Frontscheibengummi eingefallen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • möchte ungern das sie den Rahmen bei rausnehmen wieder beschädigen?
    gibt es nur die Draht Möglichkeit bzw. Viell. auch das mit dem Plastik was yellowone erwähnt hat. Oder kann man es auch anders ausschneiden? Werde nachher mal ein paar Werkstätten abklappern

  • Meine Scheibe wurde mit einem Kunststoff"draht" herausgeschnitten. Hat gut funktioniert und hätte, wenn der Scheibenrahmen nicht schon verrostet gewesen wäre, dort wahrscheinlich keine Schäden hinterlassen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Meine Scheibe wurde mit einem Kunststoff"draht" herausgeschnitten. Hat gut funktioniert und hätte, wenn der Scheibenrahmen nicht schon verrostet gewesen wäre, dort wahrscheinlich keine Schäden hinterlassen.

    das hört sich gut an. Beim freundlichen oder carglas machen lassen oder eine freie werkstatt?

  • das hört sich gut an. Beim freundlichen oder carglas machen lassen oder eine freie werkstatt?

    Das kommt auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter an. Im Ort x schwört der eine auf Carglas, während im Ort y die gleiche Firma weniger gute Qualität liefert.

    Ich habe meine Scheibe beim örtlichen Sattler/Autoglaser machen lassen, war top und ist dicht.

  • das hört sich gut an. Beim freundlichen oder carglas machen lassen oder eine freie werkstatt?

    Bei einer Lackiererei hier in der Nähe. Sollte aber egal sein, solange die richtige Ausrüstung vorhanden ist. Viel kann man dabei - im Gegensatz zum Schneiddraht - glaube ich nicht falsch machen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Als ich mir das Bild vom nassen Fahrersitz in Post 67 betrachtete dachte ich mir: ist es echt möglich, dass eine tropfende oder spritzende Ecke an der Frontscheibe den Fahrersitz mittig nass macht? Aber so weit wie der Sitz nach vorne geschoben ist...da bringste ja kaum die Knie beim Einsteigen vorbei, und Platz für nen Bauch ist auch nicht:D

    hatte den sitz ganz nach vorne, da mein Ladegerät unter der Konsole ist und dran musste ?

  • Als ich mir das Bild vom nassen Fahrersitz in Post 67 betrachtete dachte ich mir: ist es echt möglich, dass eine tropfende oder spritzende Ecke an der Frontscheibe den Fahrersitz mittig nass macht? Aber so weit wie der Sitz nach vorne geschoben ist...da bringste ja kaum die Knie beim Einsteigen vorbei, und Platz für nen Bauch ist auch nicht:D

    wenn es am oberen Rand rein kommt, kann es auch so aufs Lenkrad tropfen das der Tropfen von dort bis an den hinteren Rand des Fahrersitzes abgelenkt wird! Glaubt man erst wenn man einen Tropfen dabei beobachtet. Grüße an fried chycken der sich auch gefragt hat wie das wasser so weit nach hinten kommen kann ;)

  • Klima ablaufleitung zu

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • warum ist es die Scheibe definitiv nicht, was lässt dich das ausschließen?

    Genau so ein Feuchtigkeitsbild hatte ich bei undichter Scheibe. War sehr schlecht zu erkennen, ist an der A Säule lang und ist dort abgetropft, anfänglich nur als das Bus vorwärts abwärts stand.
    Säulenverkleidung und Dachhimmel abnehmen und schauen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ist es wirklich Wasser?

    Nicht, das es von der Klima kommt...

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Kein Dachfenster !
    türfaltenbalg sieht gut aus !
    klimaablaufleitung , wie kommt man da schnell ran zum gucken? ??‍♂️
    wie erkenne ich ob es Wasser oder vom der Klima kommt?
    Scheibe wurde alles neu gemacht und von aus hier aus dem Forum mit diesem Gummi abgedichtet . Himmel und Säulen sind trocken

  • Unten über dem Lenkgetriebe kommt der Ablauf raus - mal schauen ob verstopft

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Ich wette auf scheibe

    Nimm mal wasserfestes tape und kleb ordentlich von aussen ab

    Wenns weg ist , bingo

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R