Frage: Möchte zur Kontrolle des Rahmens den Frontscheibengummi herausnehmen, bekommt man den problemlos wieder rein?
Danke
Frage: Möchte zur Kontrolle des Rahmens den Frontscheibengummi herausnehmen, bekommt man den problemlos wieder rein?
Danke
Nein ... eher nicht ... meistens reißt man sich den irgendwo kaputt, weil der oftmals mit dem Scheibenkleber Kontakt hat.
Frage: Möchte zur Kontrolle des Rahmens den Frontscheibengummi herausnehmen, bekommt man den problemlos wieder rein?
Danke
Jein.
Wenn du ihn problemlos entnehmen kannst, bekommst du ihn wohl auch wieder rein.
Oft ist aber zumindest ein Teil des "Zierrahmens" durch Kleber mit angeklebt, sodass entweder Teile abreißen oder es zumindest schwer geht mit dem Abziehen. An den Stellen wird es dann auch schwer, den Kunststoff wieder einzupassen.
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Ich hatte den unteren Teil an der Fensteröffnung meiner Heckklappe mal mit Fliudfilm das Weitergammeln abbremsen wollen. Die "Dichtung" = "Zierrahmen" hat das nach einiger Zeit aufgenommen und sich wieder in Weichplastik gewandelt. Abziehen war dadurch kein Problem. Sie ließe sich auch wieder einbauen, ich hab sie aber weggelassen.
Weglassen kannst du auch den Frontscheibenrahmen.
Da ja gerade diskutiert wird.....
Und ja, bei mir hat sich nichts verändert
Kann mich hier nur selber zitieren
Da ja gerade diskutiert wird.....
Und ja, bei mir hat sich nichts verändert
Kann mich hier nur selber zitieren
Ich werde das überprüfen, ich habe heute auch mal eine Ladung injiziert
Nächsten Monat gibt's noch ne Ladung hinterher und dann schauen wir mal...
Ohne Frontscheiben-Gummizierprofil muss man nicht "injizieren"!
Ohne Frontscheiben-Gummizierprofil muss man nicht "injizieren"!
Sorry, aber wenn ich ne Spritze in die Finger kriege kann ich nicht anders, da verfalle ich echt in den Nähmaschinen Modus.
Und ansonsten ja immer gerne ohne Gummi, aber in diesem Fall hab ich etwas Angst das es nass wird. Der Vorbesitzer sagte das die Scheibe gemacht wurde. Augenscheinlich nicht so gut... Wenn das Gummi stellenweise verklebt ist und ich daran rum zerre... Wenn man dabei Kleber am Scheibenrahmen anlupft wird es feucht fröhlich.
Ich denke da muss ich eh ran, also bleibt es erstmal wie es ist und ich mach den Injektionsberserker.
irgendein Forianer hat mal erwähnt, dass man mit Brantho nitrofest und 3in1 sogar abdichten kann
Der hat so ziemlich alles damit schon behandelt .. glaub der trinkt das Zeug auch.
irgendein Forianer hat mal erwähnt, dass man mit Brantho nitrofest und 3in1 sogar abdichten kann
Der hat so ziemlich alles damit schon behandelt .. glaub der trinkt das Zeug auch.
Für mich zählt nur eine Sache...
Krieg ich das Zeuch durch die verdammte Spritze?
Kommt auf die Spritze an
Kommt auf die Spritze an
Die für das übliche Klistier beim menschlichen Körper schafft das. Da ist auch genug Reservoir drin
Der Bullinator hatte den gleichen Gedanken
Er kann helfen.
Ich denke meine Frage passt hier ganz gut hin:
Meine Scheibe ist oben undicht (Klebung unterrostet - wahrscheinlich) und die Vorbesitzer haben das richtig dick mit Silikon eingekleistert. Hält aber nicht, stellenweise habe ich das mit den Fingern runterollen können, drunter war alles Nass.
Habe jetzt alles entfernt und werde mir anschauen, ob die Dichtung mit verklebt wurde (ist nicht mehr die Originalscheibe), oder ob ich die rausbekommen.
Dann würde ich gerne den Rost behandeln.
Meine geplante Vorgehensweise (nach dem Abschleifen aller zufängliche Stellen)
1) Brunox Rostumwandler
2) Owatrol in Richtung Klebefläche einbringen. Undichte Stellen wurden dabei hoffentlich unterkrochen.
3) Lackieren mit Brantho 3in1.
4) Abdichten mit Sika 521UV, aber so wenig wie möglich, nur unten dem "freien Scheibenrand", also quasi "verlängern der Verklebung"). (Ja ich weiß das geht wieder schwer weg, aber wenn ich mal die Scheibe tauschen muss, mach ich das bei/mit einem Kumpel und muss halt etwas länger schleifen. Wenn die Scheibe getauscht werden muss, ist eh das volle Sanierungsprogramm fällig. Nur mag ic das erst machen, wenn die Scheibe fällig ist. Jetzt will ich Dichtheit herstellen und Rost so gut es geht verlangsamen.)
Eigentliche Frage:
Vertragen sich Owatrol und Brantho 3in1?
Eigentliche Frage:
Vertragen sich Owatrol und Brantho 3in1?
ja, dafür gemacht worden.
Lass den Brunox weg und nimm mehr Owatrol und mehr Brantho
Danke!
Da ich immer "gutes Wetter limitiert" bin: Lassen die sich auch "nass kn nass" bzw. eher "nass in nicht 100% trocken" verarbeiten? Also wenn Owatrol nur so 12h eingezogen ist schon mit Brantho drüber?
Da man Owatrol ja sogar dem Lack zumischen kann sollte das eigentlich gehen?!
Owatrol nur so 12h eingezogen
...nimm dir lieber mehr Zeit, Owatrol ist nichts für schnelle Arbeiten. Je nach Dicke und Temperatur ist die Trockenzeit mit mehreren Tagen anzusetzen.
erhöht das Risiko, dass es nicht ordentlich einwirkt.
erste Schicht Owatrol 24h .. zweite Schicht Owatol nach min 24h oder später.
Zur Not kann das danach auch mal ein paar Tage so bleiben, falls das Wetter nicht mit macht.
Vorteil beim offenen Scheibenrahmen, Regenwasser fließt gut ab und kommt Luft dran
Vorteil beim offenen Scheibenrahmen, Regenwasser fließt gut ab und kommt Luft dran
Nachteil beim bereits undichten Scheibenrahme: Es regnet rein
Aber passt schon, ich hab auch jetzt nach dem entfernen der vorhanden Silikonschicht einfach einen Steifen Tape drüber, bis ich weiter machen kann. Angeklebt nur am dachbind an der Scheibe, der Rahen selbst kann auslüften.
Dann erwerde ich "ein Produkt pro Wochenende" machen und über die Woche trocken lassen.
Danke!