Guten Heimflug und danke für den netten Bericht, nebst der tollen Bilder!! 🤗👍🏻

[Geschafft!] Ziel: Aurora Borealis
-
-
Das mittlere Bild sieht auf den ersten Blick aus, als hättest du bei biltema einen amtlichen Light bar gekauft und direkt montiert
Gute Heimfahrt und danke für den Bericht!
-
Schöne Tour, mega Plätze. Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos👍🏻
-
Dem schließe ich mich gerne an!
Danke Tagesschaum, dass du uns "mitgenommen" hast 👍🏼
-
Geile Tour, hat Spaß gemacht hier zu lesen und die Bilder anzuschauen
-
Ich freue mich wirklich für euch.
Weiß ich doch, was das für ein unbeschreibliches Schauspiel ist.
-
-
-
Sieht schön aus! Muss ich mir vlt mal für 25 planen...
-
Für alle, die überlegen:
2024 wird das Jahr der Polarlichter!
Erhöhte Sonnenaktivität: 2024 wird das Jahr der PolarlichterAlle elf Jahre erreicht die Sonne einen Höhepunkt ihrer Aktivität. Die Sonnenwinde malen dann farbige Lichter an den Himmel. 2024 könnten sie vermehrt auch in…www.tagesschau.de -
-
Hm, dank unserer neuen LED-Straßenbeleuchtung, die ja die ganze Nacht leuchtet, weil sie weniger Strom verbraucht
, seh ich nüscht
-
Und ich sitze hier am Nordkapp bei einer 98% Wahrscheinlichkeit und es ist taghell draußen...
Habe sie allerdings vor ca. 3 Wochen auf den Lofoten mehrfach gesehen! Wunderschönes Naturspiel, wenn auch die meiste Zeit nicht so farbenfroh.
-
Und ich sitze hier am Nordkapp bei einer 98% Wahrscheinlichkeit und es ist taghell draußen...
Habe sie allerdings vor ca. 3 Wochen auf den Lofoten mehrfach gesehen! Wunderschönes Naturspiel, wenn auch die meiste Zeit nicht so farbenfroh.
Wie war das Wetter auf den Lofoten? Da war doch noch ordentlich Winter, oder? Zufällig Bilder davon?
-
Wie war das Wetter auf den Lofoten? Da war doch noch ordentlich Winter, oder? Zufällig Bilder davon?
Wir waren ab dem 10.04 bis zum 20.04 dort. Da war das mit dem Winter schon deutlich besser. Wir kamen aus Lappland mit 1m Schnee, aber auf den Lofoten lag kaum noch Schnee. Zumindestens wenn man nicht auf den Bergen war. Einige Wanderungen konnten wir deshalb leider nicht machen. Die Temperaturen waren immer so um die -4 bis 3 Grad und die ersten zwei Tage hatten wir leider totales Regenwetter, danach aber nur noch herrlichen Sonnenschein! Es waren auch noch nur wenig Touris unterwegs. Da habe ich zwar noch keinen Vergleich zum Sommer, aber was man so hört....
Als wir aber von den Lofoten runter waren, hatten wir bislang hier zum Nordkapp allerdings für uns Norddeutsche wirklich ordentlich Winter mit ordentlich Schnee und Temperaturen bis -9. Soll aber die nächsten Wochen wärmer werden!
-
-
Super
-
Alle Fotos sind mit einem Smartphone gemacht.
Die Fotos sind ja der Hammer. Da muss ich dann doch einmal fragen, was für ein Handy das war?
-
Die Fotos sind ja der Hammer. Da muss ich dann doch einmal fragen, was für ein Handy das war?
Ein Iphone 15 Pro.
Die dreiwöchige Tour hat sich definitiv gelohnt, nicht nur wegen den Nordlichtern. Ich empfehle nicht, nur deswegen zu fahren. Ich war schon einige Male in der Gegend, auch im Winter. So eindrücklich hatte ich es noch nie gesehen.Syncro mit Sperre und Spikes-Reifen hat Spass gemacht
-
Hatte vorhin einen Schock bekommen, hatte Marderscheiße unterm Auto.... bin aber jetzt fast eine Stunde unterwegs und bisher läuft noch alles ✊🏼
-