Bussuche mit Aufstelldach oder Hochdach bis ca 7500€- Erledigt👍😁💐

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unbedingt den Bereich der Frontscheibe checken.
    Wenn hier Wasser reinkommt und das wäre bei dem Alter und nem Hochdach nicht unüblich wird es nochmal kostspielig.
    Leider hat er ja keinen Teppich sondern das Plastik, da ist es schwer das auszumachen.
    Mit der Nase arbeiten, riecht es muffig, gibt es irgendwo Schimmelspuren oder vielleicht ein Duftbaum der etwas verschweigen soll.
    Halte den alten Diesel für die absolut richtige Motorwahl.
    Alle offensichtlichen Mängel mal 2 nehmen in der Kostenplanung, denn auf jeden Offensichtlichen kommt mindestens 1 Verdeckter. Rost scheint ein Thema, aber wenn er TÜV hat dann erst wieder zum TÜV-Termin.

    Das Wichtigste aus meiner Sicht ist der Motor selbst. Kaltstart, hören, fahren - Klackert (mehr als nötig?) Öl auf wasser kontrollieren - Wasser auf Öl - Blauer / weißer Rauch am Endtopf? Was sagt der Verkäufer zum Ölverbrauch? Liegt irgendwo der leere Kanister rum? Was sagt der Ölstand? ...naja die üblichen Autokaufweisheiten halt / bestimmt hier schon hundert mal genannt.

    Hoffe du wirst fündig. Und da ja auch aus Potsdam. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

    #Zusatz:

    Bei schlechtem Bauchgefühl immer Finger lieber weg. Gibt genug T4s da draußen. Es wird einen Passerenden geben.

    Einmal editiert, zuletzt von EisernerYuppi (17. April 2024 um 21:56)

  • dotzii

    Weil meine Frieda in Mecklenburg steht und ich sie dann immer abhole — heißt ich kann mal nicht eben los und mit allen drei Kids ist es eng im Bett — die großen hatten sich bisher ins Auto oder Zelt verteilt — das heißt diesen Sommer hätten wir dann im Gespann 3 Betten - aber alles halten wäre blödsinn und ichbwürde dann den WW verkaufen. Hermann wäre ja dann hier in Potsdam und wir können einfach los — mehr Freiheit — mehr Flexibilität und 80km/h mit Anhänger in Urlaub istbätzend und dauert gefühlt ewig — das wollte ich auch gern optimieren 😅

  • Momolotta was mich interessieren würde, warum einen t4 mit Camper Ausstattung wenn du einen Wohnwagen ziehst? Platzgründe oder willst du ein Dorf aufbauen?🤣

    siehe oben . ..

    Er heißt übrigens „Hermann“ der Bus 😀

    . . .. ganz, ganz übel, weil: personifizierte Kaufobjekte trüben deine Auffassungsgabe und spielen auf Kindchenschema, Beschützerin, so wie: Bussi, Hermann, Familienmitglied, immer treu, unter Tränen .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (18. April 2024 um 09:09)

  • Meiner hat Bananenbleche und Hohlraumversiegelung bekommen und schon sind mehr als 2000 Euro weg.

    Wenn man's selber macht oder jemand kennt (wie ja bei ihr scheinbar der Fall ist) der es freundschaftlicherweise macht sind Materialkosten von ca 150euro und eine Tag Arbeit zu verschmerzen.

  • War bei mir auch so, Die Hohlraumversiegelung Inklu Unterbodenschutz und Säubern hat da eher zubuche Geschlagen mit Knapp 1.6.
    Hätte ich das bei meinem Onkel auf der Bühne gemacht, hätte ich da nie wieder kommen dürfen, wenn alles kleben würde:stars:

    a>

  • EisernerYuppi


    Die Gardinen hinten hatten Schimmel — ich habe fiesen Heuschnupfen und rieche leider nicht gut zur Zeit

    Denke das hinten ggf. Gummis undicht sind oder aber Kondenswasser ? War nur im unteren Bereich — auf jeden Fall merkwürdig


    Danke das Du das nochmal erwähnt hast — hab ich verdrängt— ist mir aber aufgefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Momolotta (17. April 2024 um 22:15)

  • tiggy


    Vermutlich würde ich da die Connection aus Meck Pomm nutzen — die haben da jemand der gut und fair schweißt


    Aber das kann man ja dann nochmal schauen


    Hier in Potsdam hatte ich ne kleine werkstatt entdecket die T4 auch da hatten und der Chef hat sogar nen friedel — war aber bisher immer seine Frau da — aber dort würde ich mal anfangen mit nem Check up falls ich ihn Freitag kaufen


    Ich träume heute nacht auf jeden Fall nicht gut nach der Unterhaltung hier 😂

    Aber ich denke ja auch es kann doch nicht unmöglich sein und alle die nen T4 fahren haben Zuviel Geld auf nem Konto


    Ich motiviere mich mit dem Gedanken wer nicht wagt der nicht gewinnt 😅 oder wie hier jemand schrieb : einfach mal machen

    Wobeinmein Sicherhitsbedürfniss sehr beruhigt wäre wenn jemand mit mehr Ahnung mit mir am Freitagbein Auge drauf wirft und da schreibe ich gerade — Ma Kuckn 🙏🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Momolotta (17. April 2024 um 22:14)

  • Meiner hat Bananenbleche und Hohlraumversiegelung bekommen und schon sind mehr als 2000 Euro weg.

    So teuer waren deine Bananenbleche ja nun nicht! ;)

    Momolotta lass dich nicht verrückt machen!

    Wenn wirklich was zu schweißen ist findet sich immer ein weg!

    Kosten orientieren sich auch immer an der Optik.

    Wenn man natürlich alles beim Karosserie Bauer machen lässt und danach das halbe Auto Tipp Top vom Lackierer kacken lässt ist ne Menge Geld nötig.

    Wenn man jemanden hat der das gut für kleines Geld schweißt und die Nacharbeit selber macht sieht das schon anders aus .

    Und ja, beim Kauf eines gebraucht Fahrzeuges besteht immer das Risiko das man reingelegt wird.

    Aber so schwarz wie der Schlumpf sieht das keiner! ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • So teuer waren deine Bananenbleche ja nun nicht! ;)

    Deswegen hab ich da auch nix gegen Gesagt.
    Die Hohlraumversiegelung war teuer, Ging aber nicht ohne das vorher nix mehr zu schweißen war.
    Deswegen hhab ich das genannt:P

    a>

  • (…)

    Er heißt übrigens „Hermann“ der Bus 😀

    . . .. ganz, ganz übel, weil: personifizierte Kaufobjekte trüben deine Auffassungsgabe und spielen auf Kindchenschema, Beschützerin, so wie: Bussi, Hermann, Familienmitglied, immer treu, unter Tränen .. . fuck off

    Deshalb ja wie geschrieben: Mit jemand zusammen besichtigen, Kaufverhandlung auch zusammen.

    Der zweite Mensch ist dann günstigerweise das kritisch prüfende Gegenüber, dass immer die noch anstehenden Kosten betont, die Reparaturen und Defekte. Die Käuferin möchte gerne kaufen, würde den ja mitnehmen, aber was da noch an Kosten vom Gegenüber entdeckt wurde …

    Bei meinen Autokäufen habe ich eigentlich meist diese innere Einstellung an Bord gehabt. >Wenn die Kiste so weit passte vom Zustand, würde ich mitnehmen, dass kann ich aber bei den ganzen Mängeln nicht zu diesem Preis<.

    Und ich habe noch nie ein Auto zum ursprünglich angegeben Preis gekauft, meist irgendwas um 30-50% niedriger.

    Die Kunst ist, den Spagat zwischen „Zuviel für den Schrott“ vs. „ausgehandelter Preis und Fahrzeugzustand stehen noch in gutem Verhältnis“ zu finden.

    Also: Hinfahren mit jemand, prüfen, dann ggf. handeln, ggf. anzahlen - oder wenn schlecht, verwerfen. Zusätzliches Wissen über T4 kommt erst richtig vor Ort.

  • Die Kunst ist, den Spagat zwischen „Zuviel für den Schrott“ vs. „ausgehandelter Preis und Fahrzeugzustand stehen noch in gutem Verhältnis“ zu finden.

    Ich habe eine Bekannte die letzten Wochen beim Autokauf begleitet.

    Sie hat fleißig rausgesucht, ich erst anhand der Anzeige bewertet und in einigen Fällen sind wir dann auch hin gefahren zur Probefahrt.

    Bei einigen Autos haben wir nicht mal angefangen zu handeln weil ich den Aufgerufenen Preis nicht ansatzweise gesehen habe.

    Einen sind wir nicht mal Probe gefahren. Der war schon nach dem Anschauen raus!

    Man muss auch den Mut haben nein zu sagen wenn es nicht passt.

    Sich auf keinen Fall verpflichtet fühlen, nur weil die Leute sich Zeit für dich nehmen! SIE wollen was verkaufen, ich muss nicht kaufen!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • tiggy und HeadlessKnight werden mich am Freitag Supporten und das gibt mir ja dann auch ein besseres Gefühl

    Glaube da hast du die beiden Richtigen am Start^^

    Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe dann auf ein (Wieder)-sehen beim nächsten Berlin-Treffen...

    . .und Hakki als OnlineJoker . . .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ja also ich hab ja schon den ein oder anderen abgesagt oder der Preis vs. Preisvorstellung passte nicht

    Ich bin Mega gespannt ob das morgen klappt und was die beiden Jungs sagen zum Auto vor Ort.


    Aber ja wenn was dickes Aufploppt dann bin ich allein schon wegen der Kids vernünftig, dann kommt auch ein anderer Bus und ich kann weiter fleißig sparen und drauf hin arbeiten)

    Einmal editiert, zuletzt von Momolotta (18. April 2024 um 20:15)