Suche Teilenummer vom Kühlmittelschlauch neben der Lichtmaschine

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,


    mein Autoschrauber zeigte mir das angehängte Foto, darüber verliere ich wohl mein Kühlmittel.

    Also wollte ich mich selbst um die Teile beschaffung kümmern.

    Hier finde ich aber nur alle Kühlmittelschläuche rechts neben der Lichtmaschine, das Teil soll aber eher links neben der Lichtmaschine sitzen.

    Im Wiki finde ich auch nicht wirklich was dazu.

  • Hier finde ich aber nur alle Kühlmittelschläuche rechts neben der Lichtmaschine, das Teil soll aber eher links neben der Lichtmaschine sitzen.

    Kann es sein, dass ihr von verschiedenen Seiten draufschaut? Ist halt so'n Klassiker...

    Einer sitzt im Auto, der andere steht vor dem Motor.

  • Keine Ahnung was da links oder rechts sein soll. Alle Schläuche sind hinter der Lima. Davor gibt es keine.

    Also von wo geht der ab? Glaskugel sagt vom Flansch mit den beiden Gebern. Den unten an dem Thermostatdeckel sollte man sich auch mal vornehmen. Ok der ist im Ensemble mit drin. Du suchst also die Nr. 1!

    Und wie es so ist: welche Ausstattung?

    Den gibt es nur noch für die neuere Ausführung im Zubehör bei Klima. Haben wir Klima? Haben wir kurzen oder langen Vorderwagen, alles Fragen über Fragen.. 2000 sollte aber schon neu sein. Ansonsten muss man auch auf die neuen Flansche umbauen, was eh kein Fehler ist den gleich mit zu tauschen.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeMu (27. März 2024 um 11:42)

  • Keine Ahnung was da links oder rechts sein soll. Alle Schläuche sind hinter der Lima. Davor gibt es keine.

    Also von wo geht der ab? Glaskugel sagt vom Flansch mit den beiden Gebern. Den unten an dem Thermostatdeckel sollte man sich auch mal vornehmen. Ok der ist im Ensemble mit drin. Du suchst also die Nr. 1!

    Und wie es so ist: welche Ausstattung?

    Den gibt es nur noch für die neuere Ausführung im Zubehör bei Klima. Haben wir Klima? Haben wir kurzen oder langen Vorderwagen, alles Fragen über Fragen.. 2000 sollte aber schon neu sein. Ansonsten muss man auch auf die neuen Flansche umbauen, was eh kein Fehler ist den gleich mit zu tauschen.

    T4 Transporter Bj 2000 ACV KV keine Klima nur Standard Lüftung.

    Das Foto ist von unten nach oben von der Bühne meine ich.


    Vermute die Schläuche sind noch die ersten, also 24 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von SurfMattes (27. März 2024 um 12:33)

  • Hallo Mattes,

    ich muss auch bald meine Kühlerschläuche wechseln und dachte auch, dass es nur noch die neueren gibt, die den

    Sensorflansch mit dem langen Stutzen haben.

    Ich hatte mir deshalb den Sensorflansch und die beiden Doppelschlauchhälften besorgt, aber habe dann doch noch noch die alten

    Schläuche bei Autodoc gefunden.

    Ich werde zwar Ostern nicht zum wechseln kommen, kann aber mal anhalten ob das alles so passt.

    Die Links kann ich dir jetzt schon nennen.

    ich meine der müsste der sein am Sensorflansch mit Abgang Nachlaufpumpe

    https://www.autodoc.de/gates/13786989

    und dieser hier vom Thermostatgehäuse zum Kühler

    https://www.autodoc.de/gates/13786994

    Bei deinem Baujahr gehe ich aber davon aus, dass du die neueren hast.

    Im Schaubild beim 2000 er sind die ja garnicht mehr abgebildet, beim 97er schon.

    da am besten POS 1 und POS 1A zusammen bestellen.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Die 074 121 086P sollte mit 90%iger Wahrscheinlichkeit das richtige Schlauchpaket bei dir sein. Ist bei CP für ca 90€ erhältlich.

    Bevor du fragst, nein, gibt es dort nicht einzeln!

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Du hast doch selbst schon den Teilekatalog verlinkt. Da stehen auch Teilenummern für die Schellen drin. Wenn du die bei Google eingibst, kriegst du die Infos.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ich habe diese Woche den Kühler erneuert und war überrascht wie gut die originalen Federschellen noch sind. Auf den ersten Blick wirkten sie stark angerostet, aber ein paar Mal mit der Drahtbürste rüber zeigte das es nur leichter Oberflächenrost war.
    Ich glaube die können locker 50 Jahre ihren Dienst verrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ummi (28. März 2024 um 09:21)