T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Auto zu verkaufen .....Risiko bei der Bank.

    im Falle Volkswagen bleibt das Riskio im Konzern

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Nun, die letzte Bundesregierung hat wohl den Autoherstellern Zusicherungen gemacht. Diese sollen E-Autos bauen, die Regierung sorgt für die nötigen „Anreize“ in Form von Förderprämien -eigentlich indirekte Subventionen für die Hersteller-, ein für Verbrenner ungünstiges Umfeld durch hohe Spritpreise, diverse Regelungen wie Verbot von neuen Verbrennern ab 2030, Formulierung von Klimazielen usw. Nach dem Motto, ihr macht, wir sorgen für Käufer. Diess hat ja vor kurzem rotzfrech für höhere Spritpreise geworben. Allein dieser Verrat ist für mich ein ein Grund, keinen neuen VW mehr zu kaufen.

    Die Banken finanzieren munter und da es dann auch bald keinen Sekundärmarkt mehr geben wird, denn wer kauft denn einen 10 Jahre alten Akkuwagen? wird man langfristig in einen maximal 5-Jahres-Takt kommen, zu dem man ein neues Auto brauchen wird. Dafür sorgt schon die Akkuschwäche. Alles wird also geleast. Da freuen sich am Ende Banken, Versicherungen und Hersteller. Ob sich auch die Käufer freuen, ist fraglich. Denn die zahlen nämlich in jeder Hinsicht die Zeche.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • Ach das ist jetzt aber sehr pessimistisch.

    Aber meist leider die Realität....

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (17. Dezember 2021 um 22:19)

  • Nun, die letzte Bundesregierung hat wohl den Autoherstellern Zusicherungen gemacht. Diese sollen E-Autos bauen, die Regierung sorgt für die nötigen „Anreize“ in Form von Förderprämien -eigentlich indirekte Subventionen für die Hersteller-, ein für Verbrenner ungünstiges Umfeld durch hohe Spritpreise, diverse Regelungen wie Verbot von neuen Verbrennern ab 2030, Formulierung von Klimazielen usw. Nach dem Motto, ihr macht, wir sorgen für Käufer. Diess hat ja vor kurzem rotzfrech für höhere Spritpreise geworben. Allein dieser Verrat ist für mich ein ein Grund, keinen neuen VW mehr zu kaufen.

    Die Banken finanzieren munter und da es dann auch bald keinen Sekundärmarkt mehr geben wird, denn wer kauft denn einen 10 Jahre alten Akkuwagen? wird man langfristig in einen maximal 5-Jahres-Takt kommen, zu dem man ein neues Auto brauchen wird. Dafür sorgt schon die Akkuschwäche. Alles wird also geleast. Da freuen sich am Ende Banken, Versicherungen und Hersteller. Ob sich auch die Käufer freuen, ist fraglich. Denn die zahlen nämlich in jeder Hinsicht die Zeche.

    Ja, und die Spritpreise werden sehr steigen, damit niemand auf die Idee kommt, alte Autos weiterzufahren. Aber natürlich wird auch der Preis für den Strom steigen, denn die Regierung muß ja irgendwoher die Steuereinahmen kompensieren "Sie haben einen Anschluß für ein E-Auto in der Garage? Extra Zähler und passender Stromtarif für ebendiesen"

    Stromtankstellen wird es natürlich auch geben, einmal tanken kostet dann eben in etwa das, was heute Sprit kostet.

    Autarke Energieversorgung auf dem Dach? Klar, ist erwünscht. Aber wer ein Auto kauft, wird natürlich registriert und wenn der dann keine Ladestation zuhause hat, wird nachgeforscht, die GEZ-Leute kennen sich da aus.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Inzwischen steigert VW ja den Druck. Der bisherige T6 MV ist bis auf zwei, drei Modelle zusammengeschrumpft, es gibt keine Motorenauswahl mehr, alles nur noch 150kW4M DSG, nur noch KR, Preise ab 68k.

    Bleiben Caravelle, Transporter und California. Hab beim Konfiguratir nicht schlecht gestaunt, was die da umkrempeln. Die sind bei VW inzwischen echt bekloppt. Sägen sich selbst die dicksten Äste ab und setzen Preise dass einem schwindelig wird.

    Allerdings: Mein Trapo 1X ohne alles kostete 1995 auch schon 46.000DM brutto. Aber er läuft immer noch.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

  • 46.000?
    ich meine, meinen langen hohen sitzlosen Kombi mit Fenstern mit ABL 1997 für 45.000 in der Liste gesehen zu haben (gezahlt habe ich für meine derzeit 3 jahre alte 0km-Standuhr 28.500 DM)

    aber ja, Multivan ab 68.000€ finde ich komplett absurd und hat nichts mit meiner Einkommensrealität zu tun

    dazu noch der Ärger mit der überzüchteten Technik

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (16. Januar 2022 um 10:43)

  • Gestern bei VW Hahn in Backnang Multivan gesehen.

    Multivan.jpg

    Aaaaaaaaaah, tu das weg.... <X :kotz:

    Inzwischen steigert VW ja den Druck.

    Selber Schuld, wenn man sich unbedingt eine VW kaufen muss. :weissnix: ;)

    Die sehen eh immer mehr aus als wären die bei Disney aus der Feder gelaufen... :lol: :lol: :lol:

    Ich würde sogar auf den neuen Hyundai Staria umsteigen, wenn es ein neuer Bus sein muss. :kewl:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (16. Januar 2022 um 11:10)

  • Wenn der Staria nicht ein paar besonders idiotische Eigenheiten hätte. Sitze muss man bei so einem Auto ausbauen können. Die Anhängelast muss mindestens 1800kg sein, lieber sogar noch mehr. Dass man zwischen den Rücksitzen durchgehen muss um nach ganz hinten zu gelangen….. blödsinniger gehts kaum noch.

    Also auch nicht so prall. Da kaufe ich mir dann doch lieber ne V-Klasse. Aber hier steht ja zum Glück noch ein T6 herum. ?

    Man könnte natürlich auch in die andere Richtung gehen und anstatt 60k€ für einen „T“7 lieber die selbe Summe für einen exzellenten T2 auf die Tischplatte legen.

    VW Typ 2, 4. Generation :love:

    Einmal editiert, zuletzt von TDriver (16. Januar 2022 um 11:27)

  • Wenn der Staria nicht ein paar besonders idiotische Eigenheiten hätte. Sitze muss man bei so einem Auto ausbauen können. Die Anhängelast muss mindestens 1800kg sein, lieber sogar noch mehr. Dass man zwischen den Rücksitzen durchgehen muss um nach ganz hinten zu gelangen….. blödsinniger gehts kaum noch.

    Also auch nicht so prall. Da kaufe ich mir dann doch lieber ne V-Klasse. Aber hier steht ja zum Glück noch ein T6 herum. ?

    Man könnte natürlich auch in die andere Richtung gehen und anstatt 60k€ für einen „T“7 lieber die selbe Summe für einen exzellenten T2 auf die Tischplatte legen.

    Wäre mir egal, 98% der Zeit sitzt man vorne und ohne Anhänger......Hauptsache kein deutscher Hersteller.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Du bist also mit deutschen Herstellern fertig, wie es scheint.

    So isses.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Moin!

    Allerdings: Mein Trapo 1X ohne alles kostete 1995 auch schon 46.000DM brutto.

    46.000?
    ich meine, meinen langen hohen sitzlosen Kombi mit Fenstern mit ABL 1997 für 45.000 in der Liste gesehen zu haben (gezahlt habe ich für meine derzeit 3 jahre alte 0km-Standuhr 28.500 DM)

    Preisliste des Modelljahres 1995. Achtung, Preise sind ohne Mehrwertsteuer, die 1995 bei 15% lag.

    Grüße,

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von OctaviJan (16. Januar 2022 um 12:57)

  • Wenn der Staria nicht ein paar besonders idiotische Eigenheiten hätte. Sitze muss man bei so einem Auto ausbauen können. Die Anhängelast muss mindestens 1800kg sein, lieber sogar noch mehr. Dass man zwischen den Rücksitzen durchgehen muss um nach ganz hinten zu gelangen….. blödsinniger gehts kaum noch.

    Also auch nicht so prall. Da kaufe ich mir dann doch lieber ne V-Klasse. Aber hier steht ja zum Glück noch ein T6 herum. ?

    Man könnte natürlich auch in die andere Richtung gehen und anstatt 60k€ für einen „T“7 lieber die selbe Summe für einen exzellenten T2 auf die Tischplatte legen.

    Boah das ist aber noch vorsichtig ausgedrückt.

    Ich dachte erst ein H1 Starex 4x4 ist gemeint.

    Die sind ja noch ganz cool.

    Aber dieses etwas was man da unter „Staria“ findet…. Naja am Steuer sieht man das Auto ja nicht von außen, aber das toppt sogar den Multipla und auch den T7 ! Ein widerlicher Hocker.

  • Einen T7 kauft doch niemand, von daher spielen die Listenpreise keine Rolle! Die werden geleast und daher ist einzig und allein die Leasingrate entscheidend. Und ich bin mir sicher, dass der T7 ein wirtschaftlicher Erfolg für VW sein wird. Hatte ich bereits viel weiter oben beschrieben. Die Zielgruppe (größere Familien mit größerem Einkommen bzw. Vermögen). Was die wollen: Komfort, Sicherheit, etwas Platz, Assistenten und Bildschirme, gutes Fahrverhalten auf der Bahn und beim Einparken in der Stadt und im Parkhaus, schicke Oberflächen. Was sie nicht unbedingt brauchen: Hohe Anhängelast, Technik, die auch nach 10 Jahren noch funktioniert, niedrige Preise, maximale Zuladung und Platz. Also auch wenn der T7 nichts für eingefleischte T4 Schrauber ist: Die bei VW analysieren schon ganz genau was sie gut verkaufen/verleasen können. 8)