Suche Rat für Verkaufspreis T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe einen ähnlichen 60 PS für 1000 Euro verkauft mit einem Jahr TÜV. Der war aber technisch gut, mit weniger Rost und 450000 km. Ich sehe den für 800 Euro bis 1200 Euro. Hab aber auch keinen Plan wie gerne solch ein Motor zum Schlachten gekauft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (10. Oktober 2019 um 10:26)

  • da fliesst technisch auch noch ordentlich Geld rein. Wer so lange nichts an der Karosse macht kann mir nicht sagen das die Kiste technisch gut ist und so über den Tüv geht.

  • Ach was das sind Beschleunigungslöcher!

    Als Laie ist das halt immer so ne Sache... Man sieht die zum Teil ja auch wahnsinnigen Preise in diversen Inseraten und zieht dann für "das bisschen" Rost das der eigen Bus hat was ab, kann sich aber nicht vorstellen, dass das nur die Kinkerlitzchen sind die auf das eigentliche Problem hindeuten...

    Bei der Eimer-Wasser-Technik will ich nicht wissen wie es unter Teppich, Platte und Trittstufenverkleidung aussieht...

  • Für so ein geliebtes Fahrzeug würde ich mal 2000 tippen

    Hüstel, ich nehme alles zurück:iek:

    Ich denke, für jemanden, der schweißen kann und Lust drauf hat, ist dieser Bus durchaus interessant.

    :lol::lol:Entschuldigung, aber nein !!

    Das Teil würde ich verschenken, aber nach ganz weit weg.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo Katrin, ich hätte Interesse an dem Bus und habe dir eine Nachricht geschrieben. Mfg

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ist bischen müssig. Keiner kennt das Fahrzeug. Jemand der Lust hat kann den sicher schweissen in ein paar Tagen. Frage was alles sonst noch defekt ist. Tüv hat er noch ausreichend, sicher ein Plus zur Überführung. Wenn man den jetzt auffährt noch ein paar Monate lohnt sich auch für einige. Ohne Tüv wird er auch noch 500 bringen oder mehr. Denn könnte man paar Monate für paar hundert Euro Bus fahren. Motor Getriebe erst 250000km wenn es stimmt noch ein Plus. Das er nach den Blecharbeiten "Sicher noch mal durch den Tüv geht" dürfte ein dicker Irrtum sein, zumal seit 2017 nichts mehr repariert/ gepflegt wurde. Sicher interessant für Bastler oder als Schlachter. Verkauft sich halt wie jedes andere Auto über den Preis. Wenn Du den für 300 Euro reinsetzt ist der heute noch weg. Ich kann nicht beurteilen wie gesucht die Motoren sind. Sehe den Preis zwischen 800 Euro und 1500 Euro. Ich weiss nicht wie der Markt ist die Karosse kann man denke ich abholen lassen für 100 Euro oder Gratis. Muss man halt bischen rumtelefonieren. Aber sowas weis eh jemand der den schlachten will.

    3 Mal editiert, zuletzt von Denisss (10. Oktober 2019 um 13:08)

  • Hm , also die ersten Interessenten haben sich ja schon eingeklinkt. Wenn ich einen Motor suchen würde, würde ich auch zu schätzen wissen, wenn ich das Spenderfahrzeug noch in Augenschein nehmen kann, und ggf die Belege und Rechnungen zum ZR Wechsel vom Vorbesitzer bekomme. Dem Motor sind die Rostlöcher egal...

    Wie man den Rest los wird, dürfte regional ggf sehr unterschiedlich sein (und dazu haben wir bislang keine Angaben von der TE).

    Immerhin gibt es hier noch ein vage Verbindung zwischen Pferden und PS;)

    Nichts für ungut,

    Gruss

    CC??

    Einmal editiert, zuletzt von CC?? (10. Oktober 2019 um 21:11)

  • Irgendwas schnall ich hier nicht ganz. Nach den Bildern ist das nicht klar zu beurteilen.

    Bild 2 (Radlauf vorne): Haben schon so viele geschweißt, nicht unüblich.

    Bild 2 Kotflügel vorne: Typische T4-Roststelle, Kotflügel ersetzen oder was anflicken.

    Bild 3 und 4: Heckklappe, Anbauteil, nicht TÜV-Relevant. .

    Bild 4: C-Naht, in diesem Zustand nicht TÜV-Relevant. Der Radlauf daneben sieht, soweit erkennbar, gut auch und lässt hoffen.

    Bild 5 und 6: Schweller, haben schon viele geschweißt, nicht unüblich.


    Mehr ist nicht zu sehen. Sicher wird da noch mehr sein, besonders das Blech rundum das große Loch im Schweller.

    Kürzlich wurde hier ein auch ziemlich vergammelter Hochdachkombi als Kaufempfehlung beurteilt:

    Kaufberatung T4 Transporter Hochdach, langer Radstand

    Um zu beurteilen, ob Schweißen sich noch lohnt oder nicht, müsste man das Ding komplett ansehen.

    Grüße

    Lui

    Grüße

    Lui

  • Um zu beurteilen, ob Schweißen sich noch lohnt oder nicht, müsste man das Ding komplett ansehen.

    Da geht's ja nicht nur um Schweißen sondern auch darum dass das eher ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug ist. Da wird es mit schweißen und feucht durchwischen nicht getan sein. Natürlich wird den schon irgendjemand der weiter nichts zu tun hat und kein Zuhause (oder kein schönes Zuhause) hat kaufen, aber verwertbar wird da nicht mehr viel sein. Ich würde gerne Innenraumfotos sehen!! Das heizt die Diskussion zwischen den Nörglern und denen die nichts wegschmeißen können sicher gut an.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Das mit dem Rost ist immer so eine Sache. Würde stark vermuten, dass der in seinen 23 Jahren keine Unterbodenkonservierung erlebt hat. Wer die "kleinen" Roststellen nicht beachtet zahlt auch keine paar Hundert für den Unterboden. da würden mich eher die Träger interessieren.

    Allerdings lässt sich mit ausschlachten bestimmt noch etwas mehr als der Schrottpreis rausholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Baer mit Bus (10. Oktober 2019 um 15:43)

  • Ach das ist ja ein richtig unterhaltsames Forum, mit vielen voll hilfreichen konstruktiven Ratschlägen irgendwelcher Spaßvögel, die urteilen ohne zu wissen....Herrlich:thumbup:

    Also vielen Dank an alle, die hilfreiche Ratschläge zu meiner Preisfrage geben konnten! Da ich hier keine Romane schreiben wollte, wurde wohl manches falsch verstanden... Der Bus ist auch nach 2017 regelmäßig für Checks und Reparaturen in der Werkstatt gewesen. Der Unterboden war im Frühsommer auf der Bühne ohne Rost. In 2018 sind angerostete Teile/ Auspuff komplett erneuert worden, mehr Auffälligkeiten “unten rum“ waren laut Werkstatt nicht vorhanden. Er war regelmäßig in der Waschanlage inkl Unterbodenschutz.

    Evtl habe ich das etwas robust beschrieben.

    Außerdem kippe ich natürlich kein Wasser in meinen Bus! Ich meinte damit, dass dieser Bus wenig pflegeintensiven Boden wie z.b. Teppich hat, sondern glatte Flächen und Boden, was sich wiederum gut säubern lässt, auch wenn ich ihn bei Matschwetter mal einmatsche.

    In den letzten zwei Jahren habe ich den Bus von einem Bekannten mit KFZ Werkstatt reparieren lassen, habe dadurch keine Rechnungen von den aktuellsten Reparaturen aber alles aufgeschrieben, was gemacht wurde. Für Zahnriemen und Wasserpumpe in 2017 war er bei Bosch/Kassel, daher mit Rechnung. Für Austauschmotor und Co gibt es Rechnungen/Beweise. Das hatte der Vorbesitzer noch gemacht.

    Da ich den Bus bis kommenden Dienstag noch selber nutze und viele Dinge darin transportieren muss, macht es wenig Sinn ihn von innen zu fotografieren. Aber er wird nach Ausräumung und Säuberung aussehen, wie 23 Jahre alte Busse innen aussehen. Das mache ich 2x im Jahr vor dem Familie urlaub und weiß dass er dann wieder sauber und duftig ist (ich transportiere nur viel Ausrüstung im Bus, keinen Pferdemist oder ne ganze Ponyzucht).

    Ab Dienstag mittag ist er dann abgemeldet.

    Wie gesagt wollte ich den Bus bis zu seinem Tod fahren und habe daher auch immer in seine technische Fitness und auch die Karosserie investiert. Nur beim Rost war Ende... Mehr Rost als auf den Fotos ist laut Werkstatt nicht zu finden.

    Der Bus steht in 34246 Vellmar, das ist 10 km von Kassel entfernt. Am Wochenende bin ich mit ihm in Thüringen/Christes (kann auch dort besichtigt und gefahren werden).

    Soweit so gut.. Danke an alle hilfreichen Ratgeber!

    Meldet euch bei Interesse am Bus einfach per Nachricht.

  • Der Unterboden war im Frühsommer auf der Bühne ohne Rost

    ähm, nie und nimmer. Da hat Einer/Eine nicht richtig geguckt.

    acht es wenig Sinn ihn von innen zu fotografieren

    Doch, dann würde man sehen was der Bus so erdulden musste.

    Ab Dienstag mittag ist er dann abgemeldet

    Das wars dann mit verkaufen. Ohne Probefahrt im öffentlichen Verkehr zahlt keiner was für das Technikpaket. Bestenfalls 400,- Euro als Risikokapital.

  • Gut dass das nicht eure Sorge sein muss. Bis Dienstag ist er weg! Hatte alleine heute schon mehrere Interessenten außerhalb dieses Ach so professionellen Forums. Und die die sich den Bus eben Vorort innen wie außen, Motorraum angeguckt haben, waren alles andere als entsetzt... wie gesagt will ich nicht viel dafür haben, daher verstehe ich die Aufregung und bissige Kommentare überhaupt nicht.