Guck dir mal die Videos bei YT. Der Meister Frickel hat das gut beschrieben.
China Standheizung 5kw welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Die Tastenkombis funzen bei meinem Steuergerät nicht- schon ausprobiert. . .
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Dafür hab ich jetzt den Ausströhmer getestet und für gut befunden.
Das ist ja mal ne praktische Modifikation ...
Gruß, Jörg
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Kurzes Update
Habe mich nun doch gegen den Einsatz der erworbenen mobilen 12V 5KW Diesel Standheizung #360 entschieden und einen dankbaren Abnehmer glücklich gemacht.
Das Thema ist für mich erst einmal wieder verschoben bis ...
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Darf man erfahren welche Gründe dagegen sprachen?
Gruß, Jörg
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Es ist da ein Verkaufsangebot für den betroffenen Bus aufgetaucht...
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Darf man erfahren welche Gründe dagegen sprachen?
Gruß, Jörg
Die Entscheidung meine Else in 2021 abzugeben... worauf anscheinend schon fried chycken verwiesen hat
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Darf man erfahren welche Gründe dagegen sprachen?
Gruß, Jörg
Die Entscheidung meine Else in 2021 abzugeben... worauf anscheinend schon fried chycken verwiesen hat
dein Leben ist dann........ aber sinnlos!
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dein Leben ist dann........ aber sinnlos!
sehr guter Kommentar in Bezug auf mein Profil
Das Profil wird dann mit dem Nachfolger aktualisiert.... und das Leben dann doch wieder sinnvoll
Ansonsten bitte wieder zurück zum Thread-Thema
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Dont feed the Troll.
haben wir eigntlich schon irgendwie mal gemessen, ob die 2, 5 und 8kW Modelle in der Heizleistung/Verbrauch doch gleich sind. Habe das Gefühl, dass das immer das baugleiche Modell mit der gleichen Programmierung aber unterachiedlichen Aufklebern ist
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Hallo,
Knolle Ich hatte erst eine 8KW,die wohl steuerungstechnisch etwas "hochgedreht" wurde und dadurch im Teillastbetrieb stark zum Verrußen neigte. Diese heizte im Vollastbetrieb recht ordentlich und auch der Brennstoffkonsum war mehr als bei meiner jetzigen 5 KW. Diese heizt nicht ganz so stark und Verbrauch ist auch weniger. Läuft dafür aber fast immer in Vollast. Demzufolge sind die Ausfallzeiten gen 0 gegangen. Hab ich aber nicht im Bus sondern als Garagenheizung. Beide Geräte unterscheiden sich nicht im Aufbau und Größe. Aber hey, für 99€ alles gut.
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Moin, ich hab auch die 8 kW Variante als Hallenheizung.
Ich habe auch eine 8 KW als Kellerheizung. Lüftereinstellung auf Vollgas und Taktung auf 4,8. Jetzt im zweiten Winter und nach ca. 300-400 L Diesel und Heizöl lief der Elektrolüfter auf einmal nur noch mit ca. der halben Drehzahl. Irgendwann Abschaltung wegen Überhitzung. Gestern kam nach 10 Tagen der Ersatzlüfter aus China. https://www.ebay.de/itm/12V-Gebläse-Verbrennungsluftgebläse-Diesel-Standheizung-Für-Webasto-Eberspacher/124315746298?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Eingebaut und weiter geht's. Den alten Lüfter will ich noch zerlegen und nachsehen was da los war. Vielleicht sind die Kohlen runter. Liegt noch in der Werkstatt. Bin mehr als zufrieden mit der Heizung, Ruß war nie ein Problem. (Läuft ja auch fast nur Vollgas) Habe am Ein - Ausgang je einen Telefonieschalldämpfer um Sie leise zu bekommen.
wie heizt du denn den Keller, hier würde mich die Montage interessieren, gern auch per pn.
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Aus aktuellem Anlass:
Ich habe ja auch so eine 5kw Heizung.
Wie auf dem Bild zu sehen, in einer Alukiste zur externen Beheizung vom Schuppen, Garage, oder dem Bus per Adapter durchs Schiebefenster, zum Schrauben im Winter, nicht zum Camping oder drin Schlafen.
Sie stand jetzt eine längere Zeit rum, auf dem Boden in der Kiste stand ein leichter Diesel-Film, ich dachte, die Pumpe sei leicht undicht.
Habe dann alles am Bus angeschlossen, sie lief normal hoch, ich war derweilen noch in der Garage. Dann nach 10min bin ich zum Bus, dachte nur, ob die Scheiben schon beschlagen sind von der Wärme?! Nein! Im Auto stand massiv weißer, stechend riechender Rauch, volles Rohr.
Irgendwie ist da also was intern falsch gelaufen. Bei Erreichen der vollen Leistung hat das dann aufgehört. Ich habe sie noch 3 Stunden laufen lassen, da kam nichts mehr, der CO-Melder blieb da auch ruhig.
Also passt auf mit den Teilen.
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na das sieht ja aus wie aus dem Lehrbuch der BG. . . .
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Is sogar gut möglich, dass sie genau auf der einen falschen Seite liegt. Selbst wenn sich dadurch Diesel in der Brennkammer sammelt, dann darf doch trotzdem kein Abgas oder halbverbrannter Diesel, vor allem in deeer Menge, ins Auto gepustet werden. Naja oder irgendeine Dichtung hat sich, vlt dadurch, verabschiedet...
Ich denke, ich werde sie mal zerlegen.
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Selbst wenn sich dadurch Diesel in der Brennkammer sammelt, dann darf doch trotzdem kein Abgas oder halbverbrannter Diesel, vor allem in deeer Menge, ins Auto gepustet werden.
Naja, mei: wenn der Heizer die fetten Auspuffgase als Heizluft ansaugen kann, passiert das. Ist doch klar.
Ob das passieren 'darf'?Warum nicht, wenn sie nicht richtig verbaut wird?
Wenn sie einerseits aufgrund falscher Einbaulage absäuft und zudem noch der Auspuff so nah an der Kiste ist, dass die den Qualm mit der zu erwärmenden Luft zusammen ansaugen kann...
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Da wurde gar nichts vom Abgas neu angesaugt!
Am Auspuff kommen immer noch zwei Rohre und der Schalldämpfer dran, das ist auch dank Wind schön weggeweht.
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Die saugt doch in der Kiste an, wenn da Dieseldunst ist blast die das halt auch in den Innenraum. Hab meine auch in einer Alukiste aber das ganze ein- und auslasszeug hermetisch nach innen abgedichtet, wie es die Profikisten auch haben.
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In der Kiste war kein Dieseldunst. Nichts. Null. Und kein Abgas. Außerdem steht die meist offen.
Macht also keinen Unterschied für den Fall. Das kam von innen.
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