[Danach] Basteltreffen in Vechta, Teil 2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Nicht wenige, die mein Einweihungsbasteltreffen besucht haben, wollen die Fortsetzung. Quasi zweiter Teil.


    Da sich alle damals ordentlich benommen haben, steht dem kaum was im Wege. Stattfinden soll es am Wochenende vom 05. bis 07. Mai 2023. Ja, nicht mehr so früh im April, in der Hoffnung auf besseres Wetter als dieses Frühjahr.

    Meine Schrauberwerkstatt muß ich ja nun nicht mehr erklären, wer möchte kann es noch mal im Basteltreffen Teil 1 nachlesen: [Danach] Schrauberhalleneinweihungsbasteltreffen (2. Versuch) am Wochenende vor Ostern 2022

    Das ganze ist in 49377 Vechta, für Ersttäter gibt es die genaue Adresse per PN.

    Ein Basteltreffen ist ein T4-Bullitreffen, auf dem nicht nur gesellig geschnackt wird, sondern vor allem Dinge repariert oder umgebaut werden (können). Es wird nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten aber es kann mit Hand angelegt werden, das als Warnung.

    Knifflige Sachen sollten vorher im Thread geklärt werden, vor allem was die Teile und das Werkzeug für das jeweilige Vorhaben angeht, aus Erfahrung fehlt immer irgendetwas.

    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat und das Grundstück verschmutzen könnte. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. Auf der Hebebühne ist das jedoch möglich, Auffangbehälter sind vorhanden, jeder bekommt aber seinen alten Rotz wieder ins Auto, oder auf Wunsch auch in andere Behälter gekippt.

    Bei elektrischen Spielereien kann auch geholfen werden. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie umklemmen oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs.

    Bitte auch an Putzlappen o.ä. denken.

    Aus Erfahrung zeigt sich: lieber nicht zu viel vor haben, bzw. nicht auf Teufel komm raus das Auto vollrestaurieren. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine

    Zur Verpflegung: Jeder möge sich seine liebsten Nahrungsmittel selbst mitbringen, vor allem gerne was fürn Grill. :mampf:

    Ein mittelgroßer Grill ist hier vorhanden, Holzkohle wird auch genügend da sein.

    Zusätzlich habe ich noch eine Feuerschale, und eine Bronxtonne, beim vergangenen Treffen war das fast lebensrettend. :frost1: Wer Brennholz hat, soll das dafür bitte mitbringen, ich selbst habe kaum etwas. :feuer:

    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben.

    Samstag- und Sonntag Vormittag mache ich wieder Kaffee in Thermoskannen.

    Das Übernachten vor Ort in unseren VW Bussen geht klar. Strom kann zur Verfügung gestellt werden, bei eigener Kabeltrommel. :spock:

    Ich lebe im Außenbereich, es sieht hier also ähnlich aus, wie beim Oldenburger Basteltreff oder beim Hamburger Basteltreff. Wenn auch nicht ganz so viel Platz. Aber ich habe einen direkten Nachbarn, der zur Miete auf meinem Grundstück lebt. Partylärm geht klar, aber ihm in den Vorgarten pinkeln und ähnliches natürlich nicht! :vergisses:

    Hinter der Schrauberhalle ist ein Acker, dem das nichts ausmacht. Richtige Toilette ist natürlich im Haus.

    Eine feste Bezahlung möchte ich nicht, aber ich stelle eine Sparsau auf, in die jeder etwas stecken kann, nach Vorbild vom Hannover-Stammtisch.

    Durch die Erfahrung mit dem ersten Treffen weiß ich, dass 20 Busse maximal hier sinnvoll Platz haben. Davon nicht betroffen sind die Tagesbesucher, die haben Platz am Straßenrand.

    Bitte im Thread einfach so anmelden, und dabei angeben, wieviele ihr (pro T4) seid, damit ich einen Überblick über die Leute bekomme, und welche Nächte gewünscht sind, danke.

    Neue, unbekannte User mögen sich bitte mit dem Anmelden zurückhalten, da möchte ich vorsichtig sein.

    Im nächsten Post werde ich die Teilnehmer auflisten.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan200 (17. Oktober 2022 um 20:37)

  • Anmeldungen:

    1. TCA965: 2, Fr+Sa

    2. Elbbulli: 2, Fr+Sa

    3. Matze777: 1, Fr+Sa

    4. Chaosbulli: 1, Fr+Sa

    5. Vikaink: 2, Fr+Sa

    6. Kressmann: 1, Fr+Sa

    7. BuckelOL: 1, Fr+Sa

    8. Lederuwe: 1, Sa

    9. flieger-maus: 1, Fr+Sa

    10. Timinski: 1,Fr+Sa

    11. Kalanahanitzna: 1, Fr+Sa

    12. Greenlimousine: 2, Fr+Sa

    13. Carlok: 1, Fr+Sa

    14. Barnane: 1, Fr+Sa

    15. derun: 1, Fr+Sa

    16. -Der Sachse-: 1, Fr+Sa

    17.

    18.

    19. Holzwurmpilot ?

    20.



    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    16 Mal editiert, zuletzt von Stefan200 (3. Mai 2023 um 22:27)

  • Ich mach auch mal Meldung von Freitag bis Sonntag mit zwei Personen :winker:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (19. Oktober 2022 um 12:53)