Welche Hohlraumkonservierung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Mein hübscher befindet sich gerade beim karosseriemeister. Jetzt geht es um das Thema Hohlraumkonservierung. Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug? Welches Zeug ist am besten für die Hohlräume, speziell die schweller geeignet?

    Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.

  • . . .. MS, FF und Kaltfett, NAS, Seilfett, Kerzenwachs und Besprechungen, wähle selbst!
    Jedes Produkt und Kombis davon haben ihre unterschiedlichen Vorteile und Berechtigungen, eine eisenhaltige, korossionsgefährdete Karosse vor´m frühzeitlichen rosten zeitlich zu beschützen.

    Eine Anwendung, ohne regelmäßige Überwachung des Autos, wüsste ich nicht zu empfehlen. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug? Welches Zeug ist am besten für die Hohlräume


    Nein, hat noch nie Jemand hiergemacht. Deswegen findet man, wenn man Konservierung in die Suche eingibt, circa 28.346.000 Beiträge.:rolleyes:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Apropos Millionen Einträge...

    Das EDIT: KSD bewirbt ein neues (?) Kaltfett-Spray mit:

    Kaltfett Spraydose, 500 ml
    +10°C bis +28°C 6-10 Spraydosen/Fahrzeug &nbsp; Unser Kaltfett ist eine neuartige, innovative, für Old- & Youngtimer bis jetzt eher unbekannte aber dennoch…
    www.korrosionsschutz-depot.de

    - einfache Verarbeitung bei Raumtemperatur, ohne Erhitzen
    - gute Verteilung + Kapillarwirkung bei und nach der Verarbeitung
    - gute und langanhaltende Penetrationswirkung wie bei einem klassischen Hohlraumfett unter Sonneneinstrahlung
    - langanhaltende Schutzwirkung da das Produkt nicht versprödet
    - kein Auslaufen, da es unter Temperatureinfluss nicht flüssig wird

    Habt ihr mit exakt diesem Produkt Erfahrungen gemacht?

    Fuchs du hast die Signatur gestohlen

    4 Mal editiert, zuletzt von Bulligünnsen (25. April 2024 um 11:32)

  • Apropos Millionen Einträge...

    Das RSD bewirbt ein neues (?) Kaltfett-Spray mit:

    - einfache Verarbeitung bei Raumtemperatur, ohne Erhitzen
    - gute Verteilung + Kapillarwirkung bei und nach der Verarbeitung
    - gute und langanhaltende Penetrationswirkung wie bei einem klassischen Hohlraumfett unter Sonneneinstrahlung
    - langanhaltende Schutzwirkung da das Produkt nicht versprödet
    - kein Auslaufen, da es unter Temperatureinfluss nicht flüssig wird

    Habt ihr mit exakt diesem Produkt Erfahrungen gemacht?

    Hast Link?

  • Das RSD bewirb

    Du meinst das KSD?

    Evl. hab ich das hier stehen und schon an der AHK verwendet.

    Edit:

    Meinst du das?

  • Ich glaube im Prinzip fast egal was man nimmt. Wenn es kriecht und wenn man rechtzeitig erneuert.

    Das kommt fast hin. Es gibt eigentlich kein Produkt, das dafür vorgesehen ist, das total versagt.

    Nein, hat noch nie Jemand hier

    Bei manchen Fragen hier denk ich irgendwie an Fratzenbuch oder geht dir das andasser?

    Sind doch die selben Fragesteller....

    Richtig, die Frage wurde schon das ein oder andere mal gestellt, aber sie bringt doch immer wieder neue Antworten:

    Altöl mit ubs 240 zu je 50% gemischt.

    😂

    Selbst das wird eine Zeit lang funktionieren. Altöl mit Stearin vermischt geht auch, muss nur wie Sanders gut erwärmt werden zum Aufbringen. Je nach Mischung auch für den Unterboden, weil entsprechend fest wenn kalt.

    Läuft als persönlicher Test gerade unter nem Anhänger aus der Bekanntschaft. Nach 2 Jahren (viel Einsatz da Gartenbau) noch keine Probleme zu erkennen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Das RSD bewirb

    Du meinst das KSD?

    Evl. hab ich das hier stehen und schon an der AHK verwendet.

    Edit:

    Meinst du das?

    Yes, das meinte ich. Und ja, ich meinte auch das KSD (siehe Edit) :) --> Darf ich so? Ich meine mit ganzem Link posten? Der macht da vollflächige Werbung draus... =O

    monk: AN der AHK verwendet? Wie genau? Das wäre jetzt nicht der erste Ort an dem ich das ausprobieren würde.
    Ich habe es als Hohlraumkonservierung verstanden...

    Fuchs du hast die Signatur gestohlen

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulligünnsen (25. April 2024 um 11:34)

  • Ich bin "Team Fuild Film".

    Die Kriechwirkung ist unschlagbar. Damit verzeiht es ungenaue Verarbeitung und verträgt stärkere Anrostungen und Verschmutzung in den Hohlräumen meiner Meinung nach am Besten

    Verwende ich seit 17 Jahren. Das erste damit konservierte Auto (ein Renault Twingo Bj 1995) fährt heute noch, eine Rostprobleme.

  • Ja, bin ich auch Fan von. Mit den verschiedenen Sorten FF und Perma Film geht in der Richtung fast alles und wenn man jemand ist, der sich regelmäßig kümmert, ist die Standzeit am Unterboden auch voll ok.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: