Schlüssel im Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Hab mich jetzt gerade hier angemeldet um zu fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt ohne das Auto zu beschädigen in das Auto zu kommen. Hab meinen Schlüssel im Bus liegenlassen, Knopf runter und Tür zu. Will nicht für ewig viel Geld (bin Azubi) einen Schlüsseldienst kommen lassen. Hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln solche Sachen zu Fragen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Moritz

  • Hi,

    Eine ADAC-Mitgliedschaft lohnt sich immer.

    Viel mehr Tipps wirst du als, persönlich unbekannter, Forenneuling hier nicht bekommen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (22. Dezember 2016 um 16:20)

  • Moin moin, mehr bekommst Du hier nicht zu erfahren. Nimm den ADAC

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo Moritz


    Ja gibt es.

    1.Zweitschlüssel
    2.ADAC
    Schlüsseldienst eher nicht.
    Gruß Norbert

  • wenn du in meiner Nähe wärest, würd ich dir den Bus auf machen. Dauert keine Minute.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Schön wäre evtl tu wissen wo du herkommst... Aber hier im Forum wird dir nicht geholfen. Wie du selbst schreibst, gerade erst angemeldet. Keiner kennt dich !

    Geht nicht gibt's nicht !

  • Ich denke der Ansatz von Riese ist erstmal der beste.

    Wo bist Du?

    Wenn ein Forianer mit ein oder zwei Plänen bereit ist zu Dir zu eilen.

    Notöffnungen sind inzwischen bein ADAC keine Standardleisung mehr. Entweder Kulanz oder Plusmitgliedschaft.

    Wobei bei unseren eher zuverlässigen Autos Kulanz immer erbeten werden kann. Wir rufen ja eh NIE an.

    Ausser der Schlüssel liegt drin.

    Oder das 109er streikt
    Oder die Zündspüle streikt.
    Oder der Zas.
    Oder die Batterrie


    Waren das alle typischen Fehler?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hey,

    Es geht auch ganz traditionell mit Kunststoffkeil und “Eidechsenlasso“ wie bei allen Autos mit hervorstehendem Verriegelungsknopf.
    Richard

  • Danke für die Hilfe :) hab durch langes Suchen den vermeintlich verlorenen 2. Schlüssel gefunden:) bin seit dem 11.12 18 und muss mir jetzt überlegen was ich mit der Kiste mach. Fahre downhill und wurde ihm am liebsten Camping tauglich machen. Muss mich mal hier umschauen

  • Scheinbar ist es ja beim T4 relativ einfach reinzukommen oder täusche ich mich da. Hab teilweise zwei Fahrräder im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich im Auto. Muss ich mir da Sorgen machen ?

  • Ja. Sowohl wegen deiner Fahrräder als auch wegen des Bulli

    Hier in diesem Forum gibt es reichlich Lesestoff. Wenn du halbwegs gut schrauben kannst, wirst du viel lernen über deinen Bulli, gerade beim zerlegen und verbessern.

    Und es ist auch definitiv hilfreich wenn du den Ratschlag der Mitglieder ernst nimmst und erstmal dein Profil ausfüllst. Wird dir im weiteren Forenleben hier sehr weiter helfen.

    In diesem Sine und herzlich willkommen hier