Offroadreifen an T4 Transporter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich fahre 215 65 16 auf Serien-Stahlfelgen, die passten auch ohne Höherlegung. Lediglich eine Tachoangleichung war nötig.

    Gruß Marcel
    _______________________________

    2000er Caravelle, ACV, LR, 2 Schiebetüren, Flügeltüren -> klick

  • Wenn man ganz bewusst und vorsetzlich derartige Offroad-Bereifung an einem "Alltagsfahrzeug" (Stadt/Landstraße/BAB) fährt muss man sich eingestehen das man bis auf die Optik andere wichtige Aspekte einfach ignoriert hat... dann also nicht jammern wegen fehlender Wintertauglichkeit, Rollgeräusche ...o.a. !!!

    Wer sie aber dort einsetzt wofür sie konzipiert wurden wird bestimmt seine Freude an "Offroad" haben.

    PS: wenn es aber garnicht mehr um Sinn/Unsinn "im Alltag" geht sondern nur noch darum wer das Treckerhaftigste Reifenprofil fährt... auch gut ... 8o ... das nächste Treffen im Mammutpark steht ja an und dann bitte auch ab durch die Parcours :drive:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (13. Januar 2022 um 05:52)

  • Dat wird aber laut aufe Bahn....... =O :drive: :stars: da brauchst (k)ein lautes Radio.......

    Ich mag den Bus nur wenn er laut ist, wenn der Boden unter den Füßen bebt?

    Ich werde berichten wie laut er ist, und da der Bus für mich ein reines Nutzfahrzeug ist, sind Lautstärke, Spritverbrauch etc. eher zu vernachlässigen zumindest für mich.

    Ich habe das Glück am Feldrand zu wohnen, deshalb wird er im Winter

    fast nie auf asphaltierten Straßen bewegt.

    Ich hätte die ganze Zeit die BF's drauf und mich letztens festgefahren... Allerdings waren die

    die Reifen schon etwas abgefahren.

    Deshalb hab ich mich mal für das gröbere entschieden ☺️

  • Na immerhin, meine Geolandar ATs kosten nur die Hälfte und haben die Schneeflocke. Sind aber auch vom Profil total harmlos gegenüber diesen Monstern ;)

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Na immerhin, meine Geolandar ATs kosten nur die Hälfte und haben die Schneeflocke

    Sehe ich das richtig, dass die A/T G015 Schneeflocke haben, die A/T-S G012 aber nur M+S?

    Sehe eben noch, dass es für den G015 leider weniger Reifendimensionen gibt, u.a. nicht die 225/70R15, die ich nutze...

    ex. Straßenschrauber

    ----

    Fredmans Bus

    Einmal editiert, zuletzt von Fredman (13. Januar 2022 um 07:03)

  • Die G015 müssten die neueren sein und haben das 3PMSF-Symbol.

    Meines Wissens nach gibt's die G012 nicht mehr, und die hatten nur M+S, was zu der Zeit für die Winternutzung ausreichte.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Na immerhin, meine Geolandar ATs kosten nur die Hälfte und haben die Schneeflocke

    Sehe ich das richtig, dass die A/T G015 Schneeflocke haben, die A/T-S G012 aber nur M+S?

    Sehe eben noch, dass es für den G015 leider weniger Reifendimensionen gibt, u.a. nicht die 225/70R15, die ich nutze...

    Das ist richtig so. Der G012 war nur mit M+S gekennzeichnet, die Neuentwicklung des G015 hatte dann die Schneeflocke mit drauf, um die Normen zu erfüllen, um ihn bei Schneefall nutzen zu dürfen.

  • Na immerhin, meine Geolandar ATs kosten nur die Hälfte und haben die Schneeflocke

    Sehe ich das richtig, dass die A/T G015 Schneeflocke haben, die A/T-S G012 aber nur M+S?

    Sehe eben noch, dass es für den G015 leider weniger Reifendimensionen gibt, u.a. nicht die 225/70R15, die ich nutze...

    Doch, den gibt es auch in 225/70R15.

  • Ich kann die Cooper Dscoverer ATT in 17 Zoll empfehlen. Habe ich mal ausführlich beschrieben, einfach mal die Suche bemühen, das Thema wurde schon x-mal ausführlich diskutiert.

    Cheers

    Whiteshady

    Ps von Goodride würde ich die Finger lassen, das ist Billigschrott

    Reisen ist tödlich - für Vorurteile.

  • Ich kann die Cooper Dscoverer ATT in 17 Zoll empfehlen. Habe ich mal ausführlich beschrieben, einfach mal die Suche bemühen, das Thema wurde schon x-mal ausführlich diskutiert.

    Cheers

    Whiteshady

    Ps von Goodride würde ich die Finger lassen, das ist Billigschrott

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir fahren hier bei mir im Kollektiv verschiedene Autos in verschiedenen Dimensionen sowohl Sommer- wie auch Winterreifen von Goodride. liegt zum einen daran, das die wie Nankang viele Sondergrößen haben, zum anderen das sie schnell und günstig beschaffbar sind.

    Mein Mädchen fährt 225/35R19 Sommer auf ihrem Golf Variant seit 30.000km, sowohl bei Nässe wie auch in schnellen Kurvenwechseln auf trockener Straße haben die immer Grip.

    Mein Bruder fährt die in 215/55R17 Allwetter auf seinem Ateca seit 60.000Km ohne eine Beanstandung.

    Ich fahre welche in 225/40R18 Winter auf nem Golf Variant, da hab ich diesen Winter auch noch keine Probleme gehabt, nicht so wie mit den Michelins vorher, da lagen drei Flocken Schnee und du bist nur noch gerutscht und hattest keine Traktion mehr.

    Klar gibt es auch noch bessere Marken, gibt aber auch noch weitaus schlechtere. Als Billigschrott würde ich es nicht betiteln.

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Ich kann die Cooper Dscoverer ATT in 17 Zoll empfehlen. Habe ich mal ausführlich beschrieben, einfach mal die Suche bemühen, das Thema wurde schon x-mal ausführlich diskutiert.

    Cheers

    Whiteshady

    Ps von Goodride würde ich die Finger lassen, das ist Billigschrott

    Hast du die goodride schon mal gefahren ? Ich war 7 Jahre damit sehr zufrieden und kaufe sie auch wieder .

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup: