Hallo!
Mein Name ist Rob und ich bin seit Kurzem ein stolzer Besitzer eines T4 (Bj. 1999, Benziner 2.5L, ehemalige Polizeikutsche).
Bin dabei den Bulli wieder auf Fordermann zu bringen.
Der Wagen wurde in letzter Zeit als Werkstattwagen benutzt und der Vorbesitzer hat alle anfallenden Reparatur von einer Fachwerkstatt erledigen lassen.
Ich habe bis jetzt alle Stoßdämpfer + die Federn hinten erneuert. Jetzt bin ich dabei mich um den Innenraum zu kümmern (Reinigung und Dämmung)
Rostmäßig steht der Bulli wirklich gut da. 2-3 Blüten, nichts durchgerostet.
Ansonsten läuft der Wagen 1a.
Nun zu meinem Problem. Das Problem ist, dass die Kupplung wenn der Motor kalt is beim Einkuppeln vom 1 in den 2 und vom 2 ind 3 Gang einen Schlag/Ruck macht.
Und zwar deutlich bevor die Kupplung zu greifen beginnt. Im warmen Zustand verschwindet das Problem. Eine Idee, was für dieses Verhalten ursächlich sein kann?
Der Bulli hat letztes Jahr ein neues Getriebe (vielleicht wäre es ‘nur’ ein überholtes) + neue Kupplung spendiert bekommen. Jedenfalls gläntzt das Getriebe (das Gehäuse natürlich) als wäre es neu.
LG.
Rob.