. . . wenn es der denn nun ist. . .
Blinker”Notfall” im Urlaub
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Wie ich schon schrieb, nur die Nummer mit dem Punkt dahinter ist korrekt
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Wie ich schon schrieb, nur die Nummer mit dem Punkt dahinter ist korrekt
Hallo,
was heißt genau mit punkt dahinter?Bei meinem Foto sehe ich keinen Punkt.
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Wie ich schon schrieb, nur die Nummer mit dem Punkt dahinter ist korrekt
Hallo,
was heißt genau mit punkt dahinter?Bei meinem Foto sehe ich keinen Punkt.
Siehe Bild, die unterste Nummer.
Es werden verschiedene elektronische Varianten in die gleichen Gehäuse gebaut. Je nachdem wird bei der Herstellung die richtige Nummer mit einem Körnerschlag markiert
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ah ok.
Das hatte ich nicht für ein Punkt gehalten.
Ich werde ihn mal die Tage öffnen.
Es sollen normale Relais drinne sein?
Achja der Warnblinkschalter/Relais wird auch von der Klemme zigarettenanzünder versorgt.
Funktioniert der zigarettenanzünder ? EmuSchmu
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... den Warnblinkschalter mit AZV Funktion gibt es nach meinem Wissensstand nur bei AuWeh original und hat ein Pin mehr als der Normale.
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AZV
?
Anhängerzugvorrichtung
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ah ok.
Das hatte ich nicht für ein Punkt gehalten.
Ich werde ihn mal die Tage öffnen.
Es sollen normale Relais drinne sein?
Achja der Warnblinkschalter/Relais wird auch von der Klemme zigarettenanzünder versorgt.
Funktioniert der zigarettenanzünder ? EmuSchmu
Tatsächlich funktioniert der jetzt nicht mehr bzw. nur sporadisch. 😮
Wir haben das grad nochmal getestet. Zündung an-Warnleuchte erscheint, Blinkhebel und Schalter ohne Funktion. Zündung aus, Warnblinker geht normal. Zündung aus und Abnehmer im Zigarettenanzünder- Warnblinker im ganz schnellen Intervall und klackt wir verrückt.
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Hier auf der Seite ganz unten steht was zum zigarettenanzünder.
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Also mal die Sicherung vom Zigarettenanzünder ziehen? Dann geht vielleicht Warnblinker nicht mehr, aber dafür der normale Blinker?
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Oder mal von Klemme 30 ein Kabel zum Schalter ziehen und den der vom Zigarettenanzünder kommt ab machen.
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Also mal die Sicherung vom Zigarettenanzünder ziehen? Dann geht vielleicht Warnblinker nicht mehr, aber dafür der normale Blinker?
Sofort getestet. Leider ohne Erfolg. Aber der Warnblinker geht trotz gezogener Sicherung, wenn die Zündung aus ist…hä?
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Oder mal von Klemme 30 ein Kabel zum Schalter ziehen und den der vom Zigarettenanzünder kommt ab machen.
Würde ich sofort machen, wenn ich Dunst davon hätte🙈
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Also mal die Sicherung vom Zigarettenanzünder ziehen? Dann geht vielleicht Warnblinker nicht mehr, aber dafür der normale Blinker?
Sofort getestet. Leider ohne Erfolg. Aber der Warnblinker geht trotz gezogener Sicherung, wenn die Zündung aus ist…hä?
Wird dir zwar gerade nicht wirklich helfen.
Aber ja ist richtig.
Der Warnblinker ist nicht abgesichert damit er im Notfall immer Funktioniert.
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Haben heute noch eine zufällige Entdeckung gemacht. Während die Zündung lief und der Fehler angezeigt wird, bin ich zufällig an diesen Stecker in der Relaisplatte gekommen: https://www.t4-wiki.de/wiki/CAN-Bus Danach lief der rote Klaus für 40km ohne Fehler und alles funktionierte. Eine größere Bodenwelle und zack, alles wie vorher. Da laut Wiki so viele Sachen darüber laufen, habe ich mich jetzt nicht traut, den Stecker oder seine Klemmen einfach zu ziehen. Kann ich das machen?
Die grauen Stecker sind in dem schwarzen bei uns auch an einer anderen Position als im Wiki, oder?
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Edit: waren heute in der xten Werkstatt. ohne Ergebnis. Laut deren Auslesegerät ist es der Ölsensor. (??? weil die Ölkanne blinkt, wenn nur die Zündung, aber nicht der Motor an ist-also wie immer…war zumindest bei meinem 35i auch so) Und wir wissen jetzt, dass man Warnblinkschalter völlig anderer Fabrikate nicht verwenden kann. Super Tag🙈
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Mit der Öldruck Lampe ist normal, du hast bei nur Zündung an keinen Öldruck im Motor
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Haben heute noch eine zufällige Entdeckung gemacht. Während die Zündung lief und der Fehler angezeigt wird, bin ich zufällig an diesen Stecker in der Relaisplatte gekommen: https://www.t4-wiki.de/wiki/CAN-Bus Danach lief der rote Klaus für 40km ohne Fehler und alles funktionierte. Eine größere Bodenwelle und zack, alles wie vorher. Da laut Wiki so viele Sachen darüber laufen, habe ich mich jetzt nicht traut, den Stecker oder seine Klemmen einfach zu ziehen. Kann ich das machen?
Die grauen Stecker sind in dem schwarzen bei uns auch an einer anderen Position als im Wiki, oder?
Der CAN Bus Verteiler ist nur mechanisch in der ZE eingesteckt. Er hat dort keine elektrische Verbindung. Er kann auch einfach so frei rumhängen. Dann sind nur die dünnen Leitungen auf Zug belastet weswegen das nicht gut wäre aber funktionieren würde es.
Der Verteiler verbindet nur die dünnen eingesteckten Leitung untereinander. Die kannst du alle mal rausziehen und die Steckplätze mit Kontaktspray reinigen ...
Gruß, Jörg
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Der Blinker hat mit CAN nix zu tun (das ist der Steckverteiler). Da bringt dann auch Kontaktspray nichts.
Der Fehler muss woanders liegen, evtl. Ist auch was in der Nähe locker. Die Kabel vom Lenkstockhebel gehen ja auch über die ZE und die Blinkerleitung auch... einfach Mal ruckeln.
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