Kaufberatung Potsdam heute gern auch via Bild

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vielen Dank - ich hatte den schon abgespeichert aber weil ein Freund meinte wenn sie unten so einen schwarz lackierten Rand haben wäre das der „todesstreifen“ - hatte ich den irgendwie ausgeklammert

    Mit schwarzer Schwellerkante muss man definitiv sehr genau hinschauen, heißt aber nicht unbedingt das es da auch fault. - Bei meinem hat der Langzeitbesitzer die Kante präventiv lackiert und ich habe fast überall am Bus schon Rostbehandlung machen müssen, aber die Schweller stehen vergleichsweise gut da.

  • Es ist bei einer gut eingestellten Gasanlage genau andersherum. Das ist so eine Aussage die sich leider hartnäckig hält.

    Denkfehler, hast natürlich Recht!

    Wenn die Gasanlage nicht vernünftig eingestellt ist, ist die Verbrennungstemperatur höher und die Ventile können wegbrennen.

  • Vielen Dank - ich hatte den schon abgespeichert aber weil ein Freund meinte wenn sie unten so einen schwarz lackierten Rand haben wäre das der „todesstreifen“ - hatte ich den irgendwie ausgeklammert

    Mit schwarzer Schwellerkante muss man definitiv sehr genau hinschauen, heißt aber nicht unbedingt das es da auch fault. - Bei meinem hat der Langzeitbesitzer die Kante präventiv lackiert und ich habe fast überall am Bus schon Rostbehandlung machen müssen, aber die Schweller stehen vergleichsweise gut da.

    Schwarze Kante = Trauerrand

  • also hört doch mal bitte auf sofort alles schlecht zu reden.

    Also nur das ich es richtig verstehe, Beiträge in diesem Thread nur, wenn die positiv zum vorgestellten Bus sind, ansonsten nichts schreiben.

    Ich dachte bisher immer bei ner Kaufberatung soll eher das aufgeführt werden, was einem negativ auffällt um vor bösen Überraschungen zu schützen.

    Wieder was dazu gelernt, Dank Dir.

  • also hört doch mal bitte auf sofort alles schlecht zu reden.

    Also nur das ich es richtig verstehe, Beiträge in diesem Thread nur, wenn die positiv zum vorgestellten Bus sind, ansonsten nichts schreiben.

    Ich dachte bisher immer bei ner Kaufberatung soll eher das aufgeführt werden, was einem negativ auffällt um vor bösen Überraschungen zu schützen.

    Wieder was dazu gelernt, Dank Dir.

    Ich sehe es nicht als Spannungfeld positiv-negativ. - Definitiv wurde in diesem Thread sehr schnell alles schlecht geredet und was einem Neuwagen nicht gleichkommt zerrissen!

    Die TE sucht einen brauchbaren Bus bei klaren Budgetvorstellungen und das bei dem verfügbaren Budget kein Bus in Neuwagenzustand rauskommen kann, haben hier wohl einige vergessen.

    Also bitte lasst uns diesen Thread nutzen, um der TE zum bestmöglichen Bus zu verhelfen und fertig.

  • also hört doch mal bitte auf sofort alles schlecht zu reden.

    Also nur das ich es richtig verstehe, Beiträge in diesem Thread nur, wenn die positiv zum vorgestellten Bus sind, ansonsten nichts schreiben.

    Ich dachte bisher immer bei ner Kaufberatung soll eher das aufgeführt werden, was einem negativ auffällt um vor bösen Überraschungen zu schützen.

    Wieder was dazu gelernt, Dank Dir.

    Jetzt werd aber mal bitte nicht zickig, Benzmann . . . . Sensibelchen gibt es hier einige. . . . .
    Die TE hat ein relative schmales Budget mit einigen Wünschen und wir versuchen gerade, eine Kaufempfehlung oder besser noch, ein entsprechendes Auto aufzutreiben oder Angebote zu analysieren.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich sehe es nicht als Spannungfeld positiv-negativ. - Definitiv wurde in diesem Thread sehr schnell alles schlecht geredet und was einem Neuwagen nicht gleichkommt zerrissen!

    Ohne groß ins O.T. abzuweichen, aber Deine Aussage stimmt "Definitiv" ganz einfach nicht.

    Egal... ich schreibe nichts mehr in diesem Thread, irgendwie bin ich wohl zu kritisch für ne Fahrzeugbegutachtung anhand von Bildern.

    Nix für Ungut, der Themenerstellerin wünsche ich vorallem viel Glück bei der Bussuche. Ich würde mich für Dich freuen wenn es ohne böse Überraschungen hinterher klappt...:thumbup:

  • Ohne groß ins O.T. abzuweichen, aber Deine Aussage stimmt "Definitiv" ganz einfach nicht.

    Du hast recht, es war eher a la "Keine Ahnung von T4, dann kaufe Dir keinen".

    Habe mich damit aber nicht auf Dich beziehen wollen!

  • gibt halt viele die gerne einen Bus möchten und da ja die neuen zuteuer sind kauft man einen Alten und vergisst oft das da auch immer Geld rein fließt.

    Was Heute noch ging kann morgen kapput sein.