Freitag der 13. Schadenseinschätzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin ja nicht abergläubisch. Trotzdem hat es mich heute erwischt. Fährt mir doch, auf einem Netto Parkplatz, ein älterer Mitbürger von links in den Bulli. Hätte kotzen können. Die Türen sind bei mir noch etwas, was rostfrei war. Schuldfrage ist denk ich geklärt. Polizei sieht es auch so(30 EUR Bußgeld für den anderen).

    Ausbeulen wohl eher nicht. Außer die Stelle unter der Tankklappe, die muß wieder irgend wie gerichtet werden.

    Meinungen erbeten.

    Unfall 3.jpgUnfall 2.jpgUnfall 1.jpg

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Fährt mir doch, auf einem Netto Parkplatz, ein älterer Mitbürger von links in den Bulli. Hätte kotzen können.

    Schuldfrage ist denk ich geklärt. Polizei sieht es auch so(30 EUR Bußgeld für den anderen).

    .

    Meinungen erbeten.

    Ohne jetzt den Unfallhergang zu kennen:

    Wenn es auf nem Parkplatz kracht haben in 99% der Fälle beide Schuld. Rechts vor links or whatever gibs da nicht.

    Einzig ALLEINE Schuld hat jemand, der aufm Parkplatz gegen ein STEHENDES Fahrzeug fährt. Sobald sich beide Fahrzeuge bewegen wird da irgendwie die Schuld aufgeteilt.

    Die Polizei stellt nicht die Schuld fest, dafür gibt es Gerichte (Gewaltenteilung in der Bunten Republik).

    Das Bussgeld wurde wahrscheinlich verhängt, weil da irgendwie die Strasse blockiert wurde.

    So wie das oft ist, wenn die Leute meinen sie müssen jetzt wegen ner Beule im Kotflügel mal kurz ne Hauptstrasse im Berufsverkehr blockieren und den Mega Stau auslösen. :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrau_ber (13. März 2020 um 16:47)

  • Ach mist, tut mir leid!

    Ich denke, dass das Aussenblech der B-Säulen vielleicht etwas ziehen kann.

    Aber die Tür muss bestimmt ausgewechselt werden und die komplette Seite lackiert (metallic) werden:/

    Eine gute (gebrauchte) Faheretür hätte ich noch für Vor-GP, wurde von VW falsch gekauft, in postgelb lackiert und nie eingebaut, Standort 47918.

    Ps: wo bekommt man den die rechte Stoßstangenecke mit original getunnelter NSL?

    Edit: OCTOBUS war schneller und genauer :thumbup:

  • Ps: wo bekommt man den die rechte Stoßstangenecke mit original getunnelter NSL?

    ist die englische Version, gab es mal bei Ebay.

    Kannst du mir Bilder von Tür mailen?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • es hat wenig sinn hier noch nen Thread zu starten, Der Corona führt scheinbar zum Massenwahnsinn.

    Wollte keine Grundsatzdiskussionen. Oben steht Schadeneinschätzung. Danke an die die sachlich was dazu schreiben und mir Hilfe an bieten. Auf das andere kann ich verzichten.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hallo Multiwolf

    Tut mir leid für Deinen "Treffer" am Freitag den 13. ich hoffe und wünsche Dir dass alles in Deinem Sinne geregelt werden kann.

    Leider wird Dein Tread schon wieder von einigen (wenigen) wieder "zerschrieben" .

  • Auf die anderen können wir wohl alle verzichten...

    Blöd gelaufen.

    Ich drücke die Daumen, dass ich zum Ostetwasservernichten nichts mehr vom Schaden sehe.

    Wenn die Beamten vor Ort nur eine Partei verwarnt, kann man wohl von einer Einschätzung des Unfalls und der Schuld daran ausgehen...

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Ärgerlich, aber das wird schon.

    Unterm Tank Delle rausziehen, vl auch von innen drücken und Spotrepair.

    Tür mal schauen, ob nen Schrotti oder die Autoliebhaber ne Tür in passender Farbe haben.

    Dieses gilt nur, falls Sie Dir ne Mitschuld reindrücken.

    Ansonsten wird’s die Versicherung richten.


    achja und auf das angezicke hier, kann ich gerne verzichten.

    Ich dachte, wir sind hier EIN Forum, was sich von Anderen durch Hilfe und Gemeinschaft unterscheidet.

    Wer es anders sieht, der Maurer hat ein Loch gelassen.......:cursing:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Und das an Freitag dem 13 aber Glück im Unglück. Solang er noch fahrbereit ist.

    Unfall ist immer Stress auch wenn die Versicherung bezahlt. Ich tipp auch mal so auf 2500 Schaden lt. Gutachter .

    Ob sich der Schaden ohne Teiletausch beheben lässt kann man aus den Fotos nicht heraussehen.

    Gruss

    Micha

    2500 + natürlich und rein persönliche Einschätzung . Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (13. März 2020 um 19:24)

  • Ich wünsche dem TE auch, dass die gegnerische Versicherung all sein Leid und den Schaden bezahlt und das niemals nie nicht hier irgendwer auf die total blödsinnige Idee kommt hier mal nachfragen zu tun machen.

    :schuldig:

  • Grüß Dich,

    das ist echt mies - dein Bus sieht ja so noch echt gut aus.

    Genau kann ich es auf den Bildern nicht sehen - aber ich würde hier an der B-Säule nicht mit Spotten anfangen. Die B-Säule hat da 2mm Blechstärke - das ziehst du mit Spotternägeln nicht so einfach. So wie das aussieht würde ich das mit aufschleifen und mit Kaltzinn füllen lassen, lackieren etc...lösen - hat den Charme, dass der Rostschutz innen nicht verbrennt. An die Stelle kommt man von innen so einfach nicht hin und Hohlraumschutz / - versiegelung auf verbrannten Untergrund mag ich persönlich nun auch nicht so unbedingt.

    Wenn du dann noch eine Tür vor GP bekommen kannst, hält sich der Schaden in Grenzen.

    Ist aber meine eigene bescheidne Meinung...

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra: