China Standheizung 5kw welcher Anbieter ist zu empfehlen?

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  • Die Tastenkombis funzen bei meinem Steuergerät nicht- schon ausprobiert. . .

    mfG Uwe

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    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
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    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

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  • Kurzes Update

    Habe mich nun doch gegen den Einsatz der erworbenen mobilen 12V 5KW Diesel Standheizung #360 entschieden und einen dankbaren Abnehmer glücklich gemacht.

    Das Thema ist für mich erst einmal wieder verschoben bis ... :glaskugel:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (19. Februar 2021 um 20:18)

  • dein Leben ist dann........ aber sinnlos!


    :iek:

    sehr guter Kommentar in Bezug auf mein Profil ^^^^^^^^^^

    Das Profil wird dann mit dem Nachfolger aktualisiert.... und das Leben dann doch wieder sinnvoll ;)

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ansonsten bitte wieder zurück zum Thread-Thema :high5:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (22. Februar 2021 um 12:17)

  • Dont feed the Troll.


    haben wir eigntlich schon irgendwie mal gemessen, ob die 2, 5 und 8kW Modelle in der Heizleistung/Verbrauch doch gleich sind. Habe das Gefühl, dass das immer das baugleiche Modell mit der gleichen Programmierung aber unterachiedlichen Aufklebern ist :stars:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo,

    Knolle Ich hatte erst eine 8KW,die wohl steuerungstechnisch etwas "hochgedreht" wurde und dadurch im Teillastbetrieb stark zum Verrußen neigte. Diese heizte im Vollastbetrieb recht ordentlich und auch der Brennstoffkonsum war mehr als bei meiner jetzigen 5 KW. Diese heizt nicht ganz so stark und Verbrauch ist auch weniger. Läuft dafür aber fast immer in Vollast. Demzufolge sind die Ausfallzeiten gen 0 gegangen. Hab ich aber nicht im Bus sondern als Garagenheizung. Beide Geräte unterscheiden sich nicht im Aufbau und Größe. Aber hey, für 99€ alles gut.

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. :thumbup:

  • Moin, ich hab auch die 8 kW Variante als Hallenheizung.

    Ich habe auch eine 8 KW als Kellerheizung. Lüftereinstellung auf Vollgas und Taktung auf 4,8. Jetzt im zweiten Winter und nach ca. 300-400 L Diesel und Heizöl lief der Elektrolüfter auf einmal nur noch mit ca. der halben Drehzahl. Irgendwann Abschaltung wegen Überhitzung. Gestern kam nach 10 Tagen der Ersatzlüfter aus China. https://www.ebay.de/itm/12V-Gebläse-Verbrennungsluftgebläse-Diesel-Standheizung-Für-Webasto-Eberspacher/124315746298?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    Eingebaut und weiter geht's. Den alten Lüfter will ich noch zerlegen und nachsehen was da los war. Vielleicht sind die Kohlen runter. Liegt noch in der Werkstatt. Bin mehr als zufrieden mit der Heizung, Ruß war nie ein Problem. (Läuft ja auch fast nur Vollgas) Habe am Ein - Ausgang je einen Telefonieschalldämpfer um Sie leise zu bekommen.

    wie heizt du denn den Keller, hier würde mich die Montage interessieren, gern auch per pn.

  • Aus aktuellem Anlass:

    Ich habe ja auch so eine 5kw Heizung.

    Wie auf dem Bild zu sehen, in einer Alukiste zur externen Beheizung vom Schuppen, Garage, oder dem Bus per Adapter durchs Schiebefenster, zum Schrauben im Winter, nicht zum Camping oder drin Schlafen.

    Sie stand jetzt eine längere Zeit rum, auf dem Boden in der Kiste stand ein leichter Diesel-Film, ich dachte, die Pumpe sei leicht undicht.

    Habe dann alles am Bus angeschlossen, sie lief normal hoch, ich war derweilen noch in der Garage. Dann nach 10min bin ich zum Bus, dachte nur, ob die Scheiben schon beschlagen sind von der Wärme?! Nein! Im Auto stand massiv weißer, stechend riechender Rauch, volles Rohr.

    Irgendwie ist da also was intern falsch gelaufen. Bei Erreichen der vollen Leistung hat das dann aufgehört. Ich habe sie noch 3 Stunden laufen lassen, da kam nichts mehr, der CO-Melder blieb da auch ruhig.

    Also passt auf mit den Teilen.

    20190810_150200.jpg

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Einbaulage evtl. nicht beachtet? Sie darf wohl nur auf

    eine der Seiten gekippt werden, sonst sammelt sich

    Diesel in der Brennkammer.

    So läuft meine seit über 2 Jahren prima: 368146-whatsapp-image-2019-01-29-at-21-00-50-jpeg

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (4. Dezember 2021 um 17:39)

  • na das sieht ja aus wie aus dem Lehrbuch der BG. . . . :weg:

    mfG Uwe

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  • Is sogar gut möglich, dass sie genau auf der einen falschen Seite liegt. Selbst wenn sich dadurch Diesel in der Brennkammer sammelt, dann darf doch trotzdem kein Abgas oder halbverbrannter Diesel, vor allem in deeer Menge, ins Auto gepustet werden. Naja oder irgendeine Dichtung hat sich, vlt dadurch, verabschiedet...

    Ich denke, ich werde sie mal zerlegen.

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  • Selbst wenn sich dadurch Diesel in der Brennkammer sammelt, dann darf doch trotzdem kein Abgas oder halbverbrannter Diesel, vor allem in deeer Menge, ins Auto gepustet werden.

    Naja, mei: wenn der Heizer die fetten Auspuffgase als Heizluft ansaugen kann, passiert das. Ist doch klar.
    Ob das passieren 'darf'?

    Warum nicht, wenn sie nicht richtig verbaut wird?

    Wenn sie einerseits aufgrund falscher Einbaulage absäuft und zudem noch der Auspuff so nah an der Kiste ist, dass die den Qualm mit der zu erwärmenden Luft zusammen ansaugen kann...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Die saugt doch in der Kiste an, wenn da Dieseldunst ist blast die das halt auch in den Innenraum. Hab meine auch in einer Alukiste aber das ganze ein- und auslasszeug hermetisch nach innen abgedichtet, wie es die Profikisten auch haben.

  • In der Kiste war kein Dieseldunst. Nichts. Null. Und kein Abgas. Außerdem steht die meist offen.

    Macht also keinen Unterschied für den Fall. Das kam von innen.

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