Höhere KFZ-Steuer - Inkl. LPG Steuerpetition in #35

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  • Hallo,
    wie ich hier gelesen habe, wird wohl für die Zeit nach der Bundestagswahl
    eine höhere KFZ-Steuer geplant.
    Aber lest hier selbst:
    http://www.mmnews.de/index.php/poli…r-nach-der-wahl

    Hier geht zur Petition gegen den Wegfall der Vergünstigung:

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…018-verlaengern

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

    4 Mal editiert, zuletzt von axelb (1. Februar 2017 um 08:29) aus folgendem Grund: Hinweis auf LPG Petition / Link zur Petition eingefügt (axelb)

  • Zum Glück haben wir kein Neufahrzeug :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Also ob die Website als seriöse Informationsquelle gelten kann?

    Ich habe den Eindruck, die unterstellen unseren "Eliten" einfach Unfähigkeit und böse Absichten und denken sich dann selber aus, was man mit solchen "Begabungen" anrichten kann.

    Die Unterstellung ist sicher meistens richtig, aber Journalismus ist sowas trotzdem nicht.

    Werner

  • ... immer dann, wenn Frau Merkel sagt, "das ist mit mir nicht zu machen"
    Dann kommt "das" so gut wie sicher.

    Eigentlich ist dieses Thema gar nicht gut hier im Forum, wir sollen doch nicht über Politik diskutieren.
    Sonst wird das Wahrheitsministerium Maasnahmen ergreifen :-(((

    Werner

  • Jahimmelherrgottnochmal ... es ist halt einfach mal eine neues, in diesem Fall offensichtlich besseres (weil realistischeres) Simulationsmodell - und geht uns Altautofahrer noch nicht mal was an.
    AAber erst mal profi-laktisch die Politik beschimpfen :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowone (25. Januar 2017 um 19:12)

  • Zitat

    Auslöser für die Extra-Belastung der Autofahrer ist die neue Berechnung der Abgasausstöße bei Neufahrzeugen. Sie werden entsprechend einer Neuregelung der Europäischen Union realitätsnaher gestaltet, so dass die Hersteller künftig höhere Abgaswerte angeben müssen. Da sich die Kfz-Steuer auch nach dem CO2-Ausstoß bemisst, steigt die Steuerlast entsprechend.

    Stimmt ja schon, unsere Autos brauchen auf der Strasse 10 Liter und nach Werk brauchen sie nur 7,6, dementsprechend der Verbrauch nhöher ist , ist auch der CO2 Ausstoss höher und wenn wir 25 % mehr KFZ Steuer für neue Autos bezahlen, werden wohl auch die 25% auf die Steuer der alten Autos aufgeschlagen, als Strafe das die alten Autos immer noch da sind........und von der höheren KFZ Steuer wird dann die PKWv Maut abgezogen, also 15% weniger für Maut und übrig bleiben dann 10% mehr für alle. Was wird der neue Bundeskanzler Martin Schulz dazu sagen??? :idiot: er fordert dann 10% mehr Lohn für alle :lol: :tear: mehr Lohn bedeutet auch mehr Steuer für den Bund

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. Januar 2017 um 19:15)

  • Ein "tolles" Szenario :thumbup: ..wird aber bestimmt NICHT so kommen :rolleyes: wer wählt schon Einen der gefühlte 25 Jahre für gerade Gurken gekämpft hat :nixpeil:

    ...eines ist FAKT Autofahren wird NICHT billiger :wacko:

    LG
    ernie

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Ein "tolles" Szenario :thumbup: ..wird aber bestimmt NICHT so kommen :rolleyes: wer wählt schon Einen der gefühlte 25 Jahre für gerade Gurken gekämpft hat :nixpeil:

    ...eines ist FAKT Autofahren wird NICHT billiger :wacko:

    LG
    ernie

    :lol: es soll doch garnicht billiger werden, wenn wir uns das Autofahren nicht mehr leisten können, dann können sie die Kuh, die sie dann geschlachtet haben nicht mehr melken. Sie können die Steuer ja auch auf den Benzinpreis tun, dann verdienen sie doppelt, weil wir auf die KFZ Steuer dann noch Mehrwertsteuer zahlen müssen. :coffee: :weissnix: wenn sie unsere alten T4 Dieselstinker nicht von der Strasse bekommen, holen sie uns von der Strasse :drive: :winker:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hehe, dann fahren wir halt alle mit dem Fahrrad zur Arbeit (mache ich schon seit 10 Jahren) ....."kommen evtl. zu spät zur Arbeit und werden gefeuert, bekommen Hartz4 und bezahlen keine "TEUREN" Lohnsteuer mehr" :kratz: ......ob sich das dann eher rechnet für der Frau Schulz :coffee:

    Zurück zum Thema, ich denke das an Altlasten (T4 und co.) nicht herangegangen werden kann, zumal da ja so ein paar Plaketten auf unseren Scheiben kleben, das könnte sehr teuer werden das zu canceln :iek:

    Aber warten wir es ab, sie machen eh nicht das was das Volk (Die Mehrheit) will. Egal ob Rot, Schwarz oder Grün.

    LG
    ernie

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Die Naachricht ist auch an anderen Stellen durch die Medien gegangen, ich gehe schon davon aus, dass das soweit stimmt. Aber lest euch das ganze bitte erst mal gut durch. Die höhere Steuer kommt erst zustande weil ab 2018 ein neuer (realitätsnäherer) Fahrzyklus für die Bemessung des CO2 Ausstoßes berechnet wird. Bei alten Autos änder sich erst mal gar nichts.

    Unsere Busse werden ja sowieso nur nach Hubraum und Schadstoffklasse und nicht nach CO2 Ausstoß besteuert.

    Grüße Wogrim

  • Wo ist noch gleich der Thread "Mit mir als Kanzlerin wird es keine PKW-Maut geben!" ?
    War damals von step, glaube ich.

    Nun nennt man es "Infrastrukturabgabe", meint aber dasselbe.

    Und hatte da nicht jemand zwischendurch versprochen, dass die Belastung der bundesdeutschen Autofahrer sich nicht ändern wird?
    Jetzt plant unsere Regierung den Ausgleich lediglich für die "umweltbewussten" EURO 6 Fahrzeuge.

    War also wieder gelogen, denn wir mit unseren EURO 0 bis 3 Autos fallen komplett durchs Raster.
    Ich gehe davon aus, dass sich die Steuerlast für die T4s nicht ändern wird, wir aber dennoch unser Pickerl dazu kaufen müssen.

    Was mischt sich die EU eigentlich in das bundesdeutsche Steuerrecht ein?
    Dazu wären die m.E. allenfalls berechtigt, wenn es eine europaweit einheitliche Regelung zur Kfz-Steuer und zur Straßenbenutzung gäbe.
    Ist aber nicht so, also Maul halten da draußen, was ich auch und vor allem den österreichischen Politikern empfehlen möchte, die vor Jahren eine vergleichbare Abgabe/Änderung vorgenommen haben.
    Beschweren dürfen sich allenfalls die Niederländer, Belgier und Dänen.

    Ja .. es geht um Politik!
    Es ist aber Politik die uns als T4-Fahrer direkt betrifft.
    Insofern passt dieses Thema genau hierher.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die absurd gelogenen Verbräuche und Abgaswerte waren die alternativen Fakten ... jetzt, wo es einen kleinen Schritt in die richtige Richtung geht, ist es auch wieder nicht genehm :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (26. Januar 2017 um 17:37)

  • Hätten sie mal lieber den alten Zyklus wieder genommen oder den von den Amis, da erreicht man locker den verbrauch und mit den Abgasen hat man überraschend auch keine Probleme mehr, außer man trickst noch eine runde.

    Schön wäre es ja auch, wenn die mal den Zyklus anpassen würden an das Deutsche Klima und nicht an das von Afrika. Wenn hier die Abgasreinigung bei +10 grad abgeschaltet wird ist das doch kein Wunder das die Grünen ständig schnapp Atmungen bekommen im winter