3D Druck Sammlung Diskussion und Vorschläge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich versuche immer noch eine schöne Lösung für meine USB-Dosen zu verbauen. Im Netz gibt es sogar fertige Skizzen mit Ausschnitten für die Blinddeckel im Armaturenbrett. - Das blöde ist dabei nur, die passen bei mir nicht.

    Gibt es vielleicht bereits eine Skizze vom Blinddeckel 3A0858179? Oder noch besser ein Blinddeckel, der die Maße von zwei der originalen hat?

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

  • Ich kenne nur den Blinddeckel 3A0 858 180 A

    3A0858180A..jpg

    3A0858180A.jpg

    der anstelle von 3x 3A0 858 179 eingesetzt wird

    3A0858179.jpg

    Hier am Beispiel eines Wippschalter mit Bohrung D: 20mm

    Wippschalter.jpg

    ............

    PS: tiggy

    Vielleicht ja diese USB-Variante in rund oder eckig --> USB-Ladestation, Häfele Loox ESC 2001 modular

    mont-00646001.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (3. August 2023 um 16:01)

  • Genau so schaut es bei mir aus am Armaturenbrett.

    Die USB-Stecker haben, wie auch der von Dir verlinkte, einen Durchmesser von 35 mm und passen somit nicht in nur einen der Blinddeckel. - Mein Wunsch-Wunsch ist es, einen Deckel zu haben, der zwei Plätze vom 3A0 858 179 übereinander abdeckt und ich die Buchse dort mittig platzieren kann. Der 3A0 858 180 A würde dann bei mir rausfliegen.

    Weniger schön, aber auch machbar, wäre es mit einzelnen Blinddeckeln in der Größe 3A0 858 179 etwas zu basteln, aber dafür möchte ich dann halt ungerne teure, originale Teile kaufen, um sie dann zu zerstückeln.

  • Leute, sucht doch mal unter Passat 35i B4 nach Ausweichsartikeln.

    3A0 ist die offizielle Kennzeichnung für Passat B4 Baujahr 1993 - 1996.

    Ansonsten einfach mal die vorderen drei Ziffern oder Buchstaben weglassen und nur mit dem Rest googeln.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Leute, sucht doch mal unter Passat 35i B4 nach Ausweichsartikeln.

    3A0 ist die offizielle Kennzeichnung für Passat B4 Baujahr 1993 - 1996.

    Ansonsten einfach mal die vorderen drei Ziffern oder Buchstaben weglassen und nur mit dem Rest googeln.

    Der Tipp hat mir zumindest soweit geholfen, dass ich eine Skizze vom eigentlichen Blinddeckel finden konnte:

    VW T4 Dashboard Blank by poberauer - Thingiverse

    Die eigentliche Frage war aber, ob jemand schon eine Skizze erstellt hat um einen Deckel zu printen der zwei der Steckplätze abdeckt, ggf. sogar direkt mit passendem Ausschnitt. Für den Transporter gibt es da schon einige Varianten...

  • Direkt darunter verlinkt war doch:

    https://www.thingiverse.com/thing:283082

    Davon 2 nehmen, und die Fronten im 3D-Builder von MS verbinden? Muss nur der Abstand zwischen den beiden stimmen. Aber das wär wenn man den kennt doch ne Sache von 5min oder so?
    Du hast aber zwischen zwei Buttons nen Steg am Armaturenbrett - willst den dann rausfräsen? Denke das macht die Gesamtkonstruktion dann wobbelig, oder?

  • ... [ ] ..

    Du hast aber zwischen zwei Buttons nen Steg am Armaturenbrett - willst den dann rausfräsen? Denke das macht die Gesamtkonstruktion dann wobbelig, oder?

    So sieht es bei tiggy und mir ohne Blinddeckel aus... im markierten Bereich steckt "bei mir" der Einsatz für die Kontrollleuchten AHK/Airbag/ABS

    ohne_blinddeckel.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (4. August 2023 um 13:46)

  • Bei mir ebenso. Ich dachte Du wolltest jetzt zwei Blenden übereinander nutzen, und da etwas reinbauen, was größer ist als eine Blende es erlauben würde? Dann muss so ein Mittelsteg weg.
    Schwächt halt die ganze Kostruktion etwas. Man könnte so eine Doppelblende aber bauen, und auch so dass man sie mit oder ohne Steg einklicksen kann - falls jemand nur die Optik ändern möchte, sich da z.B. n Logo reinbrasseln will oder so.

  • Ich hab die eine Version gedruckt, kann aber sagen, dass die zu kurze "Beinchen" hat

    Ich kann mich erinnern das ich bei meiner Suche nach diesem Rahmen herausgefunden habe das es drei verschiedene gegeben hatte.

    Wenn das für Euch von Interesse sein sollte dann suche ich nochmal, ob ich mir dazu was aufgeschrieben hatte.

    Ich kenne diese beiden Versionen:

    705 829 313

    701 827 557 A

    2 Mal editiert, zuletzt von Kressman (5. August 2023 um 23:15)

  • Direkt darunter verlinkt war doch:

    https://www.thingiverse.com/thing:283082

    Davon 2 nehmen, und die Fronten im 3D-Builder von MS verbinden? Muss nur der Abstand zwischen den beiden stimmen. Aber das wär wenn man den kennt doch ne Sache von 5min oder so?
    Du hast aber zwischen zwei Buttons nen Steg am Armaturenbrett - willst den dann rausfräsen? Denke das macht die Gesamtkonstruktion dann wobbelig, oder?

    So ist der Plan: Steg weg, Blinddeckel mit USB-Dose rein.

    Ich denke, das wird stabil genug sein, wenn der Druck gut ist, das muss ja auch nicht wirklich etwas aushalten.

    Werde dann wohl mal messen und mich an die Zeichnung machen müssen...

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte auch 3 davon.

    Hat noch jemand welche rumliegen oder könnte diese drucken?

    Viele Grüße

  • wie ist der Stand bei den Nupsis für die Verkleidung der Schiebetür?

    Warum kauft Ihr die nicht einfach neu?

    Sorry, war Quatsch

    ich hatte nur bis Nupsies gelesen und dachte es sind die Nupsies der Schlösser

  • wie ist der Stand bei den Nupsis für die Verkleidung der Schiebetür?

    Warum kauft Ihr die nicht einfach neu?

    Sorry, war Quatsch

    ich hatte nur bis Nupsies gelesen und dachte es sind die Nupsies der Schlösser

    Hm? Gerade die Nupsis für die Verkleidung kann man doch neu kaufen?