Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin den Rest der Woche unerwartet arbeitsfrei und könnte es evtl. einrichten drüber zu schauen und mal zu horchen, bevor unterschrieben wird. ;)

    Bubu2612 Ich bin echt so verdammt Deinen Bus mal zu besichtigen! Gerne würde ich mal einen Bus sehen, an dem nichts zu machen ist, kein Kratzer ist, keine Reperatur aussteht,... - Sorry for not being sorry

    Moin tiggy , gute Idee. .
    Vielleicht könnte Hakki bei der Besichtigung noch online etwas beisteuern .. .

    (Bei Matze hab ich Dich und deine Liebe gesehen, aber. . - -- - nächstes mal sprechen wir auch etwas zusammen.. . ):winker:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Darum fragt Sie ja, ob jemand mit zum anschauen kommt?!

    genau.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin, Momolotta , deine Endorfinausschüttung in Ehren, bleib cool. . .

    Ein flaues Gefühl ist gut und musst du zu genießen inhalieren. (wie frisch verliebt, oder? )
    Zu wissen, daß Du Dich in ein kostspieliges Hobby begibst, ist auch gut. Es ist auch viel Lotterie beim Kauf dabei.
    Mindestens 3,5K€ in der Hinterhand für Reps. und Teile zu behalten, halte ich für angemessen und würde ich an deiner Stelle nicht schön-runter-rechnen wollen. wenn Du nur 1,8K€ brauchst, Freude.

    Ich wünsche dir viel Erfolg . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • noch ein Tip: wenn Du/Ihr ein Auto "abtasten" wollt, nimm Dir einen dünnen HolzKochLöffel mit. (leicht angespitzt, oder noch ein paar Buntstifte von den Gören,)
    Der "Kochlöffel" ist für einen Verkäufer wesentlich ungefährlicher anzusehen als ein Schraubendreher!

    Als Verkäufer würde ich dir die Holzlöffelstocherei eher erlauben, als den angespitzten Schraubendreher.
    Wähle klug. . . .

    Viel Erfolg. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich würde sagen 10000 für die nächsten zwei Jahre und viel Stress

    Bubu2612 ,halt mal die Klappe , dann lieben wir dich . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • 10000 für die nächsten zwei Jahre und viel Stress

    Kann sein. Kann aber auch sein, dass über Jahre nur ab und an mal ein paar Hunderter und eine Menge Spass dabei 'rumkommen.

    Da es sich ja offenbar um einen Zweitwagen handelt und auch ein günstiger Stellplatz verfügbar ist, kann doch im Fall den Falles auch mal eine Reparatur "geschoben" werden, bis sie ins Budget passt. Auch habe ich den Eindruck, das die Themenstarterin sich der Risiken im Großen und ganzen bewusst ist. Daher finde ich es bedauerlich, wenn manche hier sie mit Untergangsprognosen entmutigen.

    Einmal editiert, zuletzt von sry (17. April 2024 um 21:14)

  • Er selber sagt der TÜVer hätte gesagt er hat lange keinen in so einem verhältnismäßig guten Zustand gesehen für sein Alter. Seit er ihn hat hat er ca. 3.500 tausend in Reparaturen gesteckt ( wo bei mein Dacia da in den letzten 6 Jahren auf mehr kommt) Rechnungen hat er da, kann ich mir anschauen.

    10.000 hab ich sicher nicht auf Kante - aber das ich immer was in petto haben muss hab ich verstanden. Ist ja jetzt nicht anders aber ja das ist schon ne Sorge das ich mich finanziell übernehme. Kommt halt drauf an was kommt und ob ich immer mal wieder teile schweißen lasse aber halt nicht alles auf einmal

    Ich schreib dem zweiten Berliner gleich nochmal an - das wäre schon mega


    Hakki und ich schreiben wofür ich sehr dabkbar bin 🙋‍♀️

  • Ich sage es mal so:

    Mit zunehmenden Alter werden Reparaturen wahrscheinlicher und das kann auch schnell 4 stellig werden. Kann sein, muss aber nicht. Die Preise für T4 sind aktuell recht hoch, auch das kann sich ändern. Ein guter Bus ist sicher auch wieder verkäuflich, aber man sollte schon in der Lage sein die notwendigen Reparaturen auch problemlos ausführen lassen zu können (wenn man selbst nicht schrauben kann).

