DieselMAXX100 - XTL - in TDI AXG tanken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Hier bei uns gibt es bei der Score DieselMAXX B7, Gtl-Technologie, dass ich auch schon öfters getankt habe.

    IMG_20201214_063731_copy_1190x1587.jpg

    Damit läuft der AXG schon viel besser, ruhiger, russt weniger.

    Jetzt gibt es auch DieselMAXX100 - XTL-Technologie, wollte ich jetzt ausprobieren und tanken, es wurde mir allerdings verweigert mit den Hinweis, dass der Pächter das nur herausgibt, wenn er eine Herstellerfreigabe sieht.

    Beim Volvo XC40 z. B. ist das möglich.

    IMG_20201214_063729_copy_1190x1587.jpg

    Das ist doch reiner synthetischer Kraftstoff, der nur besser als der DieselMAXX ist.

    Im Netz findet man ja schon Hinweise, dass der genauso getankt werden kann wie immer ohne Umrüstung etc.

    Kann einer dazu etwas mehr sagen.

    Danke schon mal.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (22. Dezember 2020 um 12:05)

  • Mach mal auf die Heckscheibe einen Aufkleber: Langstreckentest für DieselMAXX100 - mit neuer XTL Technologie.

    Und fahr wieder vor.

    Die Gefahren sind hier ja ausreichend beschrieben - reinigt das Krafttoffsystem von Ablagerungen, zündet williger, Rußen wird geringer, der Geldbeutel wird gebeutelt, ....

    Das mit der Reinigung ist wie bei alten Wasserkochern nach dem Entkalken: kann sein, dass es nicht mehr dicht ist.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (22. Dezember 2020 um 11:19)

  • Ich wusste gar nicht, dass unsere TDIs solche Feinschmecker sind. Dachte immer, die freuen sich, solange das Zeug im Tank schmiert und brennt :weg:

    Nee, im Ernst... Seit ihr sicher, dass ihr den Motoren, die irgendwann in den 80ern entwickelt worden sind mit dem modernen Hochleistungssprit einen Gefallen tut?

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner (23. Dezember 2020 um 11:38)

  • greenlimosine was kostet den das Wunderwasser. Wenn der Vollsynthetisch ist doch bestimmt 4-6€ der Liter. Oder kommt das Zeug auch aus dem fernen Ausland?

    Edit: never mind: Das Zeug ist ja aus Erdgas hergetsellt und hat mit E-Fuels nichts zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von GLIWICE (23. Dezember 2020 um 12:55)

  • Ich wusste gar nicht, dass unsere TDIs solche Feinschmecker sind. Dachte immer, die freuen sich, solange das Zeug im Tank schmiert und brennt :weg:

    Nee, im Ernst... Seit ihr sicher, dass ihr den Motoren, die irgendwann in den 80ern entwickelt worden sind mit dem modernen Hochleistungssprit einen Gefallen tut?

    Ich habe hier eher experimentelle Neugier, als dass ich mir bereits jetzt schon irgendetwas konkretes verspreche.

  • greenlimosine was kostet den das Wunderwasser. Wenn der Vollsynthetisch ist doch bestimmt 4-6€ der Liter.

    Diesel normal 1,07€/l

    Diesel MAXX 1,15€/l

    Diesel MAXX 100 1,23€/l

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (23. Dezember 2020 um 13:04)

  • Das Zeug ist ja aus Erdgas hergetsellt und hat mit E-Fuels nichts zu tun

    Alles klar ... die Schmiereigenschaften werden ausschließlich über Additive generiert ... die sind sauteuer und werden deshalb ziemlich sicher nicht am oberen Ende des Toleranzfeldes dosiert ...

    Also immer schön Zusatzschmieren :thumbup:

  • Das ist die Zwangsabgabe für die E-Lobby gekauften .......

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.