Gasheizer für innen -Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Verwerf die Idee ganz schnell wieder. Solche Heizer verbrauchen Sauerstoff und erzeugen erstickende/ giftige Gase. Das hat in einem nicht stark belüfteten Raum wie einem Bus nichts zu suchen!

  • Warum genau wurde denn "damals" von Gasheizern abgeraten? ... und was bringt Dich zu der Vermutung/Hoffnung/Annahme, dass der verlinkte Buddy geeigneter (also ungefährlich) sein könnte :nixpeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowone (2. Oktober 2023 um 16:19)

  • Die Physik von damals ist doch bestimmt schon längst überholt. :whiteflag:

    :weg:

    . . .vielleicht mit veganem Biogas zuträglicher .. . :schlechteidee: :vergisses:


    die_guenni wir brauchen dich doch noch . . . :kuschel:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Warum genau wurde denn "damals" von Gasheizern abgeraten? ... und was bringt Dich zu der Vermutung/Hoffnung/Annahme, dass der verlinkte Buddy geeigneter (also ungefährlich) sein könnte :nixpeil:

    Nun.. beworben wird er für Innenräume und mit Sauerstoffwarner...

    Das würde mir als laienhafter Käuferin ja genügen, wenn ich euch nicht hätte 8).

    Es entsteht viel Feuchtigkeit beim Verbrennen von Gas.. und die "Abgase"...

    Mir würde es um Situationen gehen, wo kein Strom zur Verfügung steht, man wg der Kälte nicht draußen hocken mag.. abends noch bisi sitzen, und natürlich vor dem in den Sack schlüpfen ausschalten und noch frische Luft reinlassen.

    Zum Schlafen brauch ich das nicht...

    :/

  • Würde ich auch nicht versuchen. Meine Lösungen: Heizlüfter mit Landstrom, Dieselheizung wenn kein Strom da ist. Wenn's nicht ganz so kalt ist, 230V max. 160W Aldi Heizdecke über Wechselrichter, oder Wasser kochen für 1m Wärmflasche.

    Frieren ist doof 🥶

  • Was auch geht, Steine im Feuer oder auf dem Grill erhitzen und in den Wagen packen. Müssen nur so verpackt werden das nichts angesengt wird.

  • die_guenni ,

    .. . naja, mal eben einen Gaskocher, eine Gasheizlampe anschmeißen, um ohne Frostbeulen in die Poftüte zu gelangen würde ich persönlich für mich schon machen, weil ich weiß, was ich tue und einen CO² - Warner im Bus habe.

    Aber natürlich darf und will dir hier niemand sagen, mach das einfach. . .

    Für die Verwendung deiner genannten Heizquelle sollte man/frau absolut nüchtern und bei klarem Verstand sein, und die Gefahren abschätzen können.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • die_guenni ,

    .. . naja, mal eben einen Gaskocher, eine Gasheizlampe anschmeißen, um ohne Frostbeulen in die Poftüte zu gelangen würde ich persönlich für mich schon machen, weil ich weiß, was ich tue und einen CO² - Warner im Bus habe.

    Aber natürlich darf und will dir hier niemand sagen, mach das einfach. . .

    Für die Verwendung deiner genannten Heizquelle sollte man/frau absolut nüchtern und bei klarem Verstand sein, und die Gefahren abschätzen können.

    Es geht hier aber um CO (Kohlenmonoxidvergiftung!) und nicht CO2 das hier die große Gefahr darstellt. Meinst du einen CO Warner?

    Edit: Ja CO2 ist auch Sau gefährlich. Macht wohl auch absolut Sinn so ein Warner.

    Einmal editiert, zuletzt von Tadeus (2. Oktober 2023 um 19:42)

  • Nun.. beworben wird er für Innenräume

    Wo steht das?

    Zitat
    Zur Verwendung im Innen- und Außenbereich Außenbereich