    Ich habe 2016 meinen Bus für 5800 € gekauft und war total nervös weil ich auch nicht wirklich Ahnung habe/hatte. Ich habe mir den Bus angeschaut und der machte auf mich einen ganz guten Eindruck weil er NICHT perfekt aussah. So war auf der Schiebetür ein fetter Kratzer, ohne Rost, aber es gab Rost an den Radläufen. Aber für mich war das ein Indiz das nichts geschönt oder versteckt wurde. Dazu kam das es nur einen Vorbesitzer gab und das war ein Großunternehmen, also gab es einen lückenlosen Service Nachweiss. Der Bus hatte neuen Tüv, trotzdem habe ich nach dem Kauf für Service, Zahnriehmenwechsel, Auspuff, Achsschenkel, Bremsscheibe usw. fast 2000 bezahlt, dazu 1000 für Rostarbeiten. Also ca. 50 % vom Kaufpreis noch mal drauf.

    Ein Gebrauchtwagen-Check beim Tüv hatte diese Fehler übrigens nicht gefunden. Ich habe den Kauf nie bereut, er schnurrt wie eine Diesel-Katze. Ich habe aber auch eine Werkstatt der ich wirklich vertraue, da kann ich auch mal nachfragen und bekomme ehrliche Antworten und ich habe auch die Mittel eine Reparatur problemlos zahlen zu können.

    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man sich mit der Technik nicht wirklich auskennt ist der Kauf von einem T4 schon immer auch ein finanzielles Risiko, das sollte einem bewußt sein. Insbesondere bei der Laufleistung und dem Alter.

  • Tipp 1: nicht auf Schlümpfe hören…

    Tipp 2: einfach mal machen

    Drück die Daumen 👍

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich fahre im Jahr ca 40 bis 50tsd km. Hab meinen daily den ich alle 4 bis 5 Jahre ersetze ( meist sind die dann so 15 Jahre alt). Und nicht mal da steck ich in der Laufzeit 10 scheine rein.

    Nebenher läuft mein Golf 2 mit ein paar km im Sommer und auch dort halten sich die Kosten im Lot.

    Mein Bus ist als reines Reise mobil für die Kids und mich von April bis Oktober. Sollen da auch von mir aus 6k km zustande kommen. Und auch hier, bleiben die Kosten im Verhältnis. Und die Ersatzteile für die zwei vw sind auch überschaubar.

    Der fiat als Zweitwagen wird auch ca 20 bis 30k im Jahr bewegt, und selbst der beläuft sich auf rund 1000 im Jahr ( rein Reparaturen)

    Klar mach ich das meiste selbst, aber auch nicht alles. Aber die Rechnung mit 10k in 2 Jahren ist Blödsinn. Da Verkauf ich die Mühle und hol halt n anderen. Gewinn macht man mit diesem Hobby selten bis nie . Is halt ne Lebenseinstellung die man etwas leben muss. Und dann kann man da schon mal drüber schauen

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Er selber sagt der TÜVer hätte gesagt er hat lange keinen in so einem verhältnismäßig guten Zustand gesehen für sein Alter. Seit er ihn hat hat er ca. 3.500 tausend in Reparaturen gesteckt ( wo bei mein Dacia da in den letzten 6 Jahren auf mehr kommt) Rechnungen hat er da, kann ich mir anschauen.

    10.000 hab ich sicher nicht auf Kante - aber das ich immer was in petto haben muss hab ich verstanden. Ist ja jetzt nicht anders aber ja das ist schon ne Sorge das ich mich finanziell übernehme. Kommt halt drauf an was kommt und ob ich immer mal wieder teile schweißen lasse aber halt nicht alles auf einmal

    Ich schreib dem zweiten Berliner gleich nochmal an - das wäre schon mega


    Hakki und ich schreiben wofür ich sehr dabkbar bin 🙋‍♀️

    Zitat:
    Er selber sagt der TÜVer hätte gesagt er hat lange keinen in so einem verhältnismäßig guten Zustand gesehen für sein Alter.

    Verkäufer sind alle nur Lügner und Betrüger, wenn nicht, gilt das Gegenteil, ausnahmsweise,. . . .
    Alle Aussagen hinterfragen, ich weiß, das ist schwer, aber : Rosa-Brille absetzen, Hormone runtertunen, Realismus einschalten, und überlegen, wie lange Du für 100€ Netto auf Tatze arbeiten musst!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Nur mal als kleines Rechenensemble.
    3500 ist wenig, da er Rost hat, würde ich mir halt Vor Augen halten, dass man viel Geld investieren kann.
    Meiner hat Bananenbleche und Hohlraumversiegelung bekommen und schon sind mehr als 2000 Euro weg.
    Schweller ist nochmal Komplizierter und bevor man Hohlräume macht muss der Bus Top sein.

    Aber wie gesagt, man muss auch nicht so Perfektionistisch sein wie ich, alles was ich bisher gemacht habe war mehr weil ichs wollte, nicht weils Musste!!

    Aber muss ja auch nicht immer alles Perfejt sein, nur was einem Verkäufer erzählen und was wirklich dann ist, sind halt nochmal 2 Welten

    a>

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz. (17. April 2024 um 21:35)

  • Hakki und ich schreiben wofür ich sehr dabkbar bin 🙋‍♀️

    wenn Hakki mit im Boot sitzt, bist Du in sehr guter Gesellschaft.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Nur mal als kleines Rechenensemble.
    3500 ist wenig, da er Rost hat, würde ich mir halt Vor Augen halten, dass man viel Geld investieren kann.
    Meiner hat Bananenbleche und Hohlraumversiegelung bekommen und schon sind mehr als 2000 Euro weg.
    Schweller ist nochmal Komplizierter und bevor man Hohlräume macht muss der Bus Top sein.

    Aber muss ja auch nicht immer alles Perfejt sein, nur was einem Verkäufer erzählen und was wirklich dann ist, sind halt nochmal 2 Welten

    da sind doch die Schweißkurskandidaten schon in Anmeldung. . . . Tevier Elli , Moritz. , Momolotta , lederuwe

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Sie hat keine Ahnung und dann geht man los und kauft den. ??? Und was hat das ganze mit meinem Bus zu tun? Ich habe VW Bus seit ca. 30 Jahren. Und schraube selber. So eine Kiste ist etwas wenn man ein neues Hobby sucht und vieles selbstmacht. Was kostet es alleine Bremse machen und eine undichte ESP in der Werkstatt. Für solche Kleinigkeiten kann man doch schon 1500 Euro los werden.

    Bevor ich meinen Bus hatte, habe ich nur an meiner Vespa geschraubt...

    Dennoch habe ich nur einmal außerhalb meiner Werkstatt vergeben und für 1.5k nen kompletten Kupplungssatz und Keilriemen inkl. WaPu, Spannrolle und WeDi bekommen, Ölwechsel + alle Filter war Ehrensache mitzumachen. Ach, Motorlager wurde auch neu besorgt und mitgemacht und halt ein paar Kleinigkeiten - Klar hätte ich dafür auch irgendwo 6.800,- ausgeben können, habe ich aber nicht ;)

    Meine Bremsen habe ich selbst gemacht, irgendwann muss man es ja lernen.

    Mit Deinem Bus hat das zu tun, weil Du alles schlecht machst, was nicht perfekt ist und permanent allen unterstellst, dass sie zu dumm und unfähig sind eine potenzielle Reperatur vorzunehmen und selbst, wenn es nur ne lose Schraube ist. - Musste mal raus!

    >>Wenn die Admins meinen Beitrag aus sozialer Perspektive für zu unamgemessen bewerten, bitte einfach löschen<<