Bitte Meinungen dazu: T4 MV Generation, Bj. 2000, 160tkm, 102PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So ich war heute dort. Ihr habt natürlich recht, zu lange warten und zu viel Fragen führt dazu, dass es zu spät sein kann, aber nen Bus für den Preis kauft man dann doch net jeden Tag.

    Unterboden sieht soweit gut aus, eben so wie die Bilder es auch schon gezeigt haben. Es gibt Rost, aber alles im Bereich, dass man es für einen T4 als gut bezeichnen kann würde ich sagen. An den Radläufen sieht und spürt man, dass dort was gemacht wurde und es ist wirklich sehr viel Unterbodenschutz überall.

    An den Fugen am Scheibenrahmen unten sieht man auf beiden Seiten ein beginnendes aufplatzen.

    Zustand Innenausstattung ist leider nicht so, wie es die Bilder vermuten lassen.

    Und was mein Bauchgefühl stark beansprucht ist folgendes, was ich aus Glück aber leider erst nach der Preisverhandlung gesehen habe: Rost an der A-Säule am Scharnier fahrerseitig. Dort wurde drübergepinselt,es blüht aber immernoch.

    Zudem Schlüsselnummer 0603 was ich im T4 Wiki nicht mit grüner Plakette finde. Eingetragen im Schein ist der Partikelfilter aber.

    Edit: 0451, ich hab an der falschen Stelle geguckt :whistling:

  • Auf deinem Bild Nr 8 sieht man genau das da schon Kosmetik gemacht würde auf dem Hitzeschutz Blech vom KAT ist Spritzbare Dichtmasse

    solche Produkte haben er Profis.

    Aber ich möchte den bus nicht schlecht reden.

  • Ich würde ne stehen lassen. Allein wegne der A-Säule und dem aufgerufenen Preis.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ihr habt natürlich recht...

    Das hören wir gerne, nur leider viel zu selten...:)

    Also zunächst möchte und muss ich meine Einschätzung zurückdrehen. Waren wohl doch nur gute Bilder und kein guter Bus...

    Allein beim speckigen Sitz und den Rost ums Scharnier wär Feierabend, da würde ich mir wohl schwer tun mich überhaupt noch runter zu bücken - für aufgerufene 17 Mille. (sowas steht auch nicht in meiner Garage...das am Rande...). Warum macht man den Sitz nicht sauber? Gut, macht direkt nen schlechten Eindruck der sich preisdrückend einsetzen lässt. Rost ums Scharnier und andere zweifelhafte Ecken...bei dem Preis ist keine Luft für sowas, da muss echt die Lupe zum Rost suchen gestattet sein, man darf penibel sein.

    Das erste Bild kann ich nicht zuordnen, das zweite ist der Scheibenrahmen unten?!

  • Das sind beides Bilder von den Fugen unter der Windschutzscheibe, die Lichtverhältnisse waren schwierig, deshalb die schlechte Quali, seht es mir bitte nach :S

    Man sieht auf beiden seiten kleine weiße Striche, welche in Realität langsam aufbrechender Lack waren. Nicht viel, aber auch nicht nichts.

    Es sind viele so Kleinigkeiten, welche mich am "Top-Zustand" zweifeln lassen.

    Spaltmaß am linken Kotflügel ist auch nicht konstant. Bei nem verschraubten Karosserieteil muss es aber nicht unbedingt was heißen denke ich.

  • Das ein wenig Rost da ist war klar, finde das auch mit der A Säule nicht tragisch, aber wie Büttn auch schon bemerkt hat, der fehlende Stopfen Radhaus vorne, dazu passend der nicht passende Kotflügel und dann der dicke Unterbodenschutz lässt mich zweifeln, dazu passt ja auch der hintere Radkasten mit der Schlonze im Radhaus.

    Mein Bauch zwickt da ein wenig.:/

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Auf Bild 8 meine ich sogar den fehlenden Stopfen zu erahnen, ist aber wohl drübergejaucht worden,

    Genauso wie über die Radlaufkante.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (8. Januar 2021 um 17:00)

  • wenn man es vernünftig gemacht hätte ( A-Säule), aber dafür muß die Tür raus. Hat er sich wohl gespart und einfach über den Rost drüberlackiert....

    Schon ne Aktion.....

    Stoßstange, Kotflügel runter und Türe raus. ?

    Der Gammel kommt von innen aus dem Kabelschacht und sitzt auch unter den Türscharnieren.......

  • Das Bild gehört gegen den Uhrzeigersinn um 90° gedreht, dann sieht man die A-Säule im Bereich Fahrertüre. Fahrzeugseitig wurde was drüber gepinselt. Oder meinst du die Scharniere?

    Nein die Metallteile das Blech. Die Struktur ist so nicht "original" dann ist die A Säule nachlackiert. Meine das im Roten Kreis.

  • Letztlich lief der Bus auf der Schwäbischen Alb :kratz:.....und trotz der milden Winter in den letzten Jahren hat der Gute bestimmt auch öfter Salz gesehen :winter1: und ist folglich trotz der geringen Laufleistung eben kein ungenutztes Sammlerstück sondern ein Nutzfahrzeug :drive:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)