Wie schwer ist Euer T4 wirklich? Auch mal die Pritschen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich war vor drei Wochen bei den Entsorgungsbetrieben und da wird man vor und nach dem Abladen gewogen, die Zahl stimmt garantiert.
    Ich habe keine B2B Sitze drin und keine Drehkonsole, das fehlte noch an Gewicht, zudem Recaros und keine Originalsitze vorne und kein Ersatzrad dabei.
    Vieleicht stimmt dein Gewicht nicht, meins ist von einer geeichten Waage ermittelt.

    hmm, mag sein, fehler können überall passieren, aber wenn ich mir die giewichte hier in den beiden freds so angucke, tanzt meiner das so nciht wirklich aus der reihe...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • War eben mal auf der Waage und musste feststellen, dass ich 500kg eingeladen habe...mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Lag dann bei 2750kg mit mir...da is nich mehr viel Luft nach oben...

    Wenn ich bedenke, wieviel ich sonst so einlade...heieieiei...
    Siehe axelb: und seine Holzladung....;)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • So, letzten Mi auch mal bei schönem Wetter wiegen gefahren. 1965 kg ?( Wenn ich das hier so lese, muss bei mir was fehlen 8o

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • mein ajt kasten lr ohne schnickschnack lag bei 1850kg
    der transporsche (axg kasten lr) mit viel aufpreisigem, einigen spielerchen und zwei schiebetüren kommt auf 2150kg.


    beides leergewichte ohne hintere sitze,dachträger, campingkram und fahrer mit ca halb vollem tank.

    servus!

    thomas alias maniac

    3 Mal editiert, zuletzt von maniac (21. März 2013 um 15:41)

  • Hallo

    da gehört mein Langer Syncro mit Hochdach ab Werk ,2 Sitze sonst nichts , tank halb voll ohne mich ja zu den Leichtgewichten mit 1800kg,

    wenn ich Pellets Lade sind es als Gespann 4700kg :iek:


    :drive: Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Ich wärme diesen alten Thread mal wieder bissl an.
    Bei mir stehen neue Dämpfer an und ich denke gleichzeitig über das Nachrüsten eines Stabi hinten nach.
    Somit habe ich Ihn mal zwecks Rückschlüssen wiegen lassen: 2400 Kg Ges. Gewicht mit vollem Tank.
    Hintere Achslast: 1160 Kg
    Ganz schön heftig für einen AJT... 8o

  • MV I Classic, PE; kl. Küchenblock (kg ?) WAECO CF 40, halbvoller Tank, kleine Notration an Lebensmitteln und Getränken, etwas elektr. Gimmiks -> 2180 kg

  • ohne trennwand und rettungsinterieur, dafür mit kühlschrank und selbstgebauter holz-camping-ausstattung knapp über 2200 lt lagerhauswaage ;)

  • 2010 Kg wurden gewogen und eingetragen.
    Da ist aber meine ich auch ein Fahrer mit 75 Kg und der volle Tank eingerechnet.

  • 2150 kg mit vollem Tank, Fahrer, dritter Sitzbank (Caravelle) und ein paar Campingmöbeln (ca. 50 kg).