Haha ? jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mal anhält wenn Ich winke!
Surren wenn Schlüssel in der Zündung [gelöst]
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Haha ? jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mal anhält wenn Ich winke!
oder der mit anschiebt....
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Kleine Frage! Das schwarze Kabel nicht an die Batterie klemmen wurde mir gesagt. An welchen Punkt soll ich das Kabel klemmen?
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Saudumme Frage aber ich hatte noch nie eine leere Batterie
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An eine blanke Stelle am Motor und nicht am Scheibenwischer !
Evttl. vorm Starten etwas warten, damit die Batterie Saft aufnimmt. Nur Starthilfekabel reicht oft nicht.
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Und dann klären, warum die Batterie nach einer Woche leer ist...
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Ja das wundert mich auch! Aber es war weder Licht an noch was.. ?
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Holy Moly! Der TÜV oder die letzte Werkstatt bei der ich war hat die rote Abdeckkappe mit einem Fetten + drauf über den Minuspol gesteckt! es regnet, es ist kalt, es ist dunkel man sieht nur das Plus und steckt das Rote Kabel dran! Beinahe wäre was sehr sehr dummes passiert! ???
Danke an alle!!
das Problem ist, gelöst es war die Batterie! -
das Problem ist, gelöst es war die Batterie!
Wie genau hast du es hinbekommen?
Spendermotor laufen lassen, gewartet und dann gestartet?
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Er hat das Starthilfekabel richtig gepolt angeschlossen.
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Er hat das Starthilfekabel richtig gepolt angeschlossen.
Na immerhin etwas
Ich muss mich gerade erst mal daran gewöhnen, dass "Starthilfe geben" unter Umständen vorab einer wissenschaftlichen Ausarbeitung bedarf.
OK ... das war jetzt zynisch
Das "Relaisflattern" ist aber typisch für die leere Batterie, wie bullinator das auch schnell erkannt und gepostet hat.
Eine Batterie ist ein Verschleißteil, dass innerhalb des Lebensalters unserer T4 wohl nicht nur einmal ersetzt werden muß.
Die Lebensdauer einer Batterie ist auch bis heute nicht deutlich verlängert worden, aber man hat die Lebensdauer der Autos reduziert, damit man die Batterie innerhalb des Autolebens niemals tauschen muß.
Und wenn die Fahrzeuge dann auch recht große Batterien haben, diese sehr teuer und in der Herstellung umwelttechnisch bedenklich sind, dann habe ich so meine Zweifel an der Nachhaltigkeit der Fahrzeuge; aber das können sich die Käufer von E-Autos ja mal selber überlegen.
OK ... ist OT.
aber das eigentliche Problem dieses Threads ist ja gelöst, was ich auch in der Überschrift mal hinterlege.
CU, Axel
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axelb
30. November 2019 um 10:13 Hat den Titel des Themas von „Surren wenn Schlüssel in der Zündung“ zu „Surren wenn Schlüssel in der Zündung [gelöst]“ geändert. -
starthilfe grafik tuev sued grafik-starthilfe-300dpi.jpg
ich lasse das mal da. Der ein oder andere hat noch nie Starthilfe gegeben und vielleicht Angst was falsch zu machen, da ists schon gut, man bekommt das nochmal erinnert.
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Ich würde erst den Spender starten, bevor man die Kabel anbringt...
Nicht dass die kaputte Batterie die andere während des einsteigens so entleert, dass beide nicht mehr starten können...
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Ich würde erst den Spender starten...
Dann muss man "mehr" auf drehende Teile achten - aber man muss die Starthilfekabel eh so verlegen dass sie nicht in den Kühlerlüfter oder Riementrieb kommen können ...
Gruß, Jörg
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Ich würde erst den Spender starten...
So ist es auf dem TÜV Blatt auch angegeben.
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Ich würde erst den Spender starten...
So ist es auf dem TÜV Blatt auch angegeben.
Also auf dem Bild im Beitrag 32 nicht. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. .. Ah. Auch ich hatte es missverständlich geschrieben. Wird korrigiert.
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Ihr/Wir schreibt/en aneinander vorbei.
Auf dem Blatt steht schon das man zuerst den Spender startet - aber Grummelgrufti und ich meinen man sollte den Spender starten bevor man die beiden Batterien verbindet - nicht wie oben beschrieben nachdem man die Batterien verbunden hat.
Das man den Spender vor dem Empfänger startet ist oben beschrieben - aber das haben wir nicht gemeint ...
Gruß, Jörg
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Das einzige Problem, das ich bei modernen Autos immer habe, ist das Auffinden der Batterie bzw. der geeigneten Anschlußpunkte für das Starthilfekabel
Beim T4 ist das ja recht simpel und leicht zugänglich.
Auch würde ich immer die Batteriepole bevorzugen, denn die ist es ja in erster Linie, die man parallel schalten will;
irgendwelche hier genannte Motorblöcke sind aber sicherlich auch nicht abwegig, sofern eindeutig und leicht und sicher anklemmbar.
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oK , dann werfe ich meine Meinung weg und nehme Euere.
Ihr habt natürlich recht, der Geber Motor sollte laufen bevor man Kabel anschließt.
Das hatte ich nicht beachtet.
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dann werfe ich meine Meinung weg und nehme Euere.
dann ist es aber keine Meinung, sondern eine Deinung
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