2014 hatte die Kupplung meines AHY einen defekten Ausrücker und wurde mit einem kompletten Satz von LuK gewechselt. Nach ca. 40.000 km war
2021 wieder der Ausrücker undicht und hat die Kupplung mit Bremsflüssigkeit geflutet. Und wieder wurde der LuK Satz eingebaut.
Jetzt nach 40.000 km rupft die Kupplung beim anfahren und wieder steht ein Wechsel der Kupplung an. Ich bin mir verständlicherweise unsicher, ob wieder LuK eingebaut werden sollte.
Ich bin kein Kupplungsschleifer und eine Laufleistung von 40.000 km ist nach meiner Vorstellung einfach zu wenig im Verhältnis zu den Reparaturkosten..
Welche Alternativen gibt es neben einen Kupplungssatz von Sachs denn noch?
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit LuK und Sachs gemacht?
Mein AHY ist eher ein Langstreckenfahrzeug und kein Kurzstreckenbulli mit Hängerbetrieb.