Andalusien im Nov und Dez 2013 - Livebericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bitte weiter berichten ,kann zwar aus zeitgründen nicht immer mitlesen aber irgentwann nehme ich mir die zeit .interessant sind auch die temperaturangaben weil ich auch mit dem gedanken spiele mal portugal im im dezember zu besuchen .also super urlaub und ein anständiges pfund gück für euch . mfg husar 28 :thumbup:

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • Was man aber gut machen kann, ist eine Bahnfahrt über el Chorro auf der Linie Malaga / Bobadilla-Estación. Das ist nicht teuer und die Fahrt geht durch die Schlucht und eine herrliche Landschaft.

    Super tolle Idee danke - wenn der Axel dann in Malaga ankommt , dann geht´s los. Ich bin seit heute in Sevilla. :)

  • Also super dein bericht ich lese weiter mit so wie ich zeit habe.
    Viel spaß wünsche ich euch

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Neuigkeiten sind soeben eingestellt :thumbup:

    Susanne hat heute nach Sevilla verlegt.

    In einer Woche darf ich dann in Malaga auch endlich zusteigen und aktiv teilnehmen.
    Ich freue mich schon :thumbup:

    Bilder

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (16. November 2013 um 23:05)

  • So ein Mist...ich hätte die schönen Bilde nicht anschauen sollen, da ich jetzt wieder EXTREMES Fernweh bekomme. :)
    Bitte immer schön weiter posten.
    Und ich wünsche Dir viel viel Spaß bei deiner Tour (wenn Axel dazu kommt euch beiden natürlich)!

    Und so ein "Benz-Allrad-Bus" wäre genau das richtige für mich...Projekt 2020 (oder so) ist geboren. :D

    Never Let Me Down Again

  • Moin !

    Sobald es den T4 als Amphibienfahrzeug gibt, ist die Weiterfahrt dort an der Küste möglich. 8o

    Bis dahin ist der Nationalpark nebst Rio Guadalquivir ein nicht zu überwindendes Hindernis das über Sevilla umfahren werden muss.

    Die zusätzlichen Kilometerchen lohnen auf jeden Fall :thumbup:

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hey Ihr Süßen, die Fahrt über Sevilla ist wirklich ein Traum - diese Stadt ist sehenswert und hat einen eigenen Charme, voll peinlich ist es mir, daß mein Französisch wieder da ist - aber das Spanisch völlig im geistigen Dunkel verschwunden ist. Nu ja als Amphibienfahrzeug wäre der T4 grandios ich allerdings zu feige dieses Delta zu durchqueren - es sei denn ich könnte zu Kapitän Nemu mutieren.
    Übrigens lieber bluelight ich erwarte einen Kommentar von dir. :)

  • Hallo Sanne, sei erst mal ganz Doll geknuddelt. :kuschel:

    Als Axel mir von deiner Tour erzählte, wollte ich es erst gar nicht glauben das du drei Wochen allein unterwegs bist.... und dann noch bis Huelva Respekt

    Einen tollen Reisebericht hast du geschrieben und ja meine spanische Lieblingsstadt Sevilla durchstreift. In Jerez gibt es auch viel zu sehen, in der vor rd. 15 Jahren noch die Guardia Sevil auf weißen Pferden patroulliert ist. Vll. schaffst du es ja noch eine Weinprobe im Osbornwerk. :stars:

    Man wird förmlich angefixt mal wieder so eine Tour, (mit portugiesischer Küste) zu planen. Natürlich außerhalb der Touristenzeiten. Mach weiter so, bald hast du ja Verstärkung und kommt mir heil nach Hause.

    Liebe Grüße

    Micha

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluelight (18. November 2013 um 21:31)

  • Ja ja ja schwelg - Jerez ist einen Besuch wert - zuerst habe ich mir eine Vorführung der königlichen Reitschule Andalusiens angesehen - wobei mir die Doma Vaquera immernoch am besten gefällt danach bin zu Fuß die Stadt durchstreift - grandios diese Altstadt. Das Osbornewerk habe ich ausgelassen, weil ich nicht alkoholisiert autofahren möchte. Dafür trinke ich jetzt ein Gläschen Manzanilla aus der Region und kuscheln mit den Katzen hier auf dem Campingplatz. Seid gegrüßt meine Begleiter :)

  • ... irgendwie macht mir dies Mut – man kann auch mit weniger auskommen und brauch kein Haus und diverse Anhänger Hausstand. Vielleicht ist es schöner frei zu sein und dem schönen Wetter oder einfach ungehetzt die schönen Plätze Europas und naher Küsten zur schönsten Jahreszeit zu besuchen ...

    Ja, da kommt auf tolle Gedanken, wenn man so in der Gegend herumreist und interessante Menschen kennenlernt ... aber warum bei den Gedanken belassen? Muss ja nicht sofort sein ...

    Zum Vodafone-Stick, den's nicht gibt, ein Tipp: (Edit: aktualisiert, falschen Bezug berichtigt)
    Ich benutze eine ältere Version davon: http://4g-systems.com/produkte/xsstick/xsstickrw100.html
    ... kam bislang mit jeder SIM-Karte klar. Und die Software ist auch ganz easy.

  • Danke für den Tip mit dem Stick - wahrscheinlich bin ich auch nur zu doof - ich will das jetzt mal nicht ausschließen.
    Hier auf dem Campingplatz gibt es kostenloses WLAN.
    Übrigens ist es in Spanien fast unmöglich Campingzubehör zu finden - ich habe vergessen mir die stabileren Heringe für das Zelt einzupacken - keine Chance - ich war jetzt in diversen Läden und bin nicht fündig geworden. Da ich ja den Dehler Innenausbau habe, einen E-Herd , der jede Campingplatzsicherung sprengt oder auch die autointerne Hauptsicherung in Kombination mit einem Spirituskocher, ist toll, aber in Spanien ist Brennspiritus unbekannt- dafür habe ich jetzt im Supermarkt 96% Alkohol zur Desinfektion gekauft um ihn weiterbeschicken zu können. Also beim nächsten Trip alleine, würde ich den Herd ausbauen - meinen Gaskocher mitnehmen und einen Stuhl komplett entfernen - dann eine klappbare Matratze mitnehmen, weil mich das hin und hergewuchte meiner Stühle echt schwächt. Der Motor für das Kühlfach ist laut und leider trotzdem insuffizient- kann man vielleicht als Schrankfach ausbauen. Vielleicht gibt es ja auch einen Nachrüstsatz - muss mich einmal schlau machen. Naja, die Technik ist halt auch schon etwas älter. Ansonsten bin ich sehr zufrieden - ich liebe den Bus. Er schnurrt und wenn man manchmal beim Gasgeben schwarze Wolken hinter mir die Sicht verdunkeln - dann weiss ich - es ist nicht schlimm. ... :)

  • Hallo sehr schöne Bilder und sehr schöner Bericht!

    "10.11.Sonntag – Ruhetag


    Publiziert am Sonntag, 10, November 2013 von Susanne

    Heute habe ich meinen E-Sicherung gesucht und gefunden, da der E-Kocher
    sie sprengt ( wer weiß warum? ich werde es noch
    herausfinden..)Vorerst bleib ich doch beim Spiritus – funktioniert
    prima."

    Zu deinem elektrischen Problem mit der Elektroplatte:

    1.) Kannst du benennen was für eine Leistung die Platte hat und
    2.) was für eine Bezeichnung die Sicherung (Sicherungsautomat) selbst hat.
    3.) Hast du noch andere Geräte währenddessen an und
    4.) wie bekommst du deine 230 V. Via Stromumwandler oder Aussenanschluss mit Kabel?
    5.) Wenn Kabel, ist da eine Kabeltrommel, die du ggf. noch aufgewickelt hast, wenn ja unbedingt abwickeln!!!

    Wenn ich die 5 Punkte habe kann ich ggf. per Ferndiagnose was dazu sagen!

  • Also derHerd hat 1250 Watt und würde 15 Ampere Sicherung benötigen. Ist bei uns zu Haus kein Problem- die Campingplätze sind aber nur mit 10 Ampere abgesichert (Berlin,Spanien) ich kann ihn auf halber Fahrt fahren, aber dann kocht das Wasser gefühlt super langsam. Es ist bei voller Auslastung nicht möglich, weder direkt angeschlossen also außerhalb des Fahrzeugs noch bei abgerollter Trommel ( Fehler bekannt) noch über Fahrzeugstrom . Ist einfach blöd. Mit dem Spirituskocher bin ich ganz glücklich. :)

  • Zum WLAN-Modem ein Tipp:
    Ich benutze eine ältere Version davon: http://4g-systems.com/produkte/xsstick/xsstickrw100.html
    ... kam bislang mit jeder SIM-Karte klar. Und die Software ist auch ganz easy.


    Da würde mich mal interessieren, wie man das Teil ans iPad, iPhone oder sonstige Tabletts bekommen soll, die lediglich eine WLan-Verbindung verwenden :whistling:
    und wie man damit mehrere Datenendgeräte gleichzeitig versorgen soll.

    4G-Systems ist schon OK, aber hier mal mein Tipp dazu:
    nämlich die XSBox GO+, denn auf LTE können wir derzeit noch gut verzichten.

    Dazu aber mehr in den diversen anderen Threads dazu.

    Das o.g. Teil liegt jedenfalls hier schon im Reisegepäck und wird uns hoffentlich ab kommenden Sonntag den Internetzugang optimieren.

    Das Problem bei den vodafone Internetzugängen in Spanien ist an ganz anderer Stelle zu suchen.
    Die Leute in den Shops drücken einem nämlich nur die SIM-Karte in die Hand und das wars dann.
    Blöderweise ist die Beschreibung aber in Landessprache gehalten und so ein "Fachtext" ist mit den wenigen Spanisch-Grundkenntnissen nicht so einfach zu verstehen.
    Noch vor 5 Jahren mußte man bei der erstmaligen Inbetriebnahme des PrePaid-Pakets zunächst mal per SMS den Tarif wählen, erst dann konnte man loslegen.

    Der Dienstleistungsgedanke ist den Spaniern deutlich mehr fremd als den Leuten hier bei uns oder in den USA.
    Na ja ... am Sonntag machen sich Susanne und ich mal gemeinsam über die "Formalitäten" her und vier Augen sehen ja mehr als zwei. ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Toller Bericht! Danke

    Und ja, ein Dehler ist ein interessantes Fz, könnte mir auch gefallen. Aber nicht alles ist optimal gelöst, auch wenn es die Dehlerristis nicht gerne lesen/hören wollen. Und jetzt bitte nicht hauen :pray:

  • Du könntest probieren was bei aufgerollter Trommel passiert.

    Du Induzierst Spannung wenn die Trommel aufgerollt ist. Die Spannung erhöht sich etwas.

    Deine Platte hat 1250w.

    1250W:220V= 5,7 A Eigentlich sollte die 15A sicherung das halten!!!!!

    trotzdem weitergerechnet 15% Strom induziert mithilfe der Trommel die natürlich warm wird. Ob das realistisch ist weiß ich nicht

    1250w:237V= 5.2A

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Und jetzt bitte nicht hauen


    Ganz bestimmt nicht ;)
    Was wahr ist darf auch gesagt werden. :!:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo schnittel:

    einen Klasse Reiseblog schreibst Du da. Man merkt so richtig, das noch alles "ganz frisch" ist, wenn Du es niederschreibst. Super :thumbup: . Ich muss nur aufpassen, dass mein Multibully das nicht mitbekommt. Der will sonst gleich losfahren. Und bis Sevilla sind es von mir aus ja gerade mal zwei Tankfüllungen.

    Wenn ich einen Wunsch äußern darf: stell doch - falls das machbar ist und sich anbietet - ab und zu auch mal ein Foto ein, auf dem der Bus zu sehen ist. Vielleicht auf dem Campingplatz (wenn er schön liegt?) oder auf einem Rastplatz oder Parkplatz oder oder oder. Das sieht man auch, wie Du unterwegs bist. Das kommt oft gut an - vor allem bei Busfahrern und solchen die es werden wollen.

    Ich wünsche Dir (und nächste Woche Euch) weiterhin viel tolle Erfahrungen :drive: , viel Spaß und Erholung. Immer bestes Wetter und wenig Puks.

    Liebe Grüße, Jörg