Ich war in einem früheren leben mal Gärtner..... kurz gesagt, sie Pflanzen benötigen ganz dringend dieses ach so schädliche Giftgas..... Die Pflanzen bauen das dann praktischer Weise, für alle umsonst, um in bspw. Sauerstoff.....
Es gab mal eine Zeit, da waren die Baumgrössen wesentlich höher, die Vegetation wesentlich üppiger als das was wir heute so meinen zu kennen. Da war der Co2 Anteil aber auch deutlich größer.
Wir sprechen heute von einem Luftanteil von ??? ppm ??
Ob du 10 % einsparst oder 90% ist völlig unerheblich, denn der "menschgemachte"Anteil ist zur Gesamtgröß e gesehen zu vernachlässigen.
Aber bitte schön, jeder wie er mag.
Ich weiß das bei solchen Leuten wie dir eigentlich eine Diskussion nichts bringt aber ich versuche es trotzdem.
Wärst du wirklich Gärtner, denn dann wüsstet du, dass Pflanzen unterschiedlich auf einen CO2 Anteil reagieren.
CO2 ist übrigens nicht als „Giftgas“ eingestuft.
Und zu den Zeiten, wo es mehr CO2 in der Luft gab, waren auch die Temperaturen wesentlich höher, ich glaube kaum, dass zu dieser Zeit Menschen gerne gelebt hätten.
Und allen Leuten, die glauben, dass ein so kleiner Anteil keine Auswirkungen hat, den erkläre ich das gerne am Blutalkohol.
Wir haben aktuell gerade einen CO2 Anteil von 0,04% in der Luft. Das sind 0,4 Promille oder auch 400ppm. Dieser Anteil hat nachweislich schon Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit eines Menschen. Wenn wir jetzt mal den CO2 Anteil zur Dinosaurierzeit betrachten, denn da lag der Anteil bei 1000ppm = 0,1% = 1Promille. Verglichen mit dem Alkohlanteil beim Menschen befindet man sich dann schon im Rauschzustand mit erheblichen Beeinträchtigungen.
Wenn man also was einsparen kann, warum nicht? Du lässt ja auch nicht die Klospülung laufen, wenn du sie nicht brauchst.
Aber jeder wie er will.