Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War kein grosser Aufwand, Kabel in den Motorraum gezogen und am Ladedrucksensor angesteckt, Arbeitszeit vielleicht 15 Minuten.

    Gruss Meini


    Was dem deutschen sei Karre, ist dem Ami sei Knarre.

  • Ja, das mag je nach persönlichen Fähigkeiten richtig sein.


    Für mich ist es kein großer Aufwand auch anspruchsvolle Stücke auf der Tuba zu spielen, ein Active Directory samt Server- und Netzstruktur einzurichten und einen Jumbo Döner in unter 3 Minuten zu essen.


    Für Dich ist es halt das Ziehen und Anstecken dieses Kabels.

  • Zur Info.

    Mein Display #8 kam auch gestern von Dashboy zurück.

    Ist bereits eingebaut und läuft. Mache heute so sieht das jetzt aus wenn man auch auf weiß umgebaut hat. Die beiden Displays noch zu investieren wäre jetzt noch das itüpfelchen.

    sieht schon verdammt gut aus, ich bin auch ein Großer Fan der Weißen beleuchtung

  • Softwareversion 720

    Kühlmittelwarnung kommt nicht bei abgezogenem Sensor nur nach 20 Sekunden 3x Warnton.

    Sonst sind mir bisher keine Bugs aufgefallen.

    - Boardcomputer Reset nullt nicht alle Daten

    - Last und Drehmoment werden sporadisch nicht angezeigt

    - Turbotimer Funktion geht noch nicht

    Das Feature sich andre Werte als die Geschwindigkeit in der Mitte anzeigen zu lassen, kommt ja bald hoffentlich.

    Bis dahin kann mann sich über die DATA Funktion auch nur einzelne verschiedene Werte die am Can Bus anliegen anzeigen lassen...

  • Zur Info.

    Mein Display #8 kam auch gestern von Dashboy zurück.

    Ist bereits eingebaut und läuft. Mache heute so sieht das jetzt aus wenn man auch auf weiß umgebaut hat. Die beiden Displays noch zu investieren wäre jetzt noch das itüpfelchen.

    die Uhr und KM Stand Anzeige leuchten weiterhin blau, wenn man LEDs auf weiß umbauen bestellt hat?

  • Zur Info.

    Mein Display #8 kam auch gestern von Dashboy zurück.

    Ist bereits eingebaut und läuft. Mache heute so sieht das jetzt aus wenn man auch auf weiß umgebaut hat. Die beiden Displays noch zu investieren wäre jetzt noch das itüpfelchen.

    die Uhr und KM Stand Anzeige leuchten weiterhin blau, wenn man LEDs auf weiß umbauen bestellt hat?

    nein, es sei denn du möchtest das. Sonst sieht es aus wie auf dem von mir geposteten Bild. DashBoy wäre ein Invertieren auch direkt bei dir möglich gewesen?

  • die Uhr und KM Stand Anzeige leuchten weiterhin blau, wenn man LEDs auf weiß umbauen bestellt hat?

    nein, es sei denn du möchtest das. Sonst sieht es aus wie auf dem von mir geposteten Bild. DashBoy wäre ein Invertieren auch direkt bei dir möglich gewesen?

    nein als Antwort auf meine Frage bedeutet die beiden Displays leuchten NICHT blau, sondern weiß.

    Dann fragst du aber Dashboy bzgl. invertieren, ich bin verwirrt :D

  • nein, es sei denn du möchtest das. Sonst sieht es aus wie auf dem von mir geposteten Bild. DashBoy wäre ein Invertieren auch direkt bei dir möglich gewesen?

    nein als Antwort auf meine Frage bedeutet die beiden Displays leuchten NICHT blau, sondern weiß.

    Dann fragst du aber Dashboy bzgl. invertieren, ich bin verwirrt :D

    naja du hast gefragt, ob die blau bleiben wenn man "auf weiß umbauen" bestellt hat. Ich hab gesagt nein sie sind auch weiß, es sei denn du sagst Dashboy das sie blau bleiben sollen ;-).

    Die Frage an Dashboy hätte ich auch in einen Extra Beitrag schreiben könenn. Das stimmt :S

    Alle Klarheiten beseitigt? :wacko:

  • Ich hab auch weiße Skala, aber blaue Displays. Kann man ganz individuell entscheiden.

    Ich erinnere eben einen Beitrag dass jemand das extra so wollte,

    deshalb war ich eben so verwundert :D

    nein als Antwort auf meine Frage bedeutet die beiden Displays leuchten NICHT blau, sondern weiß.

    Dann fragst du aber Dashboy bzgl. invertieren, ich bin verwirrt :D

    naja du hast gefragt, ob die blau bleiben wenn man "auf weiß umbauen" bestellt hat. Ich hab gesagt nein sie sind auch weiß, es sei denn du sagst Dashboy das sie blau bleiben sollen ;-).

    Die Frage an Dashboy hätte ich auch in einen Extra Beitrag schreiben könenn. Das stimmt :S

    Alle Klarheiten beseitigt? :wacko:

    Ja, danke *durchatem*

    Ich möchte wenn dann das GANZE Display in weiß und nachträglich Einstelluhr und Climatronic umrüsten (Display hat leider einen Fehler, also muss ich da eh irgendwann mal ran.)


    Kann noch jemand ein Video/Fotos bei Dunkelheit beisteuern, damit ich weiß wie das Abends wirkt?
    Ich erwarte mir höhere Konzentrationsfähigkeit bei Nachtfahrten und klareres Ablesen der Ziffern.

  • Ich bin der Meinung, dass du die Displays nicht weiß bekommst.

    Die würden wohl eher in einem Lila Ton leuchten.

    Daher habe ich mich auch für weiße Ziffern und blaue Displays entschieden.

    Tatsächlich passt das ganz gut, da in der neuen MFA auch blaue Akzente vorhanden sind.

    Grüße

  • Ich bin der Meinung, dass du die Displays nicht weiß bekommst.

    Die würden wohl eher in einem Lila Ton leuchten.

    Daher habe ich mich auch für weiße Ziffern und blaue Displays entschieden.

    Tatsächlich passt das ganz gut, da in der neuen MFA auch blaue Akzente vorhanden sind.

    Also meine sind ziemlich weißlich weiß geworden. Und die Blauen Akzente kann man ja auch gegen rot, weiß, gelb oder grün tauschen ;)

  • Leistung und Drehmoment wurden heute bei mir auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

    Musste auch die Geschwindigkeiten bei 2000 U/min anpassen, da die Ganganzeige nicht gestimmt hat. Scheinbar stimmen da irgendwelche Getriebedaten beim Einbauer ( DashBoy) nicht ;)

    Da man das aber so super easy selber korrigieren kann mit Shell ist es kein größeres Problem. Schon echt top das Programm :thumbup:

  • Leistung und Drehmoment wurden heute bei mir auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

    Das würde der Software Entwickler wahrscheinlich auch gerne wissen ?

    Nach einem Display Neustart (Einstellungen -> Neustart) werden die Daten wieder angezeigt.

    Hoffe der Kühlmittel Bug wird jetzt dann mal endgültig gefixt.