Basteltreffen in Vechta, Teil III (Danach)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja und Ja,
    2-3 Halterungen für Streifensicherungen + die Sicherungen, + passende Kabel

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ja, am Samstag ist die Friteuse am Start, es ist aber nur ein kleines Modell, und bei der geplanten Menge Fritten warscheinlich lange in Betrieb-

    Meine Marie Pierre hat mit Begeisterung nach dem letzten Treffen gleich für uns Eine gleiche, kleine bei Metro gekauft. Die könnte ich eventuell mitbringen, wenn gewünscht.
    Bliebe dann die Frage nach den "richtige" und besten Pommes, die Menge, und die Lagerung in TK bis zur Zubereitung . .. .
    Passendes Öl sollten wir dann auch noch vorhalten, also kein 10W 40. . . .

    Ich hätte noch eine Heißluftfriteuse, die ich mitbringen könnte, wenn gewünscht... macht knapp 1kg Pommes in 30min

  • Meine Marie Pierre hat mit Begeisterung nach dem letzten Treffen gleich für uns Eine gleiche, kleine bei Metro gekauft. Die könnte ich eventuell mitbringen, wenn gewünscht.
    Bliebe dann die Frage nach den "richtige" und besten Pommes, die Menge, und die Lagerung in TK bis zur Zubereitung . .. .
    Passendes Öl sollten wir dann auch noch vorhalten, also kein 10W 40. . . .

    Ich hätte noch eine Heißluftfriteuse, die ich mitbringen könnte, wenn gewünscht... macht knapp 1kg Pommes in 30min

    Als Frittenduell, was ist besser, keine schlechte Idee . .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Dann werde ich die Einkaufsliste aus der verlinkten Anleitung abarbeiten und die Teile besorgen:

    Gibt es noch weitere Tips/Empfehlungen?

  • Wer selber frittieren möchte, kann das natürlich machen.

    Meine frisch-von-Metro-Pommes sind eh nicht zu schlagen.

    Aber, wie PeZe es schon richtig angemerkt hat, es geht weniger ums essen, eher um die T4.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • barnane , mit den Kabellängen sei mal nicht so geizig, 25² mm für was? bei 30A?
    nimm lieber alles in 12 oder 16² mm und bei Bedarf kann man auch 2x 16² verlegen. Das ist dann nicht so störrisch. Lieber passenden Schrumpfschlauch in rot und schwarz zum wiedererkennen!
    Einen Etikettendrucker oder Klebeband+ Edding empfehle ich auf jeden Fall, um die Kabel zu beschriften. ( Drucker könnte ich mitbringen)

    Eine "große" Crimpzange habe ich nicht, da mache ich immer Impro, hat aber bestimmt ein anderer Teilnehmer. . . .

    Blattsicherung reichen auch diese, kann man mit ner Schere auch auf weniger tunen. . . .
    wenn Du D+ in der ZE hast, könnte man noch mit einem simplen Schalter (+0,5mm -er Kabel, 2x 70cm,) die Akkuladung im Cockpit unterbrechen. . .

    Hätte ich auch noch einige im Vorrat

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    2 Mal editiert, zuletzt von lederuwe (26. April 2024 um 08:47)

  • Wer selber frittieren möchte, kann das natürlich machen.

    Meine frisch-von-Metro-Pommes sind eh nicht zu schlagen.

    Aber, wie PeZe es schon richtig angemerkt hat, es geht weniger ums essen, eher um die T4.

    welche Sorte nimmst Du da? Falls ich unser Gerät zur Unterstützung mitbringen sollte?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ja und Ja,
    2-3 Halterungen für Streifensicherungen + die Sicherungen, + passende Kabel

    Dann werde ich die Einkaufsliste aus der verlinkten Anleitung abarbeiten und die Teile besorgen:

    Gibt es noch weitere Tips/Empfehlungen?

    ich würd auch sagen 25mm^2 ist zu viel. ich hab auch max 16 verbaut. crimpzange etc kann ich mitbringen. ich kann auch massig kabel mitbringen wenn du magst. eventuell in anderen farben.

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Gibt es noch weitere Tips/Empfehlungen?

    ich würd auch sagen 25mm^2 ist zu viel. ich hab auch max 16 verbaut. crimpzange etc kann ich mitbringen. ich kann auch massig kabel mitbringen wenn du magst. eventuell in anderen farben.

    Kabel in Bullifarbe? Toll:) bei Kabeln bräuchte ich was - was ist mit den Laufenten?:weg:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ich würd auch sagen 25mm^2 ist zu viel. ich hab auch max 16 verbaut. crimpzange etc kann ich mitbringen. ich kann auch massig kabel mitbringen wenn du magst. eventuell in anderen farben.

    Kabel in Bullifarbe? Toll:) bei Kabeln bräuchte ich was - was ist mit den Laufenten?:weg:

    was brauchst du denn? ja ist in arbeit xD

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Brille geputzt und geändert, Dank .. . 8o

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Meine Marie Pierre hat mit Begeisterung nach dem letzten Treffen gleich für uns Eine gleiche, kleine bei Metro gekauft.

    Ich gab das jetzt erst geschnallt das du da von einer Friteuse schreibst und nicht von einer Chrimpzange.

    :weissnix:

  • Meine Marie Pierre hat mit Begeisterung nach dem letzten Treffen gleich für uns Eine gleiche, kleine bei Metro gekauft.

    Ich gab das jetzt erst geschnallt das du da von einer Friteuse schreibst und nicht von einer Chrimpzange.

    :weissnix:

    Zwei Fehler auf einmal...


    Bisschen mehr Konzentration bitte...


    :weg:

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint: