Problem gefunden. Das Stellelement der rechten vorderen Türzickt rum. Das Problem mit der Sicherung habe ich nicht lösen können, ich weiß nach wie vor nicht wo die Zentralverriegelung ihre Spannungsversorgung her bekommt. Ist auch aktuell nicht so wichtig. Würde es trotzdem gerne herausbekommen. Wie schon gesagt: die Sicherung Nr. 21 in der oberen Reihe der ZE ist es nicht und die untere Reihe Sicherungen gibt es bei mir nicht.
Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!
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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an meinem 2.5 TDI 75kW Bj 1997.
Der Motor der Zentralverriegelung auf Fahrerseite war kaputt, deshalb habe ich einen neuen gekauft.
Habe ihn ausgetauscht und nun habe ich das Problem, dass der Motor beim öffnen überdreht, sprich
die Zugstange wird weiter als nötig nach oben gedrückt, und anschließend springt sie begleitet durch
ein Klacken wieder ein Stück zurück.
Beim abschließen ist alles ganz normal..
Hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe.. Habe ein Video gemacht, doch leider kann
ich dieses hier nicht hochladen.
Kennt villeicht jemand dieses Problem?
Gruß, Christian
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Thema passend verschoben, hier gibt es Lesestoff
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Hallo!
Jetzt muss ich auch mein Problem schildern
Meine ZV ging vorerst sporadisch nicht (weder auf noch zu, oder gar Blinkerbestätigung).
Batterien getauscht, Fernbedienungen neu eingelernt; keine Veränderung!
Sicherungen geprüf; OK , Stellmotor Fahrerseite und Schiebetür getauscht, da schwergängig. Letztes Jahr wurde die Beifahrerseite erneurt.
Immernoch keine Funktion.
Neue Einheit (Car Guad Defender) bestellt, eingebaut und gestetset: Keine Veräderung.
Ich kann jedoch die Fernbedienungen einlernen, die Blinker leuchten auf, der Bestätigungston kommt. Jedoch passiert einfach NICHTS, beim drücken der Fernbedienung!
Spannung und Masse liegen an.
Bin langsam ratlos...
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wie sieht der Türkabelbaum aus?- schon mal erneuert?
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Hallo!
Beide Kabelbäume wurden erneuert. Fahrerseite hatte einige Beschädigungen, die Beifahrerseite sah okay aus.
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Hallo zusammen, bei meinem T4 California Coach (ACV, BJ 98) spinnt die ZV. Erst gingen beim Aufschließen der Fahrertür alle Knöpfe permanent hoch und runter, wenn ich es dagegen an der Beifahrertür gemacht hatte, hatte das Auf- und Abschließen bei allen Türen funktioniert. Mittlerweile ist es so: Schließe ich an der Fahrertür auf oder zu, schließen alle Türen problemlos, mit Ausnahme der Beifahrertür, diese muss ich immer separat auf- oder zuschließen. Beim Auf- und Zuschließen der Schiebetür passiert bei den anderen Türen auch nichts, das ist aber normal, glaube ich. Weiß jemand vielleicht, wo der Fehler stecken könnte?
Vielen lieben Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt,
Henning
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Hi
Ich benutze die FfB nicht nur meine Holde.
Ich schließe immer mit Schüssel auf und zu.
2002 mit FFB.
Heute morgen ging er mit Schlüssel nur schwer auf.
Die anderen Türen gingen nicht auf.
Die Knöpfe gehen so schwer auf, dass man eine Zange benutzen muss.
Hat das Thema einer schon durch?
Schloß ausgebaut..
Ursache: Das Schloß ist defekt.
Aber die ZV kriegt keine Spannung mehr .
Die normalen Sicherungen sind i.O.
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Hallo, vor 4 Monaten wurde ein neuer Stellmotor nicht original vw verbaut und funktionierte bis vorgestern.
Einen originalen heute eingebaut.
ZE schließt gleich wieder zu an allen Stellen.?
Suche ich morgen erst weiter.
Den alten Motor habe ich jetzt mal geöffnet.
.. ich glaub der kann in den Müll..
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Nach kurzer Zeit so verschmort.
Wo liegt der Fehler?
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Den alten Motor habe ich jetzt mal geöffnet.
Ich verschließe die Öffnungen mit Fett bei Nachbaumotoren. Bisher funktioniert es.
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Erste Hilfe beim Federbruch:
Federbruch.jpg
Um offene T4 zu vermeiden: iswt dabei anzumerken, das so der T4 aufbleibt.....wer ihn wieder zuschliessen will muss das Gummi entfernen, sonst bleibt er auf ...au ch nach dem zuschliessenWitzisch... habe die gleiche Idee gehabt. Mit einem Unterschied: habe eines dieser kleinen Haargummis genommen und dieses nur halbfest, in meinem Fall 2x, drumgeschlungen. Das ist fest genug, um den Pin auf Wunsch zu halten und locker genug, um durch die ZV den Pin nach unten ziehen zu lassen. Nachteil: Nach jedem Öffnen muß das Haargummi erneut nach unten geschoben werden, dafür schließt die ZV aber nicht mehr während der Fahrt. Einen Tod muß man sterben.
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Ich hatte aktuell auch wieder mal ein Problem mit dem Stellmotor.
Neuen Nachbau besorgt, ging auch nicht.
Bzw ging sofort immer wieder zu.
Nachdem ich aber sicher war, das es dann nicht an den neuen Stellmotoren lag ( 2 probiert ) , und ich vor Kurzem
die Federn am Schloss selber kontrolliert hatte, habe ich mir mal die Kabel genauer angesehen.
Und siehe da, ein Kabel im Übergang von Tür und Bus war ab, das repariert und ging sofort wieder.
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Moin Moin,
bin der neue hier und kämpfe noch mit der Technik.
Seit ca. 1 Monat Besitzer eines t4 Schätzchen.
Die ZV spinnt auch bei mir. Öffne mit der FB und nach 30sec. schließt der Schlumpf wieder ab. Lass ich die Fahrertür offen, klackert er nach 30sec alle Motoren durch und bleibt dann offen !
Beide Motoren in den vordertüren gecheckt, alles takko und wunderbar. Und Nu ?
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Geht dein Innenlicht an, wenn du die Türen öffnest?
Ich tippe auf Nein.
Sehr wahrscheinlich sind die Türkontaktschalter korrodiert.
Also einmal säubern und gut ist.
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Genau das ging eben auch nicht. Habe die Türkontakte (fürs Licht!!) gecheckt. Genau, angerostet, alles gereinigt rostfrei gemacht Polfett dran und es leuchtet wieder. ZV spinnt aber weiter. Meinst du die Türkontakte mit den 3 Pins !??
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Meinst du die Türkontakte mit den 3 Pins !??
Nein.
Die fürs Innenlicht.
An der Fahrertür sind 2 Kabel dran. An den anderen beiden eines.
Wenn das Innelicht bei geöffneter Tür geht, fehlt dem Funksteuergerät TKmL. Da müssten über den Sicherungen und Relais Leitungsverteiler sein. Aber erst mal checken, ob das Innenlicht an geht, wenn du die Tür öffnest.
Der Schalter für die Heckklappe ist nicht so leicht zu finden und sitzt im Schloss selbst.
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Licht geht an wenn ich die Tür öffne . TKml ? .....9ber......?
Sorry, bin ein Frischling hier.
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9ber heißt über... Sorry
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Und Polfett isoliert...
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Fehler:
VL öffnet nur VL, der Rest regt sich nicht.
VR öffnet alle Schlösser, auch VL
VL schließt nur VL, der Rest regt sich nicht.
VR schließt alle Schlösser, auch VL
Ich bekomme dieses Verhalten anhand des Schaltplans in Gedanken nicht nachvollzogen.
Türkabelbaum VL mach ich die Tage neu, da hat schon mal jemand rumgepfuscht und auch den Faltenbalg entfernt.
Neuen Faltenbalg hab ich schon liegen. Ich werde den Kabelbaum komplett ausbauen und wieder gescheit instand setzen.
Kann der oben Beschriebene Fehler auch vom Stellglied selber kommen?
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