Mobile Toilette mal ganz anders

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Einfach wie ein Hund in die Landschaft kacken klingt mir irgendwie so garnicht symphatisch :D :D

    Probiers aus, da weht die wortwörtlich der Duft der Freiheit um die Nase!

    (PS: Du musst es ja nicht wie ein Hund machen... Natürlich nicht mit ohne Spaten und Feuchttücher.)

    MfG
    VR666

  • Moin, wäre es nicht besser 2m zurück zusetzen? Dann tritt keiner rein, man muss nicht auf den Haufen des Vorgängers schauen und ob es nun unterm Auto stinkt......
    sei mal dahingeschi.....äh.. gestellt. Die Fliegen finden den Haufen auch so. Muss man halt schnell weiterfahren. Man könnte natürlich auch ne Schaufel Erde oder Sand drauf schütten.
    Nun mal Schluss mit dem Schei.... , ist gleich Mittag.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin, wäre es nicht besser 2m zurück zusetzen?


    Lustig, genau den Gedanken hatte ich auch als ich das gelesen hab ;)

    Die Resonanz auf das Thema ist auch ziemlich groß. Während viele Fahrer von dem ein oder anderen technischen Problem verschont bleiben, trifft uns diese Problematik nunmal alle, und das mit zuverlässiger Regelmäßigkeit :whistling:

    Die Lösung mit dem Räder-Lokus kenne ich auch vom Hören-Sagen. Ist in der Walachei ja auch praktikabel. Auf'm Festivalgelände halt nur in der Nacht oder nach einer Flasche Rum und komplett vernichtetem Schamgefühl.

  • kennt ihr eigentlich den Unterschied zw. flach und tiefspülern :nixpeil: Wenn nicht werdet ihr es merken, wenn man diese Notlösung dann mal wirklich benutzt ;)
    Für den wirklichen Notfall ist das sicher ne nette variante. Und platzsparender als ein port potti. (Bedenke: ein notfall tritt meist in ungünstigen situationen auf und daher muss es dann zur not auch im bus schnell anwendbar sein :) Ich hoffe ihr habt 95% tönung oder gardienen ;)
    Aber ein portapotti ist mehr als nur eine notlösung mit 3 kleinen Kindern ist das reisen mit dem ding einfach sehr angenehm. und im zweifel kann man sich überlegen, ob man durch den regen zum wc häuschen eilt, oder eben nicht ;) Und so eins kommt dem tiefspüler deutlich näher, als diese notlösungen...
    Beim portapotti entsorgen gibt es einige tricks, das geht nahezu ohne geruchsbelästigung ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • und wieder dieses Kopfkino: die AHK ackbrille auf einem der letzten Fotos find ich gut . Sehr gut zu verwenden in der Nähe von Hafenbecken. Draufsetzen und vom Partner den Bulli etwas nach hinten fahren lassen.Entsorgung erfolgt durch gewisse Höhe spritzerfrei. Darf aber kein Filmemacher sehen, sonst gibt es die neue Vorabendserie : Notdurft Hafenkante

    DUH - Ignorant :aetsch:

  • :tear: Ihr habt Probleme. :tear:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Lösung des Problems: Zerhäcksler :weg:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"


  • Beim portapotti entsorgen gibt es einige tricks, das geht nahezu ohne geruchsbelästigung ;)


    Da wir ja eh schon über gewisse Grenzen des Geschmackes hinaus sind tut mir bitte den Gefallen und erklär mir mal wie du es machst (das Ausleeren!).
    Ich finds schrecklich, vllt liegt ja auch an mir?

    MfG
    VR666

  • wo wir grade bei geschmack sind . ich esse immer eine dicke leberwurststulle beim potti entlehren dann hab ich nicht so den geruch in der nase . :weg: mfg husar28

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • Mit Gurke drauf, oder ohne?

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Notdurft Hafenkante


    :lol: :lol: :lol:
    VR666: Beim entleeren zusehen, dass der Rüssel immer unterhalb der Wasserlinie bleibt ;) Und schnell spülen bzw. immer (schon vorher parallel wasser laufen lassen, bei den meisten stellen ist ja ein schlauch mit dabei). Wenn das ganze noch open Air ist, riecht man gar nix... 2x nachspülen und gut.

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • cooles Teil... behalte das mal im Auge...

  • Ein Katzenklo, macht die Katze froh :D

    Nun aber mal zum Ernst der Lage..., es ist schon wichtig
    so ein Notbehelf beim Campen zu haben oder sich zumindest mal Gedanken dazu zu machen. Denn ansonsten passiert soetwas, woran keiner wirklich denkt:

    https://www.lebensartnorwegen.com/2017/01/02/die…en-ein-problem/



    Sowas an einem der schönsten und faszinierendsten Orte ist schon Schei.e.


    Gruss Torbi


    [size=10]PS. Notfalls Tűtte und Restműll entsorgung, wie die schwarze Tűte beim Hund

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah: