T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • was besonders ist an dem golf country ist :! Der hat einen eigenen Rahmen der 100mm unter den orginal aufhaengungen des fahrzeuges montiert wurde alle punkte wie stossdaempfer radschenkel wurden damit um 100 mm verlaengert.man konnte jedes serienmaessige fahrzeug so hoeherlegen .das hat weder VW noch irgendeiner (seilkel usw)wieder gemacht war einfach genial...fuer die hoeherlegungs freaks eine must lesion .. cheers Mick

  • doch es gab einen SUV .die Erfinder waren :D die UDSSR .lada Niva der erste SUV der welt...

    Ja klar, Du hast Recht. Es gab den Niva, den Samurai und die ganzen großen Schiffe oder auch Subarus.

    Aber ein PKW hochgelegt und ohne Untersetzung oder Diffsperre war schon ungewöhnlich. Aussergewöhnliche Schlechtwegetauglichkeit hieß das dann. Zielgruppe unklar

  • Aber ein PKW hochgelegt und ohne Untersetzung oder Diffsperre war schon ungewöhnlich. Aussergewöhnliche Schlechtwegetauglichkeit hieß das dann. Zielgruppe Eisdiele

    Ich musste schon wieder einen Schreibfehler korrigieren, Menno!!1!

  • Um hier mal wieder zum Thementitel zurückzukommen: Bei Spritmonitor.de ist der erste Benziner-T7 aufgetaucht. Ist natürlich noch ein Einzelwert, aber demnach liegt hier der CO2-Ausstoß im Realbetrieb bei 217g/km. Das sind nur 10% weniger, als mein Benziner-T4 aus dem letzten Jahrtausend mit erheblich höherem Nutzwert (Zuladung, Kofferraum, Anhängelast) rauspustet. Das finde ich (aus Sicht des T7, dessen Herstellung mehrere Millionen Gramm CO2 verursacht) traurig.....

    Verbrauch: 1080107.png

  • Du möchtest also ernsthaft ein Euro 2 Fahrzeug und ein Euro 6d Temp Fahrzeug vergleichen?

    Das Einhalten dieser wesentlich strengeren Abgasnormen geht nur mit höherem CO2 Ausstoß. Anders ist das technisch nicht möglich.

  • Du möchtest also ernsthaft ein Euro 2 Fahrzeug und ein Euro 6d Temp Fahrzeug vergleichen?

    Das Einhalten dieser wesentlich strengeren Abgasnormen geht nur mit höherem CO2 Ausstoß. Anders ist das technisch nicht möglich.

    Naja schon. Man hätte dem Ding einfach einen Elektromotor spendieren sollen ;)

  • Ist doch scheiss egal was hinten raus kommt. Wichtiger ist doch eher das der Motor so gut wie keine Steuergeräte haben sollte. AGR Stilllegen und Kat bisl optimieren was den Durchlass angeht damit der Motor lange läuft. Dieser ganze blödsinn mit agr, kat, dpf ist einfach unnütz und geht auf die Lebensdauer vom Motor.

    Und Elektro? So oft wie bei mir in da Firma die Hubameisen kaputte Batterien haben bei 1 Grad in der Halle lach ich mich immer kaputt wen einer sagt elektro ist toll.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Ist doch scheiss egal was hinten raus kommt. Wichtiger ist doch eher das der Motor so gut wie keine Steuergeräte haben sollte. AGR Stilllegen und Kat bisl optimieren was den Durchlass angeht damit der Motor lange läuft. Dieser ganze blödsinn mit agr, kat, dpf ist einfach unnütz und geht auf die Lebensdauer vom Motor.

    Und Elektro? So oft wie bei mir in da Firma die Hubameisen kaputte Batterien haben bei 1 Grad in der Halle lach ich mich immer kaputt wen einer sagt elektro ist toll.

    Eine Abgasnachbehandlung ist absolut nicht unnütz. Solche Aussagen kommen nur von Menschen, die keine Ahnung davon haben. Ich kann mich erinnern, als ich noch ein Kind war, dass im Winter über unserer Kleinstadt immer eine Smogglocke hing. Ich bin froh, dass es heute nicht mehr so ist.

    Und eine Hubameise mit einem modernen Elektrofahrzeug und intelligentem Batteriemanagement zu vergleichen. Ist wie mit Äpfel und Birnen.

  • Ist doch scheiss egal was hinten raus kommt. Wichtiger ist doch eher das der Motor so gut wie keine Steuergeräte haben sollte. AGR Stilllegen und Kat bisl optimieren was den Durchlass angeht damit der Motor lange läuft. Dieser ganze blödsinn mit agr, kat, dpf ist einfach unnütz und geht auf die Lebensdauer vom Motor.

    Und Elektro? So oft wie bei mir in da Firma die Hubameisen kaputte Batterien haben bei 1 Grad in der Halle lach ich mich immer kaputt wen einer sagt elektro ist toll.

    Eine Abgasnachbehandlung ist absolut nicht unnütz. Solche Aussagen kommen nur von Menschen, die keine Ahnung davon haben. Ich kann mich erinnern, als ich noch ein Kind war, dass im Winter über unserer Kleinstadt immer eine Smogglocke hing. Ich bin froh, dass es heute nicht mehr so ist.

    Und eine Hubameise mit einem modernen Elektrofahrzeug und intelligentem Batteriemanagement zu vergleichen. Ist wie mit Äpfel und Birnen.

    So ganz nützlich ist sie nur aus Herstellersicht. Bau mal Ansaugbrücke etc runter nach dem AGR. Dann weist du warum stilllegen gut für den Motor ist. Paar Löcher im KAT tun dem Turbo gut in hinsicht auf Hitzestau.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Eine Abgasnachbehandlung ist absolut nicht unnütz. Solche Aussagen kommen nur von Menschen, die keine Ahnung davon haben. Ich kann mich erinnern, als ich noch ein Kind war, dass im Winter über unserer Kleinstadt immer eine Smogglocke hing. Ich bin froh, dass es heute nicht mehr so ist.

    Und eine Hubameise mit einem modernen Elektrofahrzeug und intelligentem Batteriemanagement zu vergleichen. Ist wie mit Äpfel und Birnen.

    So ganz nützlich ist sie nur aus Herstellersicht. Bau mal Ansaugbrücke etc runter nach dem AGR. Dann weist du warum stilllegen gut für den Motor ist. Paar Löcher im KAT tun dem Turbo gut in hinsicht auf Hitzestau.

    Am meisten profitiert wohl die Allgemeinheit von der Abgasreinigung, aber das ist bei dir anscheinend noch nicht angekommen.

  • Lass ihn doch, denk inklusiv: schön, dass auch er einen Platz hier im Forum gefunden hat.

    Diesel hui, Elektro pfui.

    Was sich reimt kann nicht falsch sein!

    Und versuch mal mit einer Elektroameise am Bein durch den englischen Kanal zu schwimmen und danach versuch das gleiche mal mit einem Elektroauto.

    Dann siehst du nämlich, dass man die sehr wohl richtig gut miteinander vergleichen kann.

    Äh, um was gings hier nochmal ursprünglich?

    Ach ja.

    Der T7 ist grad mal testweise zum Camper "umgebaut" worden: https://bus4fun.de/der-neue-vw-t7…-camper-studie/

  • Bericht aus England: da hat einer einen gebrauchten Daimler Benz Hybrid gekauft. Nach 80.000 km war dann der Akku kaputt. Ersatzteilpreis: 16.000 Euro ohne Lohnkosten. Übersteigt damit den Wert des Fahrzeugs und ist somit ein Totalschaden. Ich weiß nicht, ob das ein Fake ist aber die Ersatzteilpreise für Akkus sind extrem. Ist übrigens bei E- Bikes und Werkzeug auch nicht anders. Da übersteigen auch schon mal die Kosten der Ersatzakkus den Zeitwert des Gegenstands.

    Im T4 hat man so viel Platz, da merkt man erst, wie eng es draußen ist!

  • Das gleiche Spiel hatten wir doch schon bei E-Smart.

    Da sollte eine neue Batterie € 21000.- kosten.

    Auf mehrere Anfragen der Fachpresse hat Mercedes damals dann kleinlaut zugegeben,

    dass das Abschreckungspreise wären.

    Man wolle verhindern, dass jemand Batterien kauft und selber Autos umbaut, oder sie

    als Hausspeicher nutzt. (Vermutlich auch um Angst zu machen bei den unentschlossenen

    Umsteigern auf E-Mobilität).

    Aber wenn im Reparaturfall eine defekte Batterie zurück gegeben würde, gäbe es wieder eine Gutschrift von ca. € 19000.-.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..