Hallo zusammen.
ich konnte ja nun danks Martins Geräte- und Ausrüstungsträgers schon oft genug die Verzüge einer Druckluftversorgung im/am Bus genießen.
Nun ist es geradezu ein Wink des Schicksals, dass mein Einhell Kompressor von 1975(!) nun das zeitlich gesegnet hat.
Eine Wicklung im Motor ist gebrochen. Für die Scheune habe ich mir schon was neues gekauft.
Aber jetzt habe ich einen 25l Kessel samt Druckschalter etc. zu viel.
Der Kessel passt genau zwischen die Querträger im Bereich zwischen Diff. und Stoßstange, ich würde dann so einen Kasten einsetzen (siehe Bild).
Nun zu meinen Fragen:
Diese Schaltdauer (ED, Dutycycle) bezieht die sich immer auf eine Stunde (oder eine andere feste Zeitdauer) oder
bezieht sich dieser Wert auf die spezifische max. Einschaltdauer des Gerätes????
Macht es SInn einen Kompressor mit nicht 100% ED (waruf sich das auch immer bezieht) an einen solch großen
(in Bezug auf diese 6-9l Druckkessel, die ich bei Nakatenga, Mehari & Co. sehe) Druckkessel zu hängen.
Sind 25l per se zu groß?
Und welchen Kompressor? Der Markt ist da ja extrem unübersichtlich. Vor allem wenn man die Suche auf Niederlande/Belgien oder USA ausdehnt (da stehen alle auf Viair).
Mir persönlich ist der Testsieger T-Max160 sympatisch (nur 66% ED).
In der "KIA Sorento Welt" stehen alle auf Britpart No-Name...
Gruß und danke für sachdienliche Hinweise vorab,
Markus
TravelT4: Postfach ist wieder frei....