gechippter Exclusive in Unterfranken, hat den schon einer angeschaut?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    dieser Bus steht bei mir um die Ecke und ist schon eine Zeit lang inseriert:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…659191-220-6760

    Von den geschickt fotografierten Bildern her fallen mir erstmal nur die verdrückten Schweller, fehlende Lautsprecherabdeckung Fahrertür, abgegriffenes Lenkrad für 140tkm und das freihand ausgesägte Loch im vorderen Stoßfänger auf. Die Kombination „gechippt“ und keine Plakette in der Scheibe gefallen mir nicht so, aber die Laufleistung reizt schon irgendwie.

    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Gruß,

    Philipp

  • Ein schönes teures Auto. Mich hat nur etwas der "Bikepark" Sticker auf der Markise stutzig gemacht. Entweder rüstige Rentner oder den hat dann wohl der Sohn da draufgepappt?

  • Das ist halt mal ein T4 WoMo ! :)

    Ohne Wartungsstau; unter 150K km und bis auf Gebrauchsspruen top gepflegt.

    Leider hab ich die Kohle nicht über ||:(;(

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Moin,

    preislich ist der OK, allerdings sollte er noch um die Macken und fehlenden Teile gedrückt werden:

    Kein DPF (prüfen ob mit dem Chip ein DPF mit grün möglich ist) - 1000€

    Schweller vorne Fahrerseite eingedrückt... - 500

    Viele Kappen z.B. Lautsprecher, Toilettenpapier, Decken in den Schränken wie Holger sagte...fehlen.

    Batterieabdeckung im Motorraum fehlt

    Und natürlich der furchtbare Ausschnitt in der Stoßstange...das geht echt nicht :lol:

    Wichtig ist das gesamte Dach zu prüfen! Anfahrschäden oder Risse...auch beim Heckträger!

    Und die Dachnähte zur Karosse...da darf nichts verrostet sein für den Kurs.

    Wie gesagt...der Preis ist gut und viele teure Sachen seinen schon gemacht zu sein.

  • Rot lackierte Bremssättel fährt auch nicht jeder Rentner.

    Was ist denn mit dem Lenkrad unten in der Mitte passiert?

    Da ist so ein Ring drum.

    Schaltknauf sieht auch abgegriffen aus.

    Sind die lackierten Spiegeldreiecke Serie?

    Schönes Auto auf jeden Fall, wenn die KM belegbar sind.

  • Wer sagt denn überhaupt das die Eigentümer Rentner sind?

    Ich bin 30 und meine Eltern sind noch über 10 Jahre von der Rente entfernt...

    Die können auch erst um die 50-55 sein.

    Welche alten Leute chippen denn ihr Auto?

    Dir ist klar das die meisten Bullis um die 20 Jahre und mehr haben

    Der ist jetzt 18 und wenn die Herrschaften jetzt um die 55 sind und vor 10-15 Jahren den gekauft haben, dann waren die 40-45, da ist alt relativ und auch mit mehr Jahren haben wir alle hier verdammt viele Flausen im Kopf, das müsstest du doch aus dem Forum zu gut kennen.

    Evtl. wurde vom Vorbesitzer gechipt, der jünger war... aber das Alter, wie vorab ist nicht wirklich aussagend und alles ums Alter der Halter sind jetzt auch nur Mutmaßung, denn altersbedingt ist ein weitläufiger Begriff.


    Ich finde den Bulli interessant und gut von der Substanz und schließe mich da Möms-chen an.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    5 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (24. August 2019 um 10:43)

  • Hi,

    Wer sagt eigentlich, dass der Wagen nur wegen der Mehrleistung gechippt würde? Im allgemeinen geht mit der Leistungssteigerung auch ein geringerer Kraftstoffverbrauch einher. Und das ist ein Argument, bei dem selbst mein seliger Großvater hellhörig würde...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Wer wegen Kraftstoffverbrauch gechippt hat, wird wohl kaum auf Teufel komm raus die maximale Leistungsfähigkeit seines Antriebsstrangs fordern, dann ist die Kraftstoffeinsparung ziemlich schnell dahin.

    Mei Bus hat 354tsdkm gelaufen, davon über 90tsd mit scharfenChiptuning, bei mir sind die Kupplung, das Getriebe das ZMS noch die, die VW damals in Hannover verbaut hat.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • sogar lackierte Spiegel-Halter! Sehr Exclusive!

    Wie ich schon öfter geschrieben habe. Wenn ich soviel Geld für ein "so altes" Fzg. ausgeben würde, dann nur mit Schichtdickenmessgerät um die Karosse nach Spachtel und Nachlackierungen abzusuchen. Hab ich bei meinen auch gemacht und hab einige wegen unklarer "Blechverhältnissen" nicht genommen.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • kenn die unter dem Begriff Spiegeldreieck.

    OK ... dann ist das eine Begriffskollision.

    Für mich sind Spiegeldreiecke diese Dinger:

    Spiegeldreieck.JPG  IMG_5127.JPG

    Aber ich mag mich da auch irren. :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)