war ja nicht die Frage
99er Acv auf Syncro umbauen
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war ja nicht die Frage
Ok über die Eintragung hab ich mir bis jetzt weniger Gedanken gemacht.
Aber sind solche Umbauten nicht mit Brief und Siegel unterwegs ?
Mein ACV hat einen Partikelfilter verbaut mit grüner Plakette .
Es muss am Rahmen nichts abgeändert werden, sondern es wird nur angeschraubt. Gibt es da Schwierigkeiten bei der Eintragung ?
Der T4 hat ja quasi schon alles für einen syncroumbau vorgesehen...?!
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ok, hab mich ein etwas eingelesen in die Problematik....Schlüsselnummer, Abgase, Euro 1 usw.
Katastrophe. !!
Mein Bus steht super da, das währe die perfekte Basis für so ein Umbau.
Was muss ich abgesehen vom technischen Teil tun um das zu realisieren !??
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Ich sag mal so ... es gibt Prüfer, die das Auto nach dem Umbau in die werksseitig vorgegebene Emissionsgruppe umschlüsseln.
Andere Prüfer wiederum tun das nicht ... ich selber hatte so einen "anderen Prüfer" erwischt, der den Umbau des T4s meiner Liebsten begutachtet hat, weshalb die grüne Unfugplakette immer noch am Auto kleben darf.
Was musst Du also (abgesehen vom Umbau) tun?
Diese Frage lässt sich nicht wirklich beantworten.
Bei der technischen Abnahme ist es sicherlich sinnvoll, die aufgrund der Getriebeübersetzung variierenden Abgaswerte gar nicht zu erwähnen.
Ein Vabanquespiel ...
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Und wie immer: Zum Prüfer des geringsten Misstrauens fahren und die Sache im Vorfeld absprechen. Anschließend einen passenden Spender suchen und die Sache in Angriff nehmen.
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ok danke hier mal an der Stelle. Dann such ich jetzt mal einen passenden Bus .
?
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In den meisten Fällen lohnt sich sowas doch nicht.
Die Syncros die man günstig zum schlachten kriegt sind doch meistens ziemlich runter geritten.
Das gilt dann für den Antriebsstrang auch.
Wenn man dann noch die kosten für die Getriebeüberholungen usw dazurechnet ...
Kommen schnell mal 6000 eu zusammen.
Kriegt man dafür nicht was besseres?
Gruß
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... ich hätte einen ACV Syncro KR, ABS, Sperre Umbausatz Antrieb aus 1999/ Modelljahr 2000 da, kann sogar noch Probe gefahren werden.
Preisvorstellung des komplett Umbausatzes liegt in € liegt aber über dem dem Baujahr
MfG der KayPS: Ich hätte ev auch die Möglichkeit den Umbau am ACV Motor durch Aufrüstkat und DPF auf Euro3 und grün zu bekommen.
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Hätte ggf. einen 2000er ACV hoch/lang, mit Sperre und ABS, zuviel Rost als das die Reparatur lohnt, fährt und bremst, ZR fällig, ohne TÜV, 300 Tkm, soll 2.9 kosten.
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Das 02D-Getriebe (AAB und Benziner Syncro) am ACV ist so ähnlich haltbar wie ein verstärktes T3 Syncro Getriebe am 1z. Wenn das 02D Getriebe noch super in Schuss ist oder es ordentlich überholt wurde, hält es ziemlich lange am ACV. Sogar ein leichtes Chiptuning bis 300Nm hält es aus. Ein halb runter genuddeltes 02D-Getriebe bekommt man aber selbst mit einem AJT kaputt.
Der Vorteil beim 02D Getriebe ist, dass mehr Teile zum überholen zur Verfügung hat und mehr Übersetzungsvarianten zusammengestellt werden können.
Meiner Meinung nach macht das 02D Getriebe aber nur am ACV Sinn, wenn man jemanden an der Hand hat, der einem einmal das Getriebe vernünftig fertig macht.
Wenn du einen Schlachter mit Trommelbremsen kaufst, brauchst du noch Distanzringe für die hinteren Antriebswellen.
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