Bringt aber nix im Gelände. Sobald ein Rad der Achse in der Luft hängt, ist Sense mit Vortrieb.
Anleitung Haldex im T4 Syncro
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Zitat
Nein, ist fürs HA-Diff.
Ok, aber die sind im Katalog eigentlich extra ausgewiesen als "4WD hinten" und bei diesem steht "02M 4WD" ohne den Zusatz. 02M gibt es mit und ohne 4WD und bei Quaife gibt es 2Sperren. "02M 2WD" und "02M 4WD"
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Ok, da hab ich jetzt nicht genau geschaut. Ob die vom Audi usw. auch in den VA-Diffs passen weiß ich nicht. Ich hab eins von Peloquin im HA-Diff, da dieses von nem Golf oder A3 war.
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Ok, aber die sind im Katalog eigentlich extra ausgewiesen als "4WD hinten" und bei diesem steht "02M 4WD" ohne den Zusatz. 02M gibt es mit und ohne 4WD und bei Quaife gibt es 2Sperren. "02M 2WD" und "02M 4WD"
Das liegt daran, dass die Differenziale für 4WD eine Adaption zum Winkelgetriebe haben müssen, was bei den 2WD nicht der Fall ist. Daher gibt es sie für 2WD und 4WD. Beide sind aber in diesem Fall für vorne gedacht.
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Ich hole dieses Thema mal wieder hoch.
Ich habe mir den Fred komplett durchgelesen, aber es wurde ja teilweise von verschiedenen Sachen geschrieben. Steuerung, Sperre ja /nein etc..Ich habe einen 2002 TDI mit DTY Diff (ohne Sperre) und dreiteiliger Kardanwelle. Mich interessiert nur der Wechsel von meinem Syncro auf das komplette Haldexdiff.
Um es mal etwas zusammenzufassen was ich brauche/mache :
-Haldexdiff Gen.1 aus Golf4 etc.
-geeignete Steuerung
-hintere Hardyscheibe vom Golf
-Antriebswellen vom TDI passen?!? (2cm)
-vorderen Diff.Halter anpassen
-Freilaufleitungen blind legenHab ich das so im Groben richtig zusammengefasst ?
Mich interessiert der Umbau aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Haldexdiffs wenn mal was kaputt geht. T4 Differentiale sind ja mittlerweile rar und kostspielig. Bei der Visco sieht es nicht anders aus.
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Hi gibt es Neuigkeiten bzgl. der Haldex Steuerung!
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Hi gibt es Neuigkeiten bzgl. der Haldex Steuerung!
Hallo,
ich hab die von RH-Technik drin und bin äußerst begeistert!
https://www.t4forum.de/board19-techni…on/#post3432668Hier hab ich noch was dazu geschrieben.
Vg Basti -
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch.
Ich habe mir den Fred komplett durchgelesen, aber es wurde ja teilweise von verschiedenen Sachen geschrieben. Steuerung, Sperre ja /nein etc..Ich habe einen 2002 TDI mit DTY Diff (ohne Sperre) und dreiteiliger Kardanwelle. Mich interessiert nur der Wechsel von meinem Syncro auf das komplette Haldexdiff.
Um es mal etwas zusammenzufassen was ich brauche/mache :
-Haldexdiff Gen.1 aus Golf4 etc.
-geeignete Steuerung
-hintere Hardyscheibe vom Golf
-Antriebswellen vom TDI passen?!? (2cm)
-vorderen Diff.Halter anpassen
-Freilaufleitungen blind legenHab ich das so im Groben richtig zusammengefasst ?
Mich interessiert der Umbau aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Haldexdiffs wenn mal was kaputt geht. T4 Differentiale sind ja mittlerweile rar und kostspielig. Bei der Visco sieht es nicht anders aus.
Ja, deine Liste stimmt so weit.Wenn der Schwingungstilger/ sprich die hintere Hardyscheibe vom T4 noch in Ordnung ist, kannst du auch diese weiterwerwenden.
Die hinteren Gelenkwellen vom TDI passen. Das wird von einigen Leuten so gefahren. Genau genommen müsstest du die Wellen von den Benzinern und Kammerdieseln nach `96 verwenden.
Den vorderen Diff-Halter würde ich nicht anpassen, sondern einen Stabilen anfertigen lassen. Die Alu-Halter mögen es nicht, wenn man einen Teil von Ihnen wegschneidet.
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Sorry wenn das jetzt lachhaft klingt.
Läuft der Syncro dann auf permanent Allrad oder auch nur angesteuert?
Gibt es eine Möglichkeit permanent Allrad zu fahren ? -
Je nach Einstellung ,
Aus, - Straße , - Allrad , - 1/4 Meile ....
0% , - bis 50% ,- 0-100% ,- frei WählbarSo es geht alles bei meiner Steuerung ...
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Verbaut sowas auch jemand ? Also kann man sich die Arbeiten auch machen lassen?
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Bestimmt verbaut sowas auch jemand.
Hier im Forum wohl ja, aber auch jede Werkstatt mit Neigung zu individuellen Arbeiten. -
ohne215: warum willst du das nicht selbst machen
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Keine Hebebühne. Und ganz schlecht im Umgang mit Schrauben. Da traue ich mich nicht ran. Da muss ich ehrlich sein
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Für hinten brauchst du keine Hebebühne ...
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Rest meiner Probleme bleibt bestehen
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Würde das gern machen. Wenn könnte ich da fragen?
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Hallo zusammen,
ich bin gerade über eine interessante Doku zur HaldexMY04 gestoßen. Einfach mal Selbststudienprogramm 333 googeln.
Grüße
Christian
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Hi,
das Dokument (so schön es auch ist) unterliegt dem Copyright von Volkswagen.
Bitte nimm den Link raus, was du per PN dann damit machst, wenn einer fragt, sieht man ja nicht
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Weil der Link gleich zum Download fürt ?
Wäre der Link zulässig , wenn er auf die Seite führt zum lesen des Beitrags ? -