Ok - hatte mir mal die Einbauanleitung durchgelesen. Sah irgendwie kompliziert aus.
Wir reden auch beide über das gleiche Teil
https://www.conrad.de/de/geschwindig…-50-851329.html
Wo hast du es machen lassen?
Ok - hatte mir mal die Einbauanleitung durchgelesen. Sah irgendwie kompliziert aus.
Wir reden auch beide über das gleiche Teil
https://www.conrad.de/de/geschwindig…-50-851329.html
Wo hast du es machen lassen?
Nö, dauert ne halbe Stunde
Beim TDi, leider nicht bei AAB, AJA und ABL.
Ok - hatte mir mal die Einbauanleitung durchgelesen. Sah irgendwie kompliziert aus.
Wir reden auch beide über das gleiche Teil
https://www.conrad.de/de/geschwindig…-50-851329.htmlWo hast du es machen lassen?
Da ich leider in Deinem Avatar nicht sehen kann, welches Modell Du fährst, bin ich von Meinem ausgegangen.
Das Ms 50 hatte ich in meinem Vorgänger drin, Einbau lag bei gut 120
Nachdem hier der Tempomat so hoch gelobt wird habe ich mir eben auch mal einen entsprechenden Lenkstockschalter organisiert. Mit dabei ist für weitere Spielereiein auch der MFA Hebel, da hoffe ich ja auf eine Umsetzung von @B.Rude: `s Multifunktionsanzeige
Da ich leider in Deinem Avatar nicht sehen kann, welches Modell Du fährst, bin ich von Meinem ausgegangen.
Das Ms 50 hatte ich in meinem Vorgänger drin, Einbau lag bei gut 120
Habe mein Profil mal angepasst. Wo hast du es machen lassen? 120 € erscheint mir ein fairer Preis zu sein.
? 120 € erscheint mir ein fairer Preis zu sein.
das ist 20 Jahre her, war sogar DM
man kann natürlich auch die 20min investieren und sein Lenkrad selbst aus- und einbauen und den Lenkstockschalter selber tauschen….aber jeder wie er will…
man kann natürlich auch die 20min investieren und sein Lenkrad selbst aus- und einbauen und den Lenkstockschalter selber tauschen….aber jeder wie er will…
http://www.njumaen.de/t4tt/pdf/ms-50.pdf Nix Lenkrad
uii…Asche auf mein Haupt!
welch Wunder der Technik...
Hallo;
ich habe in meinem Bus mit 1,86cm überhaput keine Probleme mit Langstrecken.
Vorher hatte ich einen Ranault Scenic das war eine Plage.
Mit meinem Dienst T5 habe ich auch Probleme;
Durch die Trennwand geht der Sitz nicht ganz zurück und mein rechtes Knie steht an der Schalthebelkonsole an.
Das gibt schon öfters mal blaue Flecken wenn ich damit unterwegs bin.
Mit meinem T4 steige ich nach 1000km in Dänemark tiefenentspannt aus.
Mit meinem Dienst T5 habe ich auch Probleme;
Durch die Trennwand geht der Sitz nicht ganz zurück und mein rechtes Knie steht an der Schalthebelkonsole an.
Ja, diese Fehlkonstruktion am Schalthebel zieht sich vom T51-.2 bis zum T6 !
Zu den Sitzschienenverlängerungen: ich habe meine gebraucht bei ebay gekauft...stück 25€
die kann man aber auch selbst bauen...ich kann gern mal bilder davon machen bei interesse
Ich habe einglück keine Probleme mit meinen 1,78m, aber ein bekannter von mir ist auch um die 1,90 und hat sich die back to back sitze vom Generation vorn eingebaut. Man sitzt eindeutig höher und weiter hinten. Ich komme kaum an zum kuppeln.NACHTEIL : man kann den sitz nicht nach vorne oder hinten verstellen.
Gruß fabian
Ich habe einglück keine Probleme mit meinen 1,78m, aber ein bekannter von mir ist auch um die 1,90 und hat sich die back to back sitze vom Generation vorn eingebaut. Man sitzt eindeutig höher und weiter hinten. Ich komme kaum an zum kuppeln.NACHTEIL : man kann den sitz nicht nach vorne oder hinten verstellen.
Gruß fabian
Wobei mich wundert wenn große Menschen einen noch höheren Sitz einbauen. Hatte damals ne Scheibe mit Graukeil. Da musste ich mich klein machen um alles zu sehen weil man da voll drauf geschaut hat. Jetzt ohne Keil gehts viel besser aber ich würde den Sitz eher runter stellen wenn ich könnte.
Wie hier von vielen beschrieben, das Problem ist den Gasfuss immer in exakt gleicher Position zu halten, denke das hat wenig mit der Sitzhöhe zu tun.
Ich verstehe nicht das sich hier so viele Kleinwüchsige (unter 1,90) zu wort melden!!
Wer mal nen richtig umgebauten Bus für nen 202er sehen will der melde sich bei mir zum nächsten Treffen am Stover Strand!!
Hallo!
Jawoll, das ist mein Hauptthema.
Chris0601: Richtig. Hatte das Problem auch im Audi. Neue Frontscheibe stand an. Die alte war ohne Grünkeil. Aber man bekommt keine neue mehr ohne...
Hamster1960: Ich möchte mich gerne mal mit dir unterhalten! (200cm ) Am besten aber schon vorher.
Gruß Stefan
Moin moin,
interessantes Thema!
Hamster1960: Ich hätte auch gerne gewusst wie du es so gelöst hast. Noch bin ich in Umbau meines Bullis und könnte das sehr gut mit einfließen lassen.
Schöne Grüße
Basti
Moin moin,
interessantes Thema!
Hamster1960: Ich hätte auch gerne gewusst wie du es so gelöst hast. Noch bin ich in Umbau meines Bullis und könnte das damit sehr gut einfließen lassen.Schöne Grüße
Basti
Ich tippe mal darauf, dass er die Sitzkonsole gekürzt hat + Verlängerungsschienen.
Ok.
Weil hier die Reaktionen doch größer sind, als erwartet (dachte, hier gäbe es nur "Normfahrer") werde ich mal einen schönen Thread erstellen. Aber das kann ich erst ab Mai machen. Zur Zeit ist das Auto in Restauration, und ohne Bilder macht das wenig Sinn.
Threadtitel: T4 Edition Tall People oder so.
Das schwer zu lösende Hauptproblem ist die fehlende Lenkradverstellung, ich würde es gern axial 10 cm zu mir herziehen. Hat dazu jemand eine Lösung umgesetzt?