2017 auf den 6 Gang !(video)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich denke das Interesse daran ist groß ,wenn die Montage nicht so umständlich wäre . Getriebe ausbauen ,zu euch senden ,umbauen ,Getriebe zurücksenden und wieder einbauen lassen .Gruß Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Im Video ist zu sehen, dass beim Schalten zum 6. Gang die Drehzahl um mehr als 700/min sinkt...das Auto im Video hat eine Permanentübersetzung 6:1, d.h. das Auto mit Permanentübersetzung 4.93 (Serie) würde ca. 120 km/Std fahren, aber die Senkung der Drehzahl ist gleich, alles geht aus den Diagrammen hervor...

  • Was kostet denn so ein Versand zu EuroTuning ? Innerhalb deutschem Wirtschaftsgebiet geht solch ein Getriebe auf kleiner Einwegpalette für rund 60 Euro. Grenzüberschreitend, weis ich nicht.

  • Ist Tschechien nicht auch europäischer Wirtschaftsraum :?:
    Also zumindest Zölle etc. entfallen ja schon mal ... endlich mal ein Vorteil diese EU.

    Die Speditionen hat man aber scheinbar noch nicht am Wickel, dass sie die Versandkosten mal ein wenig anpassen,
    im Gegensatz zu den Mobilfunkanbietern, die sich ja von Amts wegen anpassen dürfen.

    Versandkosten am Beispiel Iloxx für eine Palette 120x80x100,100kg Gewicht und 5.000,- EUR Wert:
    Deutschland > Deutschland => 82,90 EUR
    Deutschland > Tschechien => 315,90 EUR

    Ein starkes Stück würde ich mal sagen :thumbdown:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Ihr, ich fahre seit 2008, 100000km ein (4+E) Getriebe, habe im 5ten Gang eine 0.6275 Untersetzung, man muß den 4ten richtig ausdrehen und dann schalten. Nachteil - Vmax nur noch 195km/h, Vorteil - bei 160-180km/h, Verbrauch 9,5-10.0 Liter.
    Hatte damals der Nordhesse gemacht - absolut perfek, und schön entspannend.

    Frank

  • Ist Tschechien nicht auch europäischer Wirtschaftsraum :?:
    Also zumindest Zölle etc. entfallen ja schon mal ... endlich mal ein Vorteil diese EU.

    Die Speditionen hat man aber scheinbar noch nicht am Wickel, dass sie die Versandkosten mal ein wenig anpassen,
    im Gegensatz zu den Mobilfunkanbietern, die sich ja von Amts wegen anpassen dürfen.

    Versandkosten am Beispiel Iloxx für eine Palette 120x80x100,100kg Gewicht und 5.000,- EUR Wert:
    Deutschland > Deutschland => 82,90 EUR
    Deutschland > Tschechien => 315,90 EUR

    Ein starkes Stück würde ich mal sagen :thumbdown:

    Ich schrob: deutsches Wirtschaftsgebiet, nicht europäisches...ausserdem noch: kleine Einwegpalette ! ;) Macht schon Unterschiede.

    EuroTuning
    Wie wärs, eine Versandstation in deutschem Wirtschaftsgebiet einzurichten als Sammelstelle und von dort aus ein Sammeltransport zu euch zu organisieren und die Kosten dann fair durch alle zu teilen ? Einfach mal mit anbieten, dann sähe man ja obs wirklich nur an dem teuren Versand liegt.

  • Hallo Ihr, ich fahre seit 2008, 100000km ein (4+E) Getriebe, habe im 5ten Gang eine 0.6275 Untersetzung, man muß den 4ten richtig ausdrehen und dann schalten. Nachteil - Vmax nur noch 195km/h, Vorteil - bei 160-180km/h, Verbrauch 9,5-10.0 Liter.
    Hatte damals der Nordhesse gemacht - absolut perfek, und schön entspannend.


    Und was sagt das Fahren mit Hängerbetrieb, wenn du den 4. ausdrehen musst um Grenzwertig in den 5. mit Vortrieb zu landen ?


  • Und was sagt das Fahren mit Hängerbetrieb, wenn du den 4. ausdrehen musst um Grenzwertig in den 5. mit Vortrieb zu landen ?


    bei starken Steigungen muß ich schonmal in den 4ten zurückschalten, fahre normal mit Hänger (1,3to) immer110km/h fährt sich sehr angenehm

    Frank

  • das ich mit dem kleinen ABL nen 6. brauchte war mir klar, aber ihr 111'er
    Fahrer jammert doch irgendwie auf hohem Niveau .... :rolleyes:

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ihr könntet im Raum Dresden alle sammeln, und dann mit einem Bus alle nach Prag transportieren - die Autobahn ist seit Dezember komplett fertig!

    Mein Getriebe ist bereits in Dresden. :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.