California Exclusive gekauft - los geht's mit der Pflege :-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, geht mit jedem üblichen Kompressor, wenn es nicht gerade ein ganz winziger ist ;).

    Die zäheren Viscositäten macht man vorher warm, das geht problemlos im Wasserbad auf dem Cali-Kocher.


    So eine Anschaffung tut nur einmal weh und dann erfreut man sich bei jeder Nutzung daran.

    Ich gehe auch nicht in die Mietwerkstatt, das Geld investiere ich lieber in eigene Ausrüstung. Ich mache es weiterhin wie die letzten 45 Jahre auch, bin in der glücklichen Lage noch jung zu sein ;)

    IMG_5130.jpg

  • Moin Wiho,

    Glückwunsch zum Neuen.
    Viel Spaß und Freude bei den anstehenden Arbeiten. Lass dich nicht unterkriegen wenn neue Dinge anstehen die weder du, noch ein Anderer falsch eingeschätzt haben. Ging mir in der ersten Zeit mit meinem 1. Bulli auch so. Das sind Erfahrungen dann, die nimmt dir keiner und man kann gut daraus lernen. Für meinen jetzigen Bulli waren die vorherigen Jahre Gold wert.
    Und wir freuen uns hier, wenn du deine Arbeiten, vorher, nachher mit Fotos dokumentierst.
    :popcorn:

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Für allgemeine Fragen und zur "Weiterbildung" hinsichtlich Restauration kann ich das Korrosionschutzdepot empfehlen. Da gibt es viele praktische Verarbeitungshinweise.

    Das stimmt, Danke! Die PDFs zu den verschiedenen Rostschutzmitteln habe ich bereits gelesen. Kann ich auch sehr empfehlen.

  • Die Kollegen vom Korrosionsschutz-Depot kann man auch anschreiben und seinen "Fall" schildern. Man bekommt normalerweise sehr schnell sehr kompetente Antworten! :)

  • Ich pflege einen guten Draht zu Herrn Mike Sanders.
    Wenn Bedarf besteht einfach melden.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Noch ein Tipp für die Schwellerfalze und Radlaufkanten:

    Wenn dein Cali auch in Grauweiß 902 lackiert ist, bekommst du diesen Farbton auch als Brantho Korrox 3 in 1. Damit lassen sich mit einer kleinen Schaumstoffrolle nach dem Entrosten bzw. zum Auffrischen des Oberflächenschutzes ganz einfach diese Bereiche nachlackieren. Braucht noch nicht einmal abgeklebt werden, mit etwas Geschicklichkeit rollt man die genannten Bereiche innerhalb einer Stunde nach und es fällt nur dem Kenner auf das dort nachgearbeitet wurde. Beim ersten mal mind. 2 Schichten auftragen, braucht zwischen den Schichten nicht angeschliffen werden, die verbinden sich perfekt von allein.

    Hat sich bei meinem Cali, der auch jeden Winter im Salzbad unterwegs ist, super bewährt.


    Gruß, Frank

  • Wiho 30. Januar 2024 um 13:10

    Hat den Titel des Themas von „Einschätzung vor evtl. Kauf - Rost am Schwellerfalz - California Exclusive“ zu „California Exclusive gekauft - los geht's mit der Pflege :-)“ geändert.
  • Noch ein Tipp für die Schwellerfalze und Radlaufkanten:

    Wenn dein Cali auch in Grauweiß 902 lackiert ist, bekommst du diesen Farbton auch als Brantho Korrox 3 in 1. Damit lassen sich mit einer kleinen Schaumstoffrolle nach dem Entrosten bzw. zum Auffrischen des Oberflächenschutzes ganz einfach diese Bereiche nachlackieren. Braucht noch nicht einmal abgeklebt werden, mit etwas Geschicklichkeit rollt man die genannten Bereiche innerhalb einer Stunde nach und es fällt nur dem Kenner auf das dort nachgearbeitet wurde. Beim ersten mal mind. 2 Schichten auftragen, braucht zwischen den Schichten nicht angeschliffen werden, die verbinden sich perfekt von allein.

    Hat sich bei meinem Cali, der auch jeden Winter im Salzbad unterwegs ist, super bewährt.


    Gruß, Frank

    Das ist ja ein super Tip! Ja, das ist der Farbton.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen tatsächlich bereits den 902 Farbton von Brantho Korrox gekauft. Eine kleine Farbrolle werde ich auch noch besorgen. Mit einer CSD Scheibe werde ich den Kantenrost dann erst einmal entfernen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum CE!
    Bei Gelegenheit kannst du ihn ja bald im entsprechenden Bereich hier vorstellen und dann schau irgendwann mal, hier im Norden gibt es viele Treffen- da sieht man sich vielleicht? Viel Spaß an dem Bus:drive:

    Auch von mir alles Gute zum einizg waren T4. :)

    Und sooooo weit wohnst Du ja gar nicht weg....

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

  • Moin Moin Wiho,

    auch von mir als CE-Neuling Glückwunsch zum kolossalem Gefährt :thumbup: ...und viel Spaß und Freude damit !


    Gruß

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003