T4 Caravelle mit Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Scheint halt eine ziemliche Bastelbude zu sein.

    Ein Caravelle der zum MV umgebaut und mit einem Aufstelldach versehen wurde. Das kann gut gemacht worden sein, muss es aber nicht.

    Falls eine gute Dokumentation der Arbeitsschritte vorhanden ist, spricht nichts dagegen.

    Klima hat er nicht, ansonsten wirkt der auf den ersten Blick gar nicht so schlecht.

    Und wieder mal die Frage, warum investiert man 5000€ und verkauft dann das Auto?

  • Moin,

    an sich finde ich einen "Multifornia" mit Aufstelldach ziemlich ideal. Da das Aufstelldach allein ca. 4.000 EUR in der Nachrüstung kostet, finde ich den aufgerufenen Preis ziemlich fair - vorausgesetzt die Basis ist wie beschrieben und glaubwürdig.

    Anmerkungen zum Auto:

    • Reparierter Unfallschaden - Was für ein Unfall war das? Was wurde repariert? Rechnung?
    • Raucher/Nichtraucher?
    • Keine Klima, kein Tempomat
    • Lacknebel an der Dichtung der Schiebetür - Vermutlich komplett nachlackiert
    • Zubehör? Winterreifen?

    Grüße

  • Ich hätte auf jemanden keinen Bock, der sowas genau so formuliert:

    "Anfragen per email. Hat auch seinen Grund. Ich habe aus beruflichen Gründen wenig Zeit und für unseriöse Anfragen keine Muße.
    Bitte an alle Timewaster, die via Anfrage mit viel Geschwätz Interesse bekunden und nach Antwortmail mit meinen Kontaktdaten und weiteren Bildoptionen nicht in der Lange sind, sich zu melden. Verschwendet nicht meine kostbare Zeit und wenn Ihr keine Ahnung habt, bitte erstmal schlau machen. Also nur anfragen, wer auch wirkliches Interesse hat."

  • Das ungepolsterte Armaturenbrett gabs mit Sicherheit nicht in Caravelle oder Multivan. Ich glaub eher an Trapo mit Kreuzchen bei Langer Vorderwagen oder LV umgebaut.

    Wer weiß was da alles umgebaut wurde bei der „Caravelle“ beim „professionellen“ Ausbauer...

  • Hi,

    je nach Ländercode gab es die wildesten Ausstattungskombinationen..................

    Kann man aber anhand der FIN nachgucken.

    Zumindest von den Bildern her sieht der Bus doch echt gut aus. Da hatten wir hier in der Preisregion schon ganz andere.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Das mit dem Armaturenbrett ist mir auch aufgefallen, das passt eigentlich nicht zur Caravelle. Denke auch eher an einen Transporterumbau, wobei ich mir vor kurzem eine 2000er Caravelle angeschaut habe, die laut VIN Abfrage auch eine war, aber auch das Trapoarmaturenbrett drin hatte....

    Ansonsten heißt es seeehr genau hinschauen bei solchen Umbauten...

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Habe 2001 einen Multivan mit Aufstelldach gekauft. Der sieht von der Innenausstattung identisch aus. Auch das Dach scheint ein Westfalia-Dach zu sein. Der fehlende Airbag würde mich auch stutzig machen. Er war 2001 serienmäßig drin. Der Stoff vom Aufstelldach hat offenbar hinten eien Flicken. Wenn es der erste Spoffbalg ist, dürfte er etwas morsch sein. Muss man mit rechnen, dass man ihn ggl. auswechseln muss. Unbedingt nach Art des Unfallschadens fragen. Ev. existiert ja eine Rechnung oder ein Gutachten von damals.

  • Nach den letzten hier vorgestellten Bussen, finde ich den eigentlich für einen 2002er ACV mit der Laufleistung, zu günstig.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Unfaller. Bastelbude. Was gibt es da noch groß zu überlegen ?

    Soso, welcher Schaden?

    Was wurde erneuert?

    Du scheinst ja den Bus zu kennen...

    Vl nur leichter Blechschaden???

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (22. September 2020 um 19:04)

  • Hatten die Caravelle nicht auch schon einen Lederschaltknauf?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Pichidada

    Und? Für einen guten Bus ist Deine Zeitspanne zu lange, wenn er noch da ist, war er nicht gut:D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: