Mein Ultimativstes Camping-(Geb ich nimmer her)-Gadget - Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe weniger als 70 bezahlt.

    Aber ja. Gehen tut es auch anders.

    Kann ja auch über die Gelenkarme oder zwischen den Gelenkarmen oder oder oder.

    Hatte vorher auch die hier schon mal verlinkte Gummiwäscheleine mit integrierten Wäscheklammern. Die hing aber immer durch, bei unseren großen Handtüchern. Bzw. Die integrierten Klammern haben die Wäsche nicht gehalten usw.

    Mal schauen, ob, es so gut funktioniert wie gedacht.

  • Nicht "ultimativ", aber auf jeden Fall ein Zugewinn.

    Wir haben vor einem Jahr einen kleinen Grill gesucht. Bei Aldi habe ich einen runden Grill mit Lüfter gefunden, der genau in den vorgesehenen Stauraum passte.

    IMG_20220626_145450.jpg

    Für uns 2,5 Ideal. Die Kohle kommt in einen kleinen Korb, etwas Brennpaste und den kleinen PC Lüfter an. Die Kohle glüht schnell durch und die Hitze kann über den Lüfter sogar etwas geregelt werden. Übrig bleibt nur weiße Asche im Korb. Man benötigt wesentlich weniger Kohle, als in einem normalen Grill.

    Für 10 Personen und stundenlanges Grillen sicher die falsche Wahl. Am Abend aber schnell mal eben grillen geht viel einfacher, als mit einem klassischen Grill.

    Gestern für 35€ wieder bei Aldi gesehen.

  • Diese Art Grills funktioniert in der Tat gut. Es sei aber darauf hingewiesen, dass a) Batterien vonnöten sind und b) die aufgelegte Dekoration aus Bonsailand stammt. 8)

    In die grundsätzlich gleiche Richtung geht übrigens der Cobb-Grill (weiß nicht, ob der hier schonmal empfohlen wurde).

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Wir nutzen ja schon seit Jahren das Original. Den Lotus Grill. Das schöne ist, dass es dazu auch einen Glasdeckel gibt, der auch in die Tasche rein passt.

    Nur Standard Holzkohle ist zu groß.

    Die muss man entweder klein machen, oder, wie wir, weil wir zu bequem sind, die teurere Kohle dafür kaufen. Die ist schon kleiner...


    Edit wurde gerade noch genutzt.

  • Diese Art Grills funktioniert in der Tat gut. Es sei aber darauf hingewiesen, dass

    im Sommer, im Süden, auf Campingplätzen Grillse als offenes Feuer gelten und strengstens verboten sind ... da steht man dann mit dem frischen Fisch blöd da.

    Das mag sein, betrifft aber alle Grills und nicht die Art.

    In Dänemark kann man auch doof dastehen, gibt nur Briketts, die kann man aber zur Not zerkleinern.

  • Die Bedenkenträger und Suppenhaarsucher mögen sich nun bitte an ihre elektrischen Tischgrillgeräte zurückziehen; dort sind sie vor derlei Unbill gefeit. :devil:

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Ich bin selbst von den Lotus-Grills voll überzeugt. Meiner ist ein originaler aber der Nachbau von Lidl steht dem in nichts nach und ich muss echt sagen, dass die ausnahmsweise echt halten was die Werbung verspricht. Die Rauchentwicklung ist minimal, Funkenflug gibt es nicht und besonders praktisch finde ich die Auffangschale fürs Fett die man mit Wasser füllt. Anschließend kann man den Grill komplett dreckig wieder einpacken ohne dass es im Auto herumsaut oder riecht. Daheim können Rost und Schale dank Edelstahl in den Geschirsspüler.

  • ich hole noch mal die UNIKO 6in1 hervor: klick

    pasted-from-clipboard.png

    hatte mich axelb mal draufgebracht,

    recht kostenintensiv, aber von der Nutzungsmöglichkeit und der Qualität her preiswert.

    2 Stück passen in eine mittlere Eurobox genau unter die Calibettplatte. . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ich hole noch mal die UNIKO 6in1 hervor: klick

    pasted-from-clipboard.png

    hatte mich axelb mal draufgebracht,

    recht kostenintensiv, aber von der Nutzungsmöglichkeit und der Qualität her preiswert.

    2 Stück passen in eine mittlere Eurobox genau unter die Calibettplatte. . ..

    gibts jetzt auch in ganz schwarz - vor ein paar Wochen bei Relleum-Design gesehen.

    Relleumdesign Uniko 6in1 faltbarer Nivellierkeil Anfahrhilfe, 228,00
    Uniko 6in1 Nivellierhilfe und Anfahrhilfe in einem: faltbares Kunststoffsandblech zum Fahrzeug Nivellieren und als Anfahrhilfe durch sehr griffige Konstrukt
    relleum.design

    Aber meine Gelb/Schwarzen sind noch top :)

    RalphCC
    14. August 2014 um 09:40
  • hast du schon mal die roten Seitenhalter wirklich gebraucht?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . .für Frankreichreise unverzichtbar:

    France Passion-

    und natürlich meine Reiseleiterin:

  • Natürlich stark von den Essgewohnheiten abhängig, aber dieses 5€ Gerät ist bei uns fast täglich im Einsatz.

    Campingtoaster für Gasgrill

    Und natürlich der Omnia.

    um #250 in diesem Thread ist z.B. der Colemann beschrieben- da gehen auch gerade Backteile rein- aber den Omnia würde ich auch gerne mal ausprobieren. .

    dein beschriebener Toaster sollte Standard beim Camping sein. . . ;)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .