Wieviele Linke Schiebetüren im Forum ? 115 Aktuell. Schaut doch nochmal bei euch nach, damit wir die 1000 schaffen :-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sehr goil:thumbup:

    Ich dachte Hochdach geht beim Doppelschiebetürer nicht/nicht wirklich.

    Hab zwar schon einen Bruder von meinem 93er Teekannebus gesehen, kann aber nicht legal gewesen sein.

    Deiner ist ein ab 96 (ab GP), gibt es mehr Infos zum Hochdach?

    Ja laut Aubaurichtlinien geht nur der kleine Dachausschnitt B-C Säule bei zweiter Schiebetür (man kann antürlich immer ein Hochdach draufkleben).
    Habe aber einen Ausbauer/TÜV gefunden, der mit für folgende Kombination aber auch den ganz großen Dachausschnitt abgenommen und eingetragen hat: Mit Verstärkungsrahmen sowie mit dem SCA 454 Dach mit integrierten, vernieteten GFK-Spriegeln. (SCA hat aber glaub neulich seine T4 Dächerproduktion eingestellt)

  • Ich habe auch einen Bulli mit zwei Schiebetüren. :)

    Sehr goil:thumbup:

    Ich dachte Hochdach geht beim Doppelschiebetürer nicht/nicht wirklich.

    Hab zwar schon einen Bruder von meinem 93er Teekannebus gesehen, kann aber nicht legal gewesen sein.

    Deiner ist ein ab 96 (ab GP), gibt es mehr Infos zum Hochdach?

    Ja laut Aubaurichtlinien geht nur der kleine Dachausschnitt B-C Säule bei zweiter Schiebetür (man kann antürlich immer ein Hochdach draufkleben).
    Habe aber einen Ausbauer/TÜV gefunden, der mit für folgende Kombination aber auch den ganz großen Dachausschnitt abgenommen und eingetragen hat: Mit Verstärkungsrahmen sowie mit dem SCA 454 Dach mit integrierten, vernieteten GFK-Spriegeln. (SCA hat aber glaub neulich seine T4 Dächerproduktion eingestellt)

    Ich habe auch LR mit Hochdach. Original Cali mit Alkoven. Bedingung war bei großem Ausschnitt: fest eingeklebte hintere Bettplatte, eingeklebte Bodenplatte, Verstärkungsrahmen.

    Gruß Riki

  • Hi,

    ich muss mal die Liste auf Vordermann bringen , sorry das ich das nicht aktuell gehalten habe .

    Aber ich hoffe das der ein oder andere schon etwas Nutzen aus dem Faden gezogen hat .

    Bei 100 sind wir aber noch nicht (ganz) ?

  • Ich oute mich auch als Doppelschiebetürer.

    Möchte nichts anderes mehr!!

    Kann ich gut nachvollziehen :thumbup:

    Urs137 habe für meine Busse noch 2 linke Ersatzschiebetüren stehen, zählen die auch?^^

    Ist ja auch nicht grade einfach die Liste aktuell zu halten, schon der Karteileichen wegen, die sich nicht melden, wenn der Bus weg ist.

    Gruß Stefan

  • Urs137 27. September 2020 um 10:09

    Hat den Titel des Themas von „Wieviele Linke Schiebetüren im Forum ? 88 Aktuell. Schaut doch nochmal bei euch nach, damit wir die 100 schaffen :-)“ zu „Wieviele Linke Schiebetüren im Forum ? 115 Aktuell. Schaut doch nochmal bei euch nach, damit wir die 1000 schaffen :-)“ geändert.
  • Ich bin auch noch nicht gelistet. LR mit Hochdach, Syncro. Siehe auch Beitrag 363.

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Riki (1. Oktober 2020 um 14:20)

  • Moin! Bei mir ist auch Durchzug ;). Gefällt mir sehr mit den beiden Schiebetüren, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich den noch bevorstehenden Ausbau zu Camper damit abstimme.

  • Moin! Bei mir ist auch Durchzug ;). Gefällt mir sehr mit den beiden Schiebetüren, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich den noch bevorstehenden Ausbau zu Camper damit abstimme.

    Einfach so, wie Du es bei „ohne“ auch gemacht hättest. Die Schiebetür ist dann halt eine Wartungsklappe...

    Karma nix machen...

  • Moin!

    Jupp - auch zwei Schiebetüren! :thumbs-up1:

    Nachtrag: der Bulli mit zwei Schiebetüren wihnt nicht mehr bei mir.

    Gruß

    Micha

    Der Bus ist nicht mehr bei mir...

    Der Rote im Bild hat nur eine Schiebetür.

    Gruß
    Micha

    Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern. (Thomas A. Edison)

  • Moin! Bei mir ist auch Durchzug ;). Gefällt mir sehr mit den beiden Schiebetüren, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich den noch bevorstehenden Ausbau zu Camper damit abstimme.

    Einfach so, wie Du es bei „ohne“ auch gemacht hättest. Die Schiebetür ist dann halt eine Wartungsklappe...

    Naja, aber an einer Schiebetür kann ich zum Beispiel keine Schränke ö.ä. befestigen

  • Einfach so, wie Du es bei „ohne“ auch gemacht hättest. Die Schiebetür ist dann halt eine Wartungsklappe...

    Naja, aber an einer Schiebetür kann ich zum Beispiel keine Schränke ö.ä. befestigen

    klar kannst Du, dann geht sie halt nicht mehr auf. Und wenn Du Schrauben o.Ä. Von innen herausnehmbar machst, dann kannst Du diese im Bedarfsfall rausschrauben und Deine Wartungsklappe öffnen. Viel Erfolg!

    Karma nix machen...

  • Naja, aber an einer Schiebetür kann ich zum Beispiel keine Schränke ö.ä. befestigen

    du kannst Schränke z.B. an den Muttern für die Pilzkopfschrauben des Sitzes befestigen, der entfällt, weil an seinem Platz jetzt ein Schrank steht.

    Über den Link in meiner Signatur kannst du dir anschauen, wie ich die zweite Tür nutze. Ich habe allerdings einen LR, d.h. man kann links auch noch ein- und aussteigen. Sehr schön finde ich, dass man an den Küchenschrank von beiden Seiten dran kommt, und z.B. eine kleine Tischplatte integrieren kann, die man sowohl nach innen, wie auch nach außen herausziehen kann. Da passt ein Gaskocher drauf, d.h. man kann seinen Kaffee bei schönem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter drinnen kochen. Gut finde ich auch die Möglichkeit, von außen an die Spüle dranzukommen, z.B. fürs schnelle Händewaschen. Das nutzen wir sehr häufig.

    klar kannst Du, dann geht sie halt nicht mehr auf.

    Keine gute Idee. Die Möglichkeit beide Türen aufzumachen und frische Luft durch den Bus wehen zu lassen, ist in heißen Sommern und Ländern Gold wert.

  • Naja, aber an einer Schiebetür kann ich zum Beispiel keine Schränke ö.ä. befestigen

    du kannst Schränke z.B. an den Muttern für die Pilzkopfschrauben des Sitzes befestigen, der entfällt, weil an seinem Platz jetzt ein Schrank steht.

    Über den Link in meiner Signatur kannst du dir anschauen, wie ich die zweite Tür nutze. Ich habe allerdings einen LR, d.h. man kann links auch noch ein- und aussteigen. Sehr schön finde ich, dass man an den Küchenschrank von beiden Seiten dran kommt, und z.B. eine kleine Tischplatte integrieren kann, die man sowohl nach innen, wie auch nach außen herausziehen kann. Da passt ein Gaskocher drauf, d.h. man kann seinen Kaffee bei schönem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter drinnen kochen. Gut finde ich auch die Möglichkeit, von außen an die Spüle dranzukommen, z.B. fürs schnelle Händewaschen.

    Das ist natürlich das Optimum! Super!

    Karma nix machen...