Downpipe am ACV-Turbo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hi,


    Schade dass du noch keine belastbaren Daten hast.


    Ich persönlich weigere mich nämlich schonmal des öfteren schneller als Tachonadel (Die Drehzahlmesser Nadel steht dann übrigens auch senkrecht) senkrecht zu fahren, weil es mir erstens zu laut aus dem Maschinenraum wird und zweitens ich es nicht akzeptieren will mehr als 7L/100km auf Strecke durch die Düsen zu jagen.


    Denn spätestens bei 120kmh fallen auch die 7L....


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!


    620786_5.png


    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)


    :thumbsup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale ()

  • 7l/100km? Das schaffe ich quasi nie.... aber mal im Ernst: wenn ich mit dem Serien ACV-Transporter 130km/h auf der Autobahn rolle, laufen ca. 8l durch.

    Bei zügiger Fahrweise auch gerne ein Liter mehr. Mit dem Tuning bei entsprechender Fahrweise auch über 10l. Allerdings wohne ich im Bergischen Land, da gibt es quasi keinen Meter ebene Autobahn ohne Steigung. Mein Defender 2,5liter 5-Zylinder verbraucht durchweg ca. 2l mehr auf 100km, hat aber auch fast doppelt so viel Leistung wie ein ACV.

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht, nie schneller

    2 Mal editiert, zuletzt von Warp4 ()

  • Hi,


    Den miesesten Verbrauch hatte ich mit Wohndose zum Edersee, da sind 11L/100km gewesen.


    Im Normalbetrieb hab ich die 9L/nie überschreiten können...


    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!


    620786_5.png


    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)


    :thumbsup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbsup: