Einbruchversuch oder Materialfehler an Blindzylinder ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    an meiner Beifahrertür ist seit kurzem die schwarze Pulverbeschichtung vom Blindzylinder verschwunden.
    Nun frag ich mich, war da jemand dran oder löst sich die von alleine ab ?
    Hatte das nicht schon mal jemand ? Sieht jetzt auch irgendwie blöd aus. Wie mach ich das wieder schwarz ?

    Dateien

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Ist bei mir an der gleichen Seite nach einem kräftigen Regenschlag auch wech. Ich denke mal ist zu wenig Fläche. Ich hab mir beim Foliere eine kleine schwarze Scheibe schneden lassen, die hält besser.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • War bei mir schon zweimal so. Habe die dann S&C umgetauscht, bin aber von der Pulverbeschichtung nicht überzeugt.
    Scheint ein Materialfehler bzw. ein Beschichtigungsfehler zu sein. ?(

    Gruß Claus

  • Das die Beschichtung von den Blindzylindern ab geht, ist ja nichts Neues.

    Mich verwundern auf dem Bild eher die Beschädigungen drumherum, also am Griff :kratz:
    Das sieht bei meinem Bus nicht so aus, und läßt doch schon den Verdacht aufkommen, dass da jemand dran war.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • wie dem auch sei, muss wieder schwarz.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hat jemand schon mal sowas probiert:

    Zitat

    Schwarzfärben

    Eine vor allem in der Vergangenheit verwendete Methode, die wesentlich einfacher realisierbar ist, ist das Abbrennen von Leinöl auf der Eisenoberfläche. Dazu wird das Metall zwischen glühenden Kohlen erhitzt und dann mit Leinöl abgeschreckt. Alternativ kann auch das Öl zuerst aufgetragen und der Gegenstand dann erhitzt werden. Gewöhnlich sind mehrere Durchgänge erforderlich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Geeignet ist auch altes Motorenöl. Die Temperatur soll etwa 400° (Stahl wird braun) bis 700° (dunkelrot) betragen. Das Öl raucht dann beim Auftragen sichtbar ab.

    Wikipedia, Suchbegriff Brünieren.

    Ich würde das mal nicht gleich mit nen Blindzylinder probieren, sondern z. B. erstmal mit einer Edelstahlschraube. Direkt brünieren lässt sich Edelstahl nicht. Evtl die Schraube vorher sandstrahlen. Wenn das gut ausschaut dann erst die Blindzylinder dementsprechend behandeln.

    Ansonsten fiele mir noch Tauchlackieren ein, der Lack ist flexibler als eine Pulverbeschichtung, die eher emailliert.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Is bei einen meiner schwarzen auch abgeblättert... is wohl stand der technik...

    gesendet von meinen Flachbildhandy..

  • Moin moin, bei mir auch abgeblättert, Folie ist wohl am besten.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Es koennte auch Kontaktkorrosion zwischen Alu und Edelstahl sein.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Meine sehen am Rand (Uebergang zum Alu) auch seltsam aus, sind aber weder gepulvert, noch von S&C.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Da ist er bestimmt nur paarmal mit seinem Schlüssel gegengerappelt als es dunkel war. Sieht bei mir genauso aus...


    Dann aber noch aus der Zeit vor dem Blindzylinder - das könnte sein, dass es dort schon immer so aussah. Wenn es da aber mal sauber schwarz lackiert war dann dürfte auch der Rand unter dem Lack nicht so uneben gewesen sein. :weissnix:

    Gruß, Jörg

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange meine Beschichtung hält.
    Zur Not wird foliert, hab eh immer Folienreste in der Werkstatt rumliegen...