Windschutzscheibe tauschen und Rost darunter entfernen - Dringend! Bitte Hilfe :/

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Warum willst du da rumpinseln? Es gibt die 2K Epoxy-Grundierung und den 2K-Klarlack in Spraydosen (und den farbigen Lack sowieso). Damit kannst du dann einen vernünftigen Schichtenaufbau machen....

    Am besten kommst du mal wieder bei mir vorbei, dann kann ich dir das alles mal gaaaanz in Ruhe zeigen und erklären.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (26. Juni 2020 um 16:57)

  • Weil meine letzte 2K Klarlackdose für 20 Euros nur zur Hälfte leer wurde und der rest darin nach der Aktivierung natürlich jetzt für die Tonne ist...:lol:Ich krieg die Bummse nie leer und dann gehts in Müll. Teurer Spaß.

    Nur die Farbdose bleibt der Horror erstpart...Die is ja 1K.

    Das Angebot klingt aber gut. Aber nur wenn du noch Kekse hast:aetsch:

  • Alter! Wenn dir 20€ für ne Farbdose zu viel sind, dann Kauf dir ein Fahrrad!

    (Wenn ich was mit 2k lackiere und ausnahmsweise keine Pistole nehme, dann hab ich meistens noch was anderes bereit liegen um den Rest aufzubrauchen- und wenn es Konsolen für Werkstattregale sind oder Balkonkastenhalter für die Frau. Meine Dachleiter kam auch so zu ihrer Farbe).

  • eine HVLP Spritzpistole mit 1mm Düse kostet etwa 12-18,-€, schlauch und Druckminderer nochmal ca. 30,- und ein günstiger Kompressor unter 100,- und diese Sachen kann man immer wieder brauchen- nur für den Rahmen würde sogar ein 30€12V kompressoraus der Bucht reichen- Oder fragst mal in der Nachbarschaft

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Mache lernen es nie da kann man machen was man will !

    1 Rost muss weg wie auch immer

    2 2k Epoxy gibt es auch in der Sprydose Trocknen lassem

    3 2K Füller gerne auch 2K rapid Füller Trocknen lassen

    4 Lackaufbau sehr gut Trocknen lassen

    1-4 geht nicht in einer Stunde und ein bischen was drausschmieren was auch immer ist nicht Fachgerecht.

    5 Scheibenkleber nach Hersteller vorgabe (Primer Aktivator )

    6 Scheibe einsetzen.

  • :popcorn:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Mein Lackierer verlangt für den Scheibenrahmen zwischen 250-350€, ist ein wenig davon abhängig welche vorarbeiten er machen soll.

    Für das Geld fang ich doch nicht Sprühdosen an und mach das gleiche dann nach einen Jahr noch mal weil wieder Rost kommt oder Scheibe hält gar nicht, so wie bei mir.

    Komische denkweise.