Suche Rat für Verkaufspreis T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Gemeinde,

    ich brauche einen Ratschlag von euch als echte T4 Kenner. Ich möchte spontan meinen geliebten T4 verkaufen, da er ein paar Roststellen hat, die mir zu teuer zu flicken sind und ich kurzfristig einen noch jüngeren Bus von einer Freundin kaufen kann. Nun habe ich keine Ahnung, wieviel Geld ich noch nehmen kann und hätte dafür gerne einen Tip von euch.

    Ich habe einen T4 Multivan in rot, Baujahr 1996, 330.000 km runter, Diesel, 2,5 l, TDI. Mit AHK, Ruspartikelfilter, Euro 4/grüne Plakette. in 2003 Austauschmotor und Getriebe neu bei 80.000 km. Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen und diverse Kleinigkeiten in 2017 erneuert. Habe ihn als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" genutzt, viel Pferdehänger gezogen und jedes Jahr ca 2500 km in Urlaub gefahren... Er sieht also innen nicht top gepflegt aus! Wollte ihn eigentlich bis zum bitteren Ende fahren, da es ein genialer Bus ist. Und nun kam das Angebot der Freundin, wo ich spontan zusagen musste. TÜV hat er noch bis 03.2020. Wenn der Rost beseitigt wurde (ein handteller großes Loch am Schweller Fahrerseite und an den Nähten sowie an diversen nicht-TÜV- relevanten Stellen), bekommt er sicher nochmal TÜV...

    Könnt ihr mir sagen, wieviel Geld ich für einen ungepflegten T4 mit Rost noch nehmen kann oder fehlen noch Infos? 1000 Dank!

    Grüße von Katrin

  • "geliebter", "genialer" total ungepflegter und vergammelter Bus der als Arbeitstier runtergerockt wurde mit so wenig Investitionen wie möglich...

    Na da freu ich mich mal auf die Einschätzungen.

    Wird auch nur an Liebhaber verkauft oder?

    ;)

    MfG
    VR666

  • Die Erde aus dem Corsa der Nachbarin reicht aus, um einen Neubaukeller aussenrum wieder zu verfüllen=O. Die mag ihr Pferd sehr, da bleibt für Wagenpflege keine Zeit.

    Das sollte jetzt keine allgemeine Unterstellung sein, aber ohne Fotos nimmt man zur Einschätzung eben bereits bekanntes. Also vor der Preisabgabe bitte

    :nopics:

    und die Sache mit den Zündkerzen im TDI möchte ich auch genauer wissen;)

  • Ich habe mir letzte Woche hier einen 97er Caravelle ACV angesehen, ähnliche Eckdaten, innen wirklich gepflegt, inseriert mit vermeintlich günstigen 1.800. Der freundliche aber eher ahnungslose Verkäufer hatte wohl um die 60 Anfragen und meinte "Ja, die Schweller haben Rost, wollte ich richten, aber das Haus..." (übrigens knusprig, noch keine Löcher). Bei näherem Hinsehen waren die vorderen Querträger fällig, alle vier Radhäuser, alle Radläufe, die Schiebetürschiene auch (der Scheibenrahmen war aber gut). M.M.n. eine unwirtschaftliche Vollrestauration und zum Schlachten zu teuer. Am nächsten Tag war die Anzeige dann raus, da war wohl jemand anderer Meinung.;)

    Edit: Kein Niedermachen, nur die verklausulierte Bitte um Detailfotos auch von den o.g. und den "nicht-relevanten" Stellen. :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellig (9. Oktober 2019 um 21:27)

  • Für so ein geliebtes Fahrzeug würde ich mal 2000 tippen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hier Fotos von allem Grusel...

    Natürlich meinte ich Glühkerzen und nicht Zündkerzen... Asche auf mein Haupt!

    Ich denke, für jemanden, der schweißen kann und Lust drauf hat, ist dieser Bus durchaus interessant... ich kann es halt nicht.

    Ich bin auf der Suche nach einem realistischen Preis, habe nicht den Plan, diesen alten (wenn auch genialen) Bus überteuert zu verkaufen und bin eher überrascht über die hier bisher genannten Preise. Aber guckt ihn euch mal an..

    Da ich zur Zeit noch täglich durch die Spuren der Maisernte fahre, ist der Bus innen wie außen nicht sauber. Allerdings kann man die T4s ja super reinigen (Eimer Wasser rein und schrubben). Nur die kleinen Risse in der Deckenverkleidung und den Staub in unerreichbaren Ritzen werde ich nicht beseitigen können. Daher erwarte ich aber auch keinen Wahnsinnspreis!IMG_20191009_111440.jpgIMG_20191009_111511.jpgIMG_20191010_083113.jpgIMG_20191010_083212.jpgIMG_20191010_083218.jpgIMG_20191010_083238.jpgIMG_20191010_083435.jpgIMG_20191010_083452.jpg

  • High.

    Meine freche Einschätzung liegt bei 15 Hundert.

    Wenn jemand einen Schlachter sucht ist er hier richtig.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Meine freche Einschätzung liegt bei 15 Hundert.

    Wenn jemand einen Schlachter sucht ist er hier richtig.

    Wenn jemand 1.5 zahlt, würde ich den sofort verkaufen.

    Ich sehe ein ACV-Technikpaket, Schiebefenster, DPF, eine halbe lange Front und einen eher dreistelligen Preis. Schweißen würde ich da nix mehr, da zu weit fortgeschritten. Natürlich werden das andere anders sehen. Reparieren kann mal ja alles...

    Die Recyclinghöfe hier um Berlin verlangen mittlerweile Geld bei der Abgabe von Karosserien und die Kleinanzeigen sind voll mit Türen, Sitzen etc aus den Abwrackern der Dieselprämie, ist nicht böse gemeint, nur meine Erfahrung aus dem aktuellen Versuch der Beräumung meiner Halle. ;)

  • sicher, daß es nur diese Stellen sind? Und Technik ist gut? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

  • Rein von der Papierform und ohne Kenntnis des Ausmaßes des Rostbefalls (ohne Fotos :rolleyes: )

    würde ich einen Verkaufspreis zwischen 3500 und 5500 € sehen. :glaskugel:

    :iek: Ich nehme alles zurück. Sei froh wenn Du nichts für die Entsorgung zahlen musst.

    Allerdings kann man die T4s ja super reinigen (Eimer Wasser rein und schrubben).

    Das ist auch keine gute Idee. Nimm mal die Bodenplatte hoch.:wall: