotzdem runter...

  • Wenn es dir hilft, räucher die Bude mit Ardap oder Ozon aus,

    Meine Tochter wohnt ebenerdig in ländlicher Gegend, die kauft jedes Jahr Ardap und

    sprüht das Weinlaub an der Betonmauer damit ein. Weiterhin empfehle ich auch den

    Einsatz an Türrahmen (nicht auf dem Boden), Fensterrahmen und dem Briefkasten.

    Screenshot_31.jpg

    Hmmm,

    ich bin mit dem Einsatz von Gift ja eher zurückhaltender, schließlich kann man sich damit auch selbst (und andere) vergiften, indem man Dinge berührt, die mit dem Sprühnebel benetzt wurden, das kann im Bus ja leicht passieren...

    Ich würde einfach mal eine Nacht lang die Tür auflassen, die Spinne findet es draußen bestimmt besser, solange es noch Sommer ist.....

    ...und falls sich Mücken in Deinen Bus verirren sollten, wird sie versuchen, sie zu fangen,

    dann webt sie ein Netz und Du kannst sie lokalisieren. (wenn sie nicht eh schon verhungert oder abgehauen ist)

    LB

  • Spinnenphobie ist leider nicht lustig, kenne einige Menschen die darunter leiden. Immerhin hat die Wissenschaft zwischenzeitlich eine wahrscheinliche Ursache gefunden: Die berechtigte Angst vor Skorpionen (auch 8 Beine). Tief in unseren Genen vergraben.

    Lass dir von jmdn helfen, der die Verkleidung weg baut und die Spinne sucht. Ja, die kann schon von alleine wieder geflüchtet sein, aber ich verstehe dass du Gewissheit brauchst.

    Ich finde es gut, dass du den Mut zu Fragen hast!

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Mal ein kleines Update hierzu... Ich bin seit dem echt wenig mit dem Bus gefahren und drinnen geschlafen habe ich seit dem auch nicht, obwohl es Gelegenheiten gab.

    Am kommenden Wochenende ist es aber soweit.... Ich muss drinnen schlafen. Ich kann nicht aufhören an dieses Tier zu denken, werde aber probieren es zu ignorieren. Spätestens wenn ich mich ins Bett lege und überlege, auf welche Seite ich mich drehe, werde ich sowieso dran denken. Ich hab ja schließlich gesehen, wo sie rein gekrabbelt ist. Auch wenn sie jetzt überall oder eben auch weg oder tot sein kann, wird der Gedanke immer da sein....

    Ich würde stickyfeet einfach gerne vertrauen bei dem was er sagt, aber mein Kopf sagt dann "Der sagt das nur um dich zu beruhigen und weiß genau dass die da drin ewig überleben kann".

    Man, was ein Mist... und das nur wegen 10 Sekunden Unachtsamkeit -.-

  • Ohjeh, das kann ich komplett nachempfinden und es tut mri sehr leid für dich!

    Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass die Spinne sich längst auf den Weg gemacht hat,

    um neue Nahrung und vor allem Wasser zu finden! Wie soll sie denn in deinem Bus Tautropfen

    fangen, da würdest du ja Netze finden...

    Drücke dir die Daumen, dass du die Nacht so gelassen wie möglich angehen kannst.

  • Das wird schon.. Ich leide selber darunter 🙈

    Las dich von schönen Dingen ablenken 👍🏻👍🏻

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Das kleine Spinnen Tier hat mehr Angst vor dir, als du vor ihm....

    Du bist größer und stärker....

    Die Angst hast du von jemanden erlernt, der diese auch hatte.

    Bleib entspannt, die tun dir nichts. :)

    E pluriBUS unum :applaus: