Schlammschlacht mit Mike Sanders im Ruhrgebiet? Update 19.06.2018

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bezüglich eines Termins wiederhole ich mich:

    Unsere Pläne mit dem Perlchen sind folgende, während unseres Urlaubs (Ende August/Anfang September) geht sie zum schweissen und lackieren in die Werkstatt. Von daher wäre uns es sehr recht, das im Herbst, sprich Oktober, zu organisieren.

    Nur müsste sich einer bereit erklären, die Organisation in die Hand zu nehmen. Uns (der Dame des Hauses und mir) fehlt da momentan
    etwas die Zeit für.

    Gruß

    Uli

  • :schieb:

    Update, hab mit Henning geredet:
    Wochenende mit Grillen etc. ist möglich, Übernachtung im Bus oder Matratzenlager. Dusche, WC ist vorhanden.
    Für Selbermacher stellt Henning eine Durchfahrbühne und Werkzeug/Material zur Verfügung, Preise muss er mal rechnen.
    Für nix Selbermachen nimmt er für Mike Sanders Hohlräume Kamerainspektion und Versiegeln, Unterboden Eisstrahlen und versiegeln pro lfd. Meter Fahrzeuglänge 89 Euro.

    @all:
    Ich bin auch der Meinung, die typische Reisezeit August/September noch vorübergehen zu lassen und das Ding im Herbst anzugehen.

    @kueppes:
    Ist das Angabeot von Henning noch aktuell? Würdest du evtl. im ersten Post eine Umfrage starten wollen, in dem sich die Interessenten eintragen können. Bestenfalls mit grober Zeitangabe, sprich mehrere Auswahlmöglichkeiten:
    - September
    - Oktober
    - November
    - mit/ohne Übernachtung
    - nur zum Helfen,...

  • Guten Tag,
    also ich melde auch mal Interesse an, gerne auch zum helfen. :thumbup:

    Ahnung von der Materie habe ich leider (noch) keine.

  • Wenn das so viele Leute werden, könnten wir ja bullinator: als Konservierungsspezialist in beratender Funktion engagieren. Jeder zahlt 5 Euro, dann verdient er rund 200 Piepen nur fürs zeigen "...und da mach auch mal was rein" :D

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Wenn ich Zeit habe, komme ich auch gerne so rum :rolleyes:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wäre auch gerne dabei! Habe null Ahnung was zu tun ist, aber keine Angst vor dreckiger Arbeit...

    ewig währt am längsten! trink immer viel,dann hasse nie durst! reden ist schweigen, silber ist gold!

  • melde für den Herbst auch Interesse an. Ich scheu mich zwar nicht vor Drecksarbeit, hab aber keinen
    Plan, was wo wie gemacht werden muss. Drum lass ich lieber machen und lerne fürs nächste Mal.

  • für mich zwar ein etwas weiterer weg, allerding würde ich auch Interesse bekunden! Oktober könnte super passen.

    Ich habe vor kurzem ja den ganzen Rost gemacht und außenrum neu lackiert, die komposter sind konserviert und neue kotflügel. Da ist so viel hohlraumkonservierung drin, die sind denke ich sicher. Aber der Rest könnte was vertragen denke ich.

    Eine Umfrage, oder Sammung von Interessenten wäre echt gut. Ich hab leider keine Ahnung, wie sowas geht.

    Generell würde ich sehr gern selbst machen/ mit machen und lernen, gemacht habe ich es noch nicht. Aber learning by doing, so handhabe ich das bis jetzt bei all den anderen Arbeiten auch. Gerne helfe ich auch an anderen Bussen mit. Helfen und Arbeiten kann ich zur Zeit besser als Geld ausgeben ;)

  • Moin Moin,
    Ich melde als Geburts-Dortmunder auch Interesse an. Habe das Auto Letztensselbst schon mit Fluid Film voll getankt. Lohnt sich da das erneute Strahlen und konservieren mit Mike Sanders noch? Da ich momentan in Rotterdam lebe muss ich das aber natürlich Terminabhängig machen.

    Gruß

    Vincent

  • Hallo zusammen

    Interessenten gibt´s genug. Eine Örtlichkeit auch. Preise auch. Hilfe/Dienstleistung auch.
    Es fehlt ein Termin und die "Organisation".
    Was genau muss denn organisiert werden? Materialbedarf, Zeitbedarf, Ablauf, sonst noch was?

    Gebt doch mal genauere Infos über das, was an Vorbereitung nötig ist, dann können wir mal konkret werden mit den Planungen. Ich z.B. tue mich schwer damit, aus den ganzen "Ich-habe-auch-Interesse"-Bekundungen herauszufinden, wie lange eine Behandlung pro Bus dauert. So kann man dann auch keinen Zeitplan erstellen, woraus resultiert, dass man niemanden sagen kann, wann er ungefähr an der Reihe sein könnte.

    Oder können die Jungs aus der Werkstatt, in der das alles stattfinden soll, sagen, wie lange sie pro Bus brauchen? Oder bekommt jeder eine bestimmte Zeit zur Verfügung? Oder gibt jeder an, wie lange er zu brauchen glaubt?

    Vielleicht bekommen wir ja mal Struktur in dieses Durcheinander....

    Erste Maßnahme: ich schlage als Termin den 04.10. bis 07.10.208 vor.

    Sollte ich jetzt zu weit vorgeprescht sein, und jemanden vorgegriffen haben, entschuldige ich mich dafür. Ich habe nur starkes Interesse an der Durchführung der Aktion und möchte dazu beitragen, dattatt auwatt wird, woll?

    Grüße,

    Mario

  • Moinse,

    Ich z.B. tue mich schwer damit, aus den ganzen "Ich-habe-auch-Interesse"-Bekundungen herauszufinden, wie lange eine Behandlung pro Bus dauert. So kann man dann auch keinen Zeitplan erstellen, woraus resultiert, dass man niemanden sagen kann, wann er ungefähr an der Reihe sein könnte.

    An einem Tag kannst du maximal die Leute von der ersten Seite dieses Threads abarbeiten. Ich denke der Werkstattbetreiber wird sich eher mit dem Vorbereiten, Eisstrahlen und Bereitstellen des Materials beschäftigen müssen.
    Als Alhaltspunkt: Vorbereiten (1-2h), Arbeiten auf der Bühne (2h), Nachbereiten (1-2h). Da bist du locker bei 6h pro Fahrzeug und maximal 5-6 Leuten, die auf eine Bühne kommen können. Bei zwei Bühnen und zwei Profis entsprechend mehr.
    Die restlichen Interessenbekunder werden wohl an dem genauen Termin sowieso nicht können, sich nicht mehr melden oder am Ende meckern :whistling:

    Zitat

    Was genau muss denn organisiert werden? Materialbedarf, Zeitbedarf, Ablauf, sonst noch was?
    Gebt doch mal genauere Infos über das, was an Vorbereitung nötig ist, dann können wir mal konkret werden mit den Planungen.

    Mal grob was zu tun ist:
    - Termin in Absprache mit der Werkstatt festlegen -> kueppes müsste Henning ansprechen zwecks Termin im Oktober/Anfang November
    - Festlegen, ob das MS (und andere Materialien) von der Werkstatt gestellt wird, oder von jedem selbst (wenn die Werkstatt das MS stellt, kostet es wohl weniger im Einkauf und kann dann auch komplett aufgeheizt werden) Pro Fahrzeug benötigt man in etwa 6-10 kg Fett, je nach Radstand, Zustand, ...
    - Material bestellen/bereitlegen: MikeSanders Fett, Schutzbrillen, Schutzhandschuhe, Schutzanzug, Arbeitsschuhe (richtige)
    - Vorarbeiten: Bus mit Owatrol/FluidFilm behandeln (langfristig, also jetzt), losen Rost entfernen/behandeln (mittelfristig), Unterbodenwäsche (kurzfristig), Busse abkleben (in der Werkstatt), räder entnehmen, Scheiben abkleben, Werkstattboden abdecken
    - Nacharbeiten: Abdeckungen wieder entfernen, Busse reinigen, neue/alte Hohlraumstopfen einsetzen (vorher Ersatz bestellen)

    Für mich steht und fällt alles mit der Werkstatt. Gerne übernehme ich auch die Orga, dann benötige ich aber den Kontakt zu Henning. Ich möchte dem kueppes da nur nicht reingrätschen, er hat den Kontakt hergestellt.