T4 Doka 2.5 TDI ACV Bin am Ende

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    gestern habe ich mich regestriert,: Weil wir nicht mehr weiterwissen.

    Vieleicht ist es beser ich zähle die Sachen die gemacht worden sind stichpunkethaltig auf. ||


    Also:

    1. alle Riemen gewechselt

    2. Dieselfilter mit Frosch getauscht.

    3. Nockenwellen Simmerringe neu.

    4. Alle Öle gewechselt.

    5 Motor neu eingestellt und Einspritzzeitpunkt mit Uhr und Vcds.

    Der Gute war sofort da, VCDS eingestellt und passte genau. Dann Probefahrt und was ist ,"keine Leistung“, mehr als 110Kmh war drin.

    Am Tag darauf, er war sofort da, sind wir einen Kilometer gefahren und dann ging er einfach aus. Seitdem nur noch am Leiern.

    Nächster Schritt:

    6: Katt ab in Ordnung, AGR in Ordnung

    7: Neue Pumpe rein, mit allem, was dran ist.

    8: Zeiten überprüft und neu eingestellt

    9: Strom liegt überall an und auch genug. Relais schalten. Wegfahrsperre ist deaktiviert

    Er will ums Verrecken nicht anspringen.

    Das kann doch nicht sein, „was soll das“, er muss doch.:/||:/

    Wisst ihr was da noch sein könnte? :?::?::?::(:(

  • Er will ums Verrecken nicht anspringen.

    Moin,

    ich hatte vom Vorbesitzer einen Zündschlüssel mit leerer Batterie bekommen. Da hat dann die Wegfahrsperre zugeschlagen. Zugegeben, das passt nicht zu "keine Leistung mehr als 110Kmh war drin.", aber vielleicht hast Du noch einen zweiten Schlüssel, nur um das als Grund fürs Nicht-Anspringen auszuschließen ....


    LG

    Andreas

  • Ja das hatte ich auch schon gedacht, ist alles in Ordnung.

    Die Wegfahrsperre ist deaktiviert.

  • Nicht anspringen bedeutet entweder kein Sprit oder keine Luft: Deiner hat bereits die Abstellklappe, wenn die nicht aufmacht läuft er nicht. Dann mal die durchsichtigen Kraftstoffschläuche anschauen, ist da Sprit drin und ist der blasenfrei? Springt er mit Startpilot an? Ist an der Pumpe an der Leitung zum Abschaltventil Spannung drauf?

    Ventil N239 (Saugrohrklappe) – T4-Wiki

    Ventil N109 (Kraftstoffabschaltung) – T4-Wiki

    Startprobleme – T4-Wiki

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Ja alles in Ordnung,

    ist wenig hilfreich ... bitte genauer auf die einzelnen Ratschläge eingehen und detailiert beschreiben.

    Z.B.

    die Pumpe hat vielmehr druck als die alte.

    ist keine vernünftige Aussage ... die ESP muss einen bestimmten Mindestdruck bringen, sonst funktioniert die Einspritzung nicht - bringt si den Einspritzdruck, ist es dann schon fast egal, wieviel mehr Druck sie erzeugt (obwohl das technisch vorgegeben ist).

    Egal, versucht mal, Euch mit den Funktionen und Prozessen vertraut zu machen, statt wie wild Teile zu tauschen - es ist nämlich ein Trugschluss, dass ein neu eingebautes Teil ZWINGEND funktionieren muss ... tut es dann nicht (oder anders), weiß man gar nicht mehr, wo man suchen muss.

    Und jetzt konkret: habt ihr mindestens eine Einspritzleitung an einer Düse lose geschraubt? ... spritzt dort Diesel heraus?

  • Und jetzt konkret: habt ihr mindestens eine Einspritzleitung an einer Düse lose geschraubt? ... spritzt dort Diesel heraus?

    Ja ich hatte alle lose und aus jedem kam Diesel.

    Danke

    Dann brauchst das Abschaltventil an der Pumpe nicht prüfen.

    Die schon erwähnte Abstellklappe im Ansaugtrakt wäre noch ne Möglichkeit.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Nockenwellenrad ESP seitig evtl. nicht fest genug gewesen und dadurch falscher Einspritzmoment?

    " VCDS, alle Werte perfekt" klingt auch komisch wenn alles ab war. Förderbeginn bei ausgeschalteter

    Regelung gemessen?

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ja ich hatte alle lose und aus jedem kam Diesel.

    Danke

    Dann brauchst das Abschaltventil an der Pumpe nicht prüfen.

    Die schon erwähnte Abstellklappe im Ansaugtrakt wäre noch ne Möglichkeit.

    Bremsenreiniger nach der Klappe rein,wenn er jetzt nicht kommt , vermutlich nur noch überdrückte Hydros möglich.

    Startstrom des Anlasser auslesen,alternativ Kompression messen,OT/Kurbelwelle Nockenwelle alles 100 Prozent korrekt Bezug Steuerzeiten montiert?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusC (23. Februar 2024 um 13:37)