Hi,
an meiner Beifahrertür ist seit kurzem die schwarze Pulverbeschichtung vom Blindzylinder verschwunden.
Nun frag ich mich, war da jemand dran oder löst sich die von alleine ab ?
Hatte das nicht schon mal jemand ? Sieht jetzt auch irgendwie blöd aus. Wie mach ich das wieder schwarz ?
Einbruchversuch oder Materialfehler an Blindzylinder ?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ist bei mir an der gleichen Seite nach einem kräftigen Regenschlag auch wech. Ich denke mal ist zu wenig Fläche. Ich hab mir beim Foliere eine kleine schwarze Scheibe schneden lassen, die hält besser.
-
War bei mir schon zweimal so. Habe die dann S&C umgetauscht, bin aber von der Pulverbeschichtung nicht überzeugt.
Scheint ein Materialfehler bzw. ein Beschichtigungsfehler zu sein.Gruß Claus
-
....ist bei mir ebenfalls in einem Stück abgeblättert.
-
Das die Beschichtung von den Blindzylindern ab geht, ist ja nichts Neues.
Mich verwundern auf dem Bild eher die Beschädigungen drumherum, also am Griff
Das sieht bei meinem Bus nicht so aus, und läßt doch schon den Verdacht aufkommen, dass da jemand dran war. -
Jo so ausgefranst war der Rand des Schließzylinders bei mir auch, nachdem da im Sommer einer "dran" war.
Schloss.JPGBlindzylinder waren nicht verbaut.
-
wie dem auch sei, muss wieder schwarz.
-
.... hat deine freundin/ mutter keinen sw nagellack
mfg kay-amicar
-
Hat jemand schon mal sowas probiert:
ZitatSchwarzfärben
Eine vor allem in der Vergangenheit verwendete Methode, die wesentlich einfacher realisierbar ist, ist das Abbrennen von Leinöl auf der Eisenoberfläche. Dazu wird das Metall zwischen glühenden Kohlen erhitzt und dann mit Leinöl abgeschreckt. Alternativ kann auch das Öl zuerst aufgetragen und der Gegenstand dann erhitzt werden. Gewöhnlich sind mehrere Durchgänge erforderlich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Geeignet ist auch altes Motorenöl. Die Temperatur soll etwa 400° (Stahl wird braun) bis 700° (dunkelrot) betragen. Das Öl raucht dann beim Auftragen sichtbar ab.
Wikipedia, Suchbegriff Brünieren.
Ich würde das mal nicht gleich mit nen Blindzylinder probieren, sondern z. B. erstmal mit einer Edelstahlschraube. Direkt brünieren lässt sich Edelstahl nicht. Evtl die Schraube vorher sandstrahlen. Wenn das gut ausschaut dann erst die Blindzylinder dementsprechend behandeln.
Ansonsten fiele mir noch Tauchlackieren ein, der Lack ist flexibler als eine Pulverbeschichtung, die eher emailliert.
-
Is bei einen meiner schwarzen auch abgeblättert... is wohl stand der technik...
gesendet von meinen Flachbildhandy..
-
Moin moin, bei mir auch abgeblättert, Folie ist wohl am besten.
Grüße, Jörg -
Die Abbildung zeigt eindeutig Einwirkungen von mechanischem Werzeug. Die mechanischen Spuren kommen nicht allein vom Abblättern der Farbe.
Da haben die Blindzylinder wohl ihren Zweck erfüllt.
Gruß, Jörg
-
Da ist er bestimmt nur paarmal mit seinem Schlüssel gegengerappelt als es dunkel war. Sieht bei mir genauso aus...
-
Es koennte auch Kontaktkorrosion zwischen Alu und Edelstahl sein.
-
Bei meinen ist es auch abgeblättert. Nun lackiere ich jedes Frühjahr die stellen neu.
-
Meine sehen am Rand (Uebergang zum Alu) auch seltsam aus, sind aber weder gepulvert, noch von S&C.
-
Da ist er bestimmt nur paarmal mit seinem Schlüssel gegengerappelt als es dunkel war. Sieht bei mir genauso aus...
Dann aber noch aus der Zeit vor dem Blindzylinder - das könnte sein, dass es dort schon immer so aussah. Wenn es da aber mal sauber schwarz lackiert war dann dürfte auch der Rand unter dem Lack nicht so uneben gewesen sein.Gruß, Jörg
-
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange meine Beschichtung hält.
Zur Not wird foliert, hab eh immer Folienreste in der Werkstatt rumliegen